Meine erste Kinderbibel (gebundene Ausgabe) Testbericht

Essence-pub-meine-erste-kinderbibel-gebundene-ausgabe
ab 5,27
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von golubka

Das schönste Geschenk für die Kinder.

Pro:

Die Bibel ist sehr kinderfreundlich gestaltet mit leicht verständlichen Texten und sehr schönen detaillierten Illustrationen.

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Wir sind gläubige Familie und die Bibel, das Wort Gottes, ist bei uns das Buch, das wir regelmäßig mit großer Liebe lesen. Es gibt viele Bücher in der Welt, aber nicht alle Bücher sind nützlich. Es gibt viele Werke, die das Herz und den Verstand des Menschen vergiften, ihn allerlei Böses lehren, ungute Wünsche in ihm wecken, ihn von Gott entfernen. Unsere Einstellung ist, dass aus diesem Grund soll man nur nützliche Bücher lesen und kein Interesse für solchen haben, die der Seele schaden. Die Bibel ist die einzige wichtigste Buch, dem ist kein anderes gleich, ohne welches nicht möglich richtig zu leben. Und weil ihr Verfasser nicht ein Mensch ist, sonder Gott selbst. In die gewöhnliche Worte von Menschen hat Er die Kraft des Heiligen Geistes gelegt. Darum ist die Bibel ein lebendiges und wirksames Wort, das die Denkweise des Menschen, sein Verhältnis zu Gott, seine Einstellung zur Sünde und auch sein Verhalten Menschen gegenüber verändern kann.

Manche Menschen besitzen eine Bibel, aber nicht jeder hat es gelesen und nicht jeder versteht überhaupt sie.Bei manchen hat das Buch nur auf dem Regal Platz gefunden und nicht in dem Herz. Wir hatten auch immer Bibel zu Hause, aber wussten sogar nicht worum geht es in diesem Buch und wie sie unsäglich kostbar für uns ist. Jetzt, als wir Jesus als einziger Retter in unseren Herzen angenommen haben, glauben und akzeptieren wir besonders die Bibel. Und unsere große Wunsch ist, dass unsere Kinder auch Gott kennen und lieben. Wir wollen, dass sie den Heiligen Schrift lesen und verstehen. Zu Hause haben wir drei Kinderbibel und alle sind richtig gut. Vor ein paar Monaten habe wir für unsere Kleinen, Tochter, 5 Jahre alt und Sohn, 3 Jahre alt, neue Kinderbibel gekauft. "Meine erste Kinderbibel" von Paragon Verlag.

Was hat mir gleich bei diesem Buch aufgefallen, war das Aussehen des Buches. Die Bibel sieht wirklich toll aus, mit goldenen Band gebunden, mit goldenen Überschrift. Wenn die Kinder wollen nähmlich dieses Buch lesen, sie fragen uns nach "Goldene Bibel". So ist sie in Wirklichkeit, so edel sieht sie auch aus. Inhaltlich ist "Meine erste Bibel" nicht hundertprozentig korrekt, aber die Texte sind kindgerecht und sehr verständlich. Die Bilder sehr schön gezeichnet und geben den Inhalt sehr gut wieder. Die Kleinen können stundenlang sie einfach anschauen und einander erzählen, was sie da sehen. Jetzt kennen sie schon manche Geschichten und können den Inhalt erzählen.



Das Buch hat 384 Seiten .
Maße: 164 x 202 mm
Gewicht: 903 g
Sprache: Deutsch
Format: Gebunden
Einband: Kartoniert/Broschiert

Die Illustrationen und Inhalt im Buch sind von John Dillow von PARRAGON BOOK SERVICES. Ihm gehören noch solche Bücher wie "Was hörst Du? ...auf dem Bauernhof ", "Was hörst Du? ...in der Stadt", "Was hörst Du? ...bei den Tieren ", alle sind für kleine Kinder geschrieben.
Empfohlene Alter ist ab 6 J., aber wie gesagt meine Kinder sind viel kleiner und einfach begeistert von diesem Buch.

Das Buch erfasst 30 Geschichten aus Altem Testament und 35 aus Neuem Testament. Vor der jeder Geschichte steht die Stelle aus Original Bibel, so das kann man den Inhalt vergleichen und einfach für sich noch mal lesen.

Preis:

6,95


Fazit+++

"Meine erste Kinderbibel" mit wunderschönen und liebevollen Illustrationen und einer einfachen, lebhaften Erzählweise ist das Buch für Kinder, das die ideale erste Begegnung mit der Bibel und ihren Geschichten ist. Dankbar schönen Aussehen ist das Buch auch als Geschenk sehr gut. Denken Sie an Weihnachten. Ich empfehle diese Kinderbibel für ihre Kleinen und wünsche, dass sie nicht nur Platz auf ihrem Regal findet, sonder in ihrem Herz und ihres Kinder.

"Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens" (Der Brief an die Hebräer 4,12)

23 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Jolchen

    26.01.2007, 17:40 Uhr von Jolchen
    Bewertung: weniger hilfreich

    Ich finde gerade dieses "nicht hundertprozentig korrekt" sehr negativ! Warum sollen die kleinen Kinder keine hundertprozentig korrekten Geschichten hören?

  • Flower

    16.10.2006, 00:24 Uhr von Flower
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht!! Liebe Grüße

  • pointofview

    15.10.2006, 02:30 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    GlG von PoV :-)

  • morla

    14.10.2006, 17:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Gemeinwesen

    14.10.2006, 17:08 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Unsere Einstellung ist, dass aus diesem Grund soll man nur nützliche Bücher lesen und kein Interesse für solchen haben, die der Seele schaden." Ich wäre sehr an Beispielen für unnütze und schädliche Bücher interessiert. Beste Grüße vom Gemeinwes

  • stegi

    14.10.2006, 15:39 Uhr von stegi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martin

  • waltraud.d

    14.10.2006, 10:54 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    14.10.2006, 10:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • HiRD1

    14.10.2006, 09:25 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~