Mars Attacks! (DVD) Testbericht

D
Mars-attacks-dvd-science-fiction-film
ab 4,25
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Eddddy

Wird schnell langweilig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ein typischer Tim Burton Film. Wer seine Filme mag wird diesen hier lieben. Genauso, wie alle die jenigen, die auf schwarzen Humor stehen.

Die Gags sind zahlreich und oftmals wirklich sehr fies, die Animation der Ausserirdischen genial komisch (richtige kleine Dreckssäcke, die man aber irgendwie nicht ernst nehmen kann).

Habe noch keinen Film gesehen, in dem so viele der Hauptdarsteller hingemetzelt werden (Und das wirklich effektvoll !), wie diesen.
Auch insgesamt sind die Special Effects wirklich genial und gegeizt wird damit auch nicht...


Auch das Aufgebot kann sich sehen lassen: Jack Nicholson, Glenn Close, Annette Bening, Pierce Brosnan, Danny DeVito, Martin Short, Sarah Jessica Parker, Michael J. Fox, Tom Jones, usw.

Was beim ersten schauen noch nicht so ins Gewicht fällt, da für den Zuschauer alles neu ist und man wissen möchte, wie\'s weitergeht, wird spätestens beim zweiten schauen des Films zu seinem grössten Nachteil. Er hat einfach zu viele Längen ! Ein Grossteil der Zeit wird mit Charaktereinführung verbraten und das nervt auf Dauer unheimlich...

Beim ersten Mal amüsiert man sich köstlich (besonders in grösseren Gruppen). Danach kann man fast nur noch gähnen und hofft, dass der Film bald rum ist.

Die DVD Umsetzung selber ist Durchschnitt. Zwar gibt es mehrere Sprachversionen, Produktionsnotizen, Trailer, Untertitel und ein sehr hübsches, drolliges Menü, doch das wars dann auch schon.

Fazit: Im Kino konnte man ihn sich sicher gut anschauen, auf Video irgendwo günstig kaufen ist auch noch vertretbar, nur als teure DVD Version lohnt er sich eher nicht. Da sollte man sich besser das ganze in der Videothek ausleihen, denn oft wird man ihn sich danach nicht ansehen...

5 Bewertungen