Liebe auf Umwegen (DVD) Testbericht

D
Liebe-auf-umwegen-dvd-komoedie
ab 2,90
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jadefeuer

Vom Single zur Hausfrau?!

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Wie viele von euch wissen werden, ist Jennifer Aniston eine meiner Lieblingsschauspielerinnen. Nun kommt endlich einmal ein Bericht über meine andere Lieblingsschauspielerin: Kate Hudson in dem Film „Liebe auf Umwegen“… lasst euch überraschen

Der Film
**************
Helen ist eine quirlige New Yorker Model-Agentin und eigentlich rundum zufrieden mit ihrem Leben. Sie hat einen tollen Job, kann als Single tun und lassen was sie will und ist absolut glücklich mit ihrem Leben. Ihre beiden älteren Schwestern dagegen sind zufrieden mit ihrem Leben als Hausfrau und Mutter. Als jedoch ihre älteste Schwester Lindsey mit ihrem Mann Paul zusammen bei einem Unfall stirbt bekommt überraschenderweise Helen die Vormundschaft für deren drei Kinder Audrey, Henry und Sarah. Hierüber ärgert sich vor allem Helens andere Schwester Jenny besonders, denn sie ist der Auffassung, dass sie eine perfekte Mutter ist und Helen der Aufgabe, sich um drei Kinder zu sorgen, nicht gewachsen ist. Doch Helen entspricht schließlich dem Wunsch ihrer verstorbenen Schwester und kümmert sich um die drei Kinder. Nachdem das Zusammenleben in ihrem Apartement schon nach ein paar Tagen immer katastrophaler wird, Helen ihrem Job auch nicht mehr mit voller Aufmerksamkeit folgen kann und dadurch einen Fototermin vermasselt und gefeuert wird, zieht Helen schließlich mit den Kindern nach Brooklyn und versucht sich als Hausfrau und Mutter. Doch auch das erweist sich als eine gar nicht so einfache Aufgabe und Helen kann froh sein, dass sie nicht nur ihre Schwester Jenny, sondern auch den charmanten Schulleiter und Pastor Dan als Hilfe zur Seite hat.

Die Darsteller
*************
Die Hauptrollen in diesem Film spielen wie schon anfangs erwähnt meine Lieblingsschauspielerin Kate Hudson (Tochter von Goldie Hawn) und an ihrer Seite John Corbett. Kate Hudson konnte man unter anderem schon in Filmen wie „About Adam“, „Almost famous – Fast berühmt“, „Dr. T and the women“, „Wie werde ich ihn los in 10 Tagen“, „Die vier Federn“, „Alex & Emma“ und „Der verbotene Schlüssel“ sehen. Wie ich finde ist hierbei, wenn man ihre Filmografie so betrachtet, im großen und ganzen eindeutig eine Steigerung zu erkennen. Während „Die vier Federn“ als Drama und „Der verbotene Schlüssel“ als eher Thriller zu den wirklich packenden Filmen gehören, sind die meisten anderen Filme eher der leichteren Unterhaltung zu zu schreiben. So sind meine absoluten Lieblingsfilme von ihr „Liebe auf Umwegen“ und „Wie werde ich ihn los in 10 Tagen“, über den ich in den nächsten Tagen sicherlich auch noch einen Bericht veröffentlichen werde.
Die männliche Hauptrolle besetzt in diesem Fall John Corbett, den ihr vielleicht aus den Filmen „Das Haus am See“, „My big fat greak wedding“, „Weil es dich gibt“, „Volcano“ und „Raise your voice“ (mit Hilary Duff) kennt.
In weiteren Rollen sind z.B. Joan Cusack (bekannt aus „School of Rock“), Hector Elizondo als Autohändler Mickey Massey und Felicity Huffmann, die nun berühmt ist als Desperate Housewife, zu sehen. Nicht vergessen darf man natürlich auch die drei Kinder-Darsteller Hayden Panettiere als Audrey, Spencer Breslin als Henry (u.a. bekannt aus „The Kid“) und Abigail Breslin als Sarah.

Die DVD
**************
Der Film „Liebe auf Umwegen“ aus dem Jahr 2004 mit dem Original-Titel „Raising Helen“ hat eine Länge von 119 Minuten und ist in den Sprachen Deutsch, Englisch und Türkisch in Dolby Digital 5.1 auf der DVD zu sehen. Als Extras bietet die DVD Patzer vom Dreh, sechs zusätzliche Szenen, den Audio-Kommentar des Autors und Regisseurs und das Musik-Video „Extraordinary“ von Liz Phair. Somit sind also zwar Extras vorhanden, doch sie hätten ruhig etwas üppiger ausfallen können, da es sich für meinen Geschmack nur um die Mindest-Extras handelt. Im Vergleich zu anderen DVDs ist das für mich auf schon ein kleines Defizit.

Meine Meinung
****************
Ich muss sagen, dass ich von diesem Film absolut begeistert bin. Sowohl die Schauspieler als auch die Handlung haben mich absolut überzeugt. Kate Hudson spielt absolut hinreißend und glaubwürdig das New Yorker Party-Girl, dass dann schließlich durch die Umstände von Situation zu Situation erwachsener wird. Dieser Wandlungsprozess zieht sich komplett durch den ganzen Film und ist absolut nachvollziehbar und überzeugend.
Als fast schon Nebenhandlung gibt es dann die Beziehung zwischen Helen und Pastor Dan, die sehr komisch und gleichzeitig romantisch aber realitätsnah rüber kommt. Es sind einfach zu viele Situationen, die einfach aus dem Leben gegriffen sind und überall passieren können und somit sehr gut nachvollziehbar sind, wie z.B. das Problem von Helen und Dan, als sie feststellen, dass Henrys Schildkröte gestorben ist, sie ihm dies aber noch verheimlichen wollen.
Der dritte Handlungsstrang des Films, der Streit zwischen Helen und ihrer Schwester Jenny, die sich für die bessere Mutter hält und Helen nicht viel im Umgang mit den Kindern zutraut, ist ebenfalls sehr glaubwürdig. Doch hierbei muss ich sagen, dass die Sympathien eindeutig auf Helens Seite liegen, weil Jenny doch eine sehr übertrieben perfekte Mutter ist, die man nicht ernst nehmen kann, und der es nicht schadet, wenn sie sich ein paar Eigenschaften von Helen abschaut.
Ebenfalls total überzeugend und niedlich sind die drei Kinder Audrey, Henry und Sarah, die ihre Rollen auch total super spielen. Spencer Breslin als Henry hat mich schon in „The Kid“ an der Seite von Bruce Willis sehr beeindruckt für sein Alter und in diesem Film kann er den Zuschauer ebenso von sich überzeugen. Aber mein absoluter Liebling ist die kleine Sarah, die nicht nur bei ihren Problemen, die einem nicht nur bei dem Problem, die Schleife am Schuh richtig zu binden, das Herz erweicht. Sie ist absolut goldig und man kauft ihr jede Träne und jedes Lachen sofort ab. Ein winziger Minuspunkt ist für mich allein die Ausstattung der DVD, da die DVD doch nur das Mindestmaß an Extras zu bieten hat. Die Patzer vom Dreh und Zusätzlichen Szenen sind zwar schön anzusehen, doch etwas mehr wäre mir lieber gewesen, wie z.B. Making of, Infos zu den Darstellern etc. Aber dem gesamten Filmerlebnis von „Liebe auf Umwegen“ tut dies trotzdem keinen Abbruch und so gibt’s von mir die volle Punktzahl und eine absolute Empfehlung.

56 Bewertungen, 24 Kommentare

  • swissflyer

    10.10.2006, 16:01 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°° SH °°°°

  • anonym

    01.10.2006, 15:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • junior33

    29.09.2006, 14:01 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • Sebastian2211

    29.09.2006, 13:38 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Sebastian ;-)

  • Ibizagirl1977

    29.09.2006, 12:59 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • HiRD1

    29.09.2006, 02:13 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • anonym

    28.09.2006, 23:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • campimo

    28.09.2006, 23:22 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • schnitzel

    25.09.2006, 15:33 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    *daumen hoch*

  • Binki

    25.09.2006, 13:45 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Binki

  • panico

    12.09.2006, 17:12 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg panico :-)

  • sandraberg

    10.09.2006, 21:03 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    arbeite grad das cis der letzten wochen ab - puh, das ist viel arbeit. bei denen, die zu viel veröffentlicht haben, kann ich daher nicht jeden bericht einzeln bewerten, aber ein paar sind bei jedem drinnen :-) liebe grüße, sandra

  • feldhase

    03.09.2006, 01:50 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG vom Feldhasen

  • superlativ

    30.08.2006, 14:36 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße, superlativ!

  • phobee

    30.08.2006, 12:09 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Pia

  • Tweety30

    30.08.2006, 10:48 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ sh. Sonnige Grüße, Tweety30! ☼

  • anonym

    30.08.2006, 10:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist ein schöner Bericht von Dir.LG Bernd

  • anonym

    30.08.2006, 01:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    30.08.2006, 00:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich

  • maus1991

    30.08.2006, 00:11 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht , lg yvonne

  • MatthiasHuehr

    29.08.2006, 23:48 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    ciao Matthias

  • LilaLisa

    29.08.2006, 23:05 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Lisa :-D

  • Estha

    29.08.2006, 21:43 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • anonym

    29.08.2006, 21:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne