Miss Undercover (DVD) Testbericht

Miss-undercover-dvd-komoedie
ab 2,57
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von venus

Zum Schlapplachen

Pro:

sehr humorvoll, spannend

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Sandra Bullock begeisterte schon in Filmen wie \"Während Du schliefst\", \"28 Tage\" und in \"Auf die stürmische Art\". Wenn Sandra lacht, lacht sie nicht nur mit dem Mund, sondern auch mit den Augen. Mit ihrem Charme zieht sie die Zuschauer und die Kritiker in ihren Bann.

Über die Autorin
°°°°°°°°°°°°°°°°
Sandra Bullock wurde am 26.7.1964 in Arlington/ Virginia geboren. Nach ihrem Schauspielstudium arbeitete sie als Bühnendarstellerin in New York. Der Durchbruch gelang ihr mit dem Actionfilm \"Speed\".

Autogramm-Adresse: c/o United Talent Agency,
9560 Wilshire Boulevard
Beverly Hills
CA 90212

Sich von ihrer komischen Seite zu zeigen, das hat sie drauf, was sie wieder mal bewiesen hat. Und zwar in \"MISS UNDERCOVER\". Spaß, Action, Spannung, Gefühl und ein kleines bißchen Erotik machen den Film zum Kassenknüller.


Schauspieler und Regisseur
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Aber auch andere Hollywood-Stars stellen ihr Können unter der
- Regie von Donald Petrie 109min unter Beweis:
- Michael Caine,
- Candice Bergen,
- William Shatner, ...


Inhalt
°°°°°°
In \"Miss Undercover\" spielt Sandra Bullock eine FBI-Agentin, die zwar kompetent ist, aber die Manieren einer Wildsau hat (meine Meinung), was sich auch in ihrem Aussehen spiegelt. Da sie beim letzten Auftrag gepatzt hatte, wird sie ins Büro verbannt. Der Abteilungsleiter beauftragt den Agenten Eric Matthews (Benjamin Bratt) mit der Einsatzleitung. Es geht um die neueste Nachricht des Serientäters \"Citizen\" , dem das FBI schon lange auf den Fersen ist. Dieser gefährliche Terrorist kündigt seine Bomben, die er am liebsten bei öffentlichen Veranstaltungen zündet, üblicherweise mit Drohbriefen an. Diesmal plant er vermutlich die Bombe bei der Miss Wahl zur \"Miss United\" hochgehen zu lassen.

Das FBI schleust eine Undercover Agentin ein; Gracie Hart (Sandra Bullock). Sie ist die einzige, die in Frage kommt. So muß sie doch nicht ins Büro. Mit Hilfe der Jury wird garantiert, daß sie in die Endausscheidung kommt Special -Agent Gracie Hart muß den Auftrag übernehmen, um ihre Karriere nicht zu gefährden, obwohl sie mit den hirnlosen Barbies und Püppchen eigentlich nichts gemein haben will.

Aber wie schafft man es aus einem Mannsweib, das keine Manieren hat, eine Dame zu machen? Mit Hilfe von Victor Melling (Michael Caine), der ein wahrer Fachmann in Schönheitsdingen ist, wird Special Agent Hart zur \"Miss New Jersey\" und kann sich als solche wirklich sehen lassen. Jetzt heißt es nur noch, einige Umgangsformen und das Gehen auf Stöckelschuhen zu erlernen. Das allein ist schon sehenswert. Die \"Operation Tanga\" kann beginnen.
Ich möchte aber nicht zuviel verraten. Ihr sollt ja auch noch Euren Spaß haben.

Der Film ist freigegeben ab 12 Jahren.


Meine persönliche Meinung 1
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bei dieser Krimi-Komödie bleibt kein Auge trocken.
Was soll ich dazu mehr sagen? Ich mag halt Komödien und habe mich köstlich amüsiert. Und daß Sandra Bullock so gut imitieren kann, wußte ich bis dato auch nicht. Als sie im Flugzeug zu ihrer Mission sitzt, schaut sie sich Filme von Mißwahlen an, da sie daraus lernen soll, wie sich eine Miß zu verhalten hat. Da sie bis dato nicht allzuviel von den Teilnehmerinnen hält, die sich für den Weltfrieden einsetzen und dabei wie ein Schloßhund heulen, imitiert sie diese recht treffend zur Freude der Kino-besucher und zur Pein ihres Begleiters. Wie schon erwähnt, ich habe mich schlapp gelacht.


Die Lehre aus dem Film
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Trotzdem konnte ich zum Schluß eine kleine Lehre finden: Gracie Hart lernt unter den angeblichen \"hirnlosen Barbies\" eine echte Freundin kennen und muß feststellen, daß sie ihre Vorurteile nochmal gründlich überdenken muß.

Fazit: Hört endlich auf, andere Menschen (im Voraus)
zu verurteilen !!!
Wenn das jeder tut beziehungsweise nicht tut,
kommt man dem Weltfrieden schon ein ganzes
Stück näher.

8 Bewertungen