Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens (VHS) Testbericht

Lara-croft-tomb-raider-die-wiege-des-lebens-vhs-abenteuerfilm
ab 10,34
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bettybo

Lara Croft - die Wiege des Lebens

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Kamera rast übers Meer, schwenkt ruckartig nach oben und folgt dem zerklüfteten, steil abfallenden Hang eines Berges.
Auf einem Plateau tummeln sich ausgelassene Hochzeitsgäste, die plötzlich von einem Erdbeben überrascht werden. Gesteinsbroken fallen ins Wasser und formen dort den Titel des Films

Lara Croft - Tomb Raider 2 - Die Wiege des Lebens

Der erste Level beginnt und die Heldin ( Angelina Jolie ) des Films betritt die Bühne. Mit dem Jet-Ski erreicht Action - Archäologin Lara Croft das Boot ihrer Mitarbeiter und wirft sich dort umgehend in ihren neuen Kampfdress - das silberne Neopren-Teil, das derzeit so manches Titelblatt ziert und wirklich nur entfernt an einen Taueranzug erinnert.

Das Erdbeben hat offenbar den Zugang zum Luna Tempel frei geräumt, einer Schatzkammer unter Wasser, die einst von Alexander dem Großen angelegt wurde.
Dort findet Lara Croft eine als bernsteinfarbene Kristallkugel getarnte Landkarte, die den Weg zu einer afrikanischen Felsspalte weist, die von den Eingeborenen \" Wiege des Lebens\" genannt wird.

Dort, in einem See aus Lava soll die sagenumworbene Büchse der Pandora schwimmen. Wird diese geöffnet, so die Legende, bricht ungeahnter Schrecken über die Menschheit herein.

Kein Wunder also, dass hinter der frühen Massenvernichtungswaffe auch der größenwahnsinnige Nobelpreisträger Dr. Jonathan Reiss her ist.
Der will sich nämlich die Macht der Dose zunutze machen, wum ( was wohl sonst )die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Neben dessen rechter Hans Sean ( Til Schweiger ) stellt sich der Archäologin mit dem chinesischen Hehler Chen Lo, dem die Wegweiserkugel inzwischen in die Hände gefallen ist, jedoch noch ein weiterer Levelendgegner in den Weg.

Selbst der britische Geheimdienst hat ein Interesse an der Büchse und beauftragt Lara Croft mit deren Wiederbeschaffung. Der in einem sibirischen Gefangenenlager einsitzende Ex Agent Terry nebenher auch Laras Ex-Lover, soll ihr dabei zur Hand gehen.

Soweit erst einmal ein bischen zum Inhalt des Filmes. Schon vom ersten Teil war ich hellauf begeistert und natürlich total gespannt, mir diesen zweiten Teil anzusehen.

Ich kann den Film zur weiterempfehlen, denn die Heldin zeigt auch hier im zweiten Teil Super Actionszenen, die es in sich haben.
Ein Film, den man sich immer wieder ansehen könnte.

Viel Spaß beim Kinobesuch.

36 Bewertungen