Miss Undercover (DVD) Testbericht

Miss-undercover-dvd-komoedie
ab 2,57
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von Schlingeroma

Keine Wisswahl ohne das FBI

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo, liebe Leser und Leserinnen
Heute schreibe ich über den Film „Miss Undercover“ mit Sandra Bullock:

Sandra Bullock alias Gracie Hart ist ein knallharte FBI-Agentin , die nichts in ihrem Leben vermisst. Gracie ist aber nicht gerade das was man unter einer Traumfrau versteht. Sie kümmert sich rein gar nicht um ihr Aussehen. Schlampige und alte Klamotten und der Kamm und Make-Up scheinen nicht auf ihrer Liste zu stehen. Sie spuckt, rülpst und sonst verhält sie sich auch nicht gerade weiblich. So ist sie nicht gerade begehrt bei den männlichen Kollegen.
Eines Tages wird die Miss-America-Wahl von Bombendrohungen heimgesucht. Das FBI wird eingeschaltet. Gracie wird Undercover eingeschleußt. Doch es gibt ein Problem: Wie bekommt man aus dem hässlichen Entlein in eine wunderschöne Frau?! Ganz einfach ein Stylist muss her, und der macht seine Arbeit sehr gut. Schon läuft den Männern das Wasser im Munde zusammen, denn da steht sie, eine prachtvolle Gracie im Abendkleid. Während das FBI die Täter sucht, macht sie Gracie bei den Mädchen beliebt.
Alles scheint gut, als ein Bombenläger festgenommen wird. Das FBI ruckt ab, doch Gracie hat einen anderen Verdacht: Die verzweifelte Veranstalterin soll eine Bombe zünden.
Gracie muss ihre Marke abgeben um ihre neuen Freundinnen zu retten. Nach einigen Überredungen entscheidet sich ihr FBI-Freund ihr zu helfen und gemeinsam können sie die Verdächtige als Täterin entpuppen. Als die Gewinnerin die Krone der Miss-America aufsetzten will, rettet Gracie ihre Freundin in einer spektakulären Aktion, denn die Krone ist mit einer Bombe versehen.

Ich hoffe jeder kann sich nun ungefähr ein Bild von dem Film machen.

Nun zu meiner Meinung: Ich finde dieses Film absolut typisch amerikanisch. Alles in diesem Film hervorsehbar und daher nicht gerade ein Knaller. Wer Action sucht, ist hier auch falsch, denn man finde nur ein paar kleine Action reiche Szenen. Der Film versucht ein wenig ein Liebesfilm darzustellen zwischen den Gracie und ihrem Kollegen, aber meiner Meinung ist das nicht gut gelungen. Der Spaß hält sich auch in Grenzen. Also ich kann diesen Film NICHT empfehlen. Das einzige was ich positives sagen kann, das sind die Schauspieler, denn sie bringen ihre Rolle sehr gut rüber.

Laufzeit: 110 min
Genre: Komödie
Drehbuch: Marc Lwrence und Caryn Lucas
Regie: Donald Petrie
FSK: ab 12 Jahre

Ich hoffe ihr konntet einen kleinen Einblick gewinnen. Danke fürs Lesen

Schlingeroma

12 Bewertungen