Miss Undercover (DVD) Testbericht

Miss-undercover-dvd-komoedie
ab 2,57
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von Tuvok

Die süßeste Versuchung seit es Polizei gibt

Pro:

Einfach bezaubernd und hinreissend

Kontra:

etwas zu wenig Action

Empfehlung:

Ja

Mrs. Undercover


Sie kam, sie sah, sie schlug sie boxte. „ Police Academy 1 – 4 „ oder „ Dirty Harry „ werden hier gekonnt verarscht. Dazu 110 Min. Laufzeit, eine Herrliche Sandra Bullock - GRACIE HART/GRACIE LOU FREEBUSH, eine fantastische Besetzung. VICTOR MELLING ( Michael Caine ), ERIC MATTHEWS
( Benjamin Bratt ), STAN FIELDS ( William Shatner ), MCDONALD ( Ernie Hudson ), KATHY MORNINGSIDE ( Candice Bergen ), Dazu ein bißchen „ Big Mammas House „ .


Ich wollte nach kurzer Zeit aufstehen im Kino und laut schreien, Sandra ich liebe dich, aber aus unerfindlichen Gründen die die Liebe zu meiner Freundin definieren soll, und die Ergebenheit zu anschließenden Stromschlägen hab ich das doch unterlassen und habe in der Zwischenzeit 12 Millionen Briefmarken mit Ihrem Konterfei abgeleckt.


GRACIE ist ein richtiger Harter Oberschenkelknochen, nichts und nichts kann sie entheitern. Auch nicht als sie mal wieder undercover Beschattend in einem Chinarestaurant sitzt und eine Bande von bösen Russen beaufsichtigt. Sie schafft es doch tatsächlich als einzige mit einem Buch bewaffnet, einer eingebauten Kamera, 12 Mikrofonen und ner Menge Glück die Täter zu Fall bringen, und erleidet dabei Schiffbruch als Ihr Kollege angeschossen wird.

Einer Identitätskrise nahe flüchtet sie nach Hause, natürlich unaufgeräumt wie es für eine Junggeselling gehört, schmeisst sie mal die Fertiggerichtpackung am Boden und klemmt eine Spachtel in die Mirkowelle damit diese zubleibt und sie in Ruhe kochen kann. Sie lebt etwas abgeschieden, hat in den letzten 10 Jahren ungefähr so viele Rendezvous gehabt wie der Pabst Joinst geraucht hat.


Ein bißchen „ Donnie Brasco „ mäßig kämpft sie inzwischen munter auf Ihren Boxsack in der Wohnung weiter, und prügelt sich auch gelgentlich mit Ihrem Kollegen ERIC. Ihr nächster Auftrag kommt aber erst noch.


Als sie nächsten Tag mit Tempo 100 bei Starbucks 122 verschiedene Kaffeesorten mit FBI Ausweis bestellt, und die anderen Kunden inzwischen warten dürfen, hat sie sich entschieden wieder mal arbeiten zu gehen nachdem ihr Schock vorüber ist, ERIC auf der Matte liegt, und sich mit den Kollegen auf ein Plauscherl zusammengesetzt die beraten wen sie in die Mißwahl schicken.


In Kürze steht nämlich die Wahl zur Miss America bevor und da werden landesweit aus allen 50 Bundesstaaten die Schönsten Schnecken gewählt die es gibt, und es hat sich ein netter Mensch namens „ The Citizen „ angeboten um das ganze Spektakel zu sabotieren. Blöderweise ist die einzige Agentin die man dafür einschleusen kann auf Mutterschaftsvollbauchbabyauswerfurlaub, und es bleibt Ihnen nichts anderes über als zwischen dem Chef und GRACIE zu wählen, die dann auch genommen wird.


Unter dem Namen FREEBUSH soll Ihre Wahre Identität geheimgehalten werden. Blöd ist nur eines.
Das FBI muß KATHY überreden, die in GRACIE so was wie die Schlechte Versuchung der Kanalisation die gerade versucht sich in einen Bergsee zu verwandeln, sie zu nehmen und sie unter den Besten 5 wählen läßt.


Also ein bißchen Schiebung, was sonst. KATHY hat nur eine Chance, selbst mal Schönheitskönigin im vorigen Jahrhundert gewesen als sie noch ein bißchen jünger war, bleibt Ihr nichts anderes über als den leicht Homosexuellen angeschwulten VICTOR zu nehmen. STAN ist davon begeistert und will Ihr helfen, was aber GRACIE anfangs gar nicht zuläßt. Wer will schon Grunzlaute beim Lachen und Bergschuhe bei der Arbeit aufgeben, wer will schon Unterhosen und Boxershirts aufgeben wenn man dafür Tussimäßige Stöckelschuhe und Hochhackige Tampoons tragen kann. Noch dazu muß man sich da waschen, bürsten und anders anziehen, anders gehen lernen und sprechen lernen.


„ The Cage „ mäßig versucht VICTOR sein bestes in den nächsten 2 Tagen. Sie wird gebräunt, sie wird geschäumt, Ihre Augenbrauen die nicht vorhanden waren, werden auf 2 ergänzt, sie wird gebadet, gestriegelt und gestriemt. Sie wird entfüttert ungezogen, und gesichtsmaskiert, und dann kommt sie raus. Oh Mann eine Schönheitskönigin kommt von dort hinten.
Leider konnte ich nicht aufstehen um meine Bewunderung kund zu tun, mich hielten einige geschulte Pflegerhände im Sessel, dafür flüsterte ich meiner Freundin ins Ohr das sie die einzige Frau auf der Welt wäre, für die ich jede Frau auch meine Alte verlassen würde, und sogar noch was draufzahlen würde.


Aus Rache für die Liebelein zu Russel Crowe in Gladiator. Meine Alte versteht das aber leider nur zu gut, weil Sandra die Ikone von vielen Lesbierinnen wären, und ich Angst bekomme meine Freundi könnte das auch werden. Powerfrau Grace die sogar einem Wilden Sexhungrigen Gorilla das Fürchten lehrt hat es geschafft.


Sie kann halbwegs gehen in den Stöckelschuhen, fällt hie und da hin, was jeder Mann versteht der mit 12 Mamas Pumps ausprobiert hat, und muß ab sofort auf Waffen und Donuts in der Unterhose verzichten.


Jetzt ist die Slipzeit angesagt. Fesch, humorvoll, etwas makaber. Eine Gute Story, gute Darsteller und eine perfekt gestylte Frau die jeden Mann zum erblühen bringt. Da werden wieder viele rechte Hände Schwielen bekommen. Hie und da ein Lacher, Hie und da ein Schlag in die Magengegend von freundlichen aufmerksamen Kinobesuchern die gerne was hören wollten waren die Folge. Der Film macht einfach Spaß, einfach ne gute Familienunterhaltung wie man sie besser gar nicht drehen könnte. Es macht alles an diesem Film Spaß.


Sicher, die Story ist Krimidünn, aber das macht überhaupt nichts. Es ist einfach eine Augenweide, eine Lachsalve und ein Konservatorium von 110 Min. lustigen Einfällen die für Kinder von 6 bis 205 zu empfehlen sind.


84,22 von 100

16 Bewertungen