Miss Undercover (DVD) Testbericht

Miss-undercover-dvd-komoedie
ab 2,57
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von Jakini

Vom hässlichen Entlein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie ich endlich in den Genuß kam:
=================================

Dienstags habe ich nun immer Rückbildung, ob es was bringt, keine Frage, aber mir tut es gut und meine beiden Kleinen bringt es aus dem Rhythmus. Die eine schläft sonst immer Vormittags, da könnte sie ja nun was verpassen, die andere schläft eigentlich immer mittags, wenn wir die Große von der Schule abholen, doch mit Oma spielen war zu der Zeit interessanter, also waren beide am Nachmittag so müde, daß die Mama sich auf das Sofa legen konnte, um endlich diesen Film zu sehen, den sie dem Papa zum Geburtstag geschenkt hatte.

Die Handlung:
=============

Der Film beginnt mit der Einblendung eines jungen Mädchens mit dunklen Zöpfen. Dieses Mädchen beobachtet einen Kampf, wo ein offensichtlich schwächerer Junge von einem stärkeren verprügelt wird. Sie schreitet ein und rettet den Jungen. Zum dank erzählt dieser Junge ihr, daß er sie nicht ausstehen kann, obwohl sie offensichtlich die einzige ist, die ihn mag.

Das war der Vorspann, die Vorgeschichte, weiter geht es Jahres später, wo eben dieses Mädchen als junge Frau in einer Kneipe sitzt und ein Buch liest. Daß es sich um das junge Mädchen aus dem Vorspann handelt soll wird durch die gleiche Brille deutlich gemacht.
Doch das junge Mädchen ist nun eine FBI Agentin und mitten im Einsatz, den sie aber leider etwas vermasselt, durch ihre Schuld, oder besser ihr weiches Herz, denn der zu verhaftende droht angeblich zu ersticken, gerät ein Kollege in Lebensgefahr, aus diesem Grunde muß sie sich nun auch Gedanken um ihrem Job machen, denn sie hat die Dienstaufsichtsbehörde am Hals, wird zu Büroarbeiten verdonnert.

Dabei gibt es gerade nun einen so spannenden Fall zu lösen:

Ein verrückter Killer namens Citizen droht seine Anschläge mit Briefe an. Die Leitung für den Fall, bekommt Gracies (so heißt übrigens die FBI Agentin) Kollege, der schon lange auf diese Chance gewartet hat. Doch die wirklichen Tips, die liefert eigentlich Gracy, sie sagt ihm, was er tun sollte, und auch sie ist es, die rausbekommt, daß der Anschlag auf der Miss Wahl stattfinden soll. Ebenso ist es ihre Idee, daß jemand undercover eingeschleust werden sollte, doch alle brauchbaren FBI Agentinnen unter 35 sind derzeit nicht verfügbar, überwiegend gerade schwanger, und so sollte man wohl besser nicht zur Miss Wahl gehen. Der Computer spuckt nach einer Suchaktion nur eine mögliche Agentin heraus: Gracie

Eigentlich unwahrscheinlich, denn Gracie ist grundsätzlich ungepflegt, eigentlich eher ein männlicher Typ, lt. ihrer eigenen Aussage besitzt sie nicht einmal eine Bürste. Und solche Aktionen, wie Miss Wahlen, die haßt sie.
Doch ihr Kollege hat überzeugende Argumente, die beiden kämpfen, und Gracie, eigentlich ein Ass im Kampf, verliert und da der Verlierer den Badeanzug anziehen muß, bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich endlich in eine Frau zu verwandeln. Damit dies auch gelingt, wird ein Trainer vom FBI engagiert, der von Michael Caine gespielt wird. Er hat harte Arbeit vor sich, denn Graci will nicht wirklich hübsch sein, und findet alles, was sie tun soll affig...... .

Zum Film:
=========

Ich denke, mehr brauche ich nicht über die Handlung zu schreiben, denn wer den Film noch nicht kennt, der möchte bestimmt nicht schon alle Einzelheiten vorher erfahren, obwohl ich schon noch auf einige Dinge eingehe, die ich oben nicht beschrieben habe.
Bei diesem Film handelt es sich, wie die Kategorie eindeutig aussagt, um eine Komödie.
Viele kleine Witze sind in diesem Film eingebaut, aber auch die Romantik und die Spannung kommen nicht zu kurz. Denn wie soll es auch anders sein, wo auf einmal eine schöne Frau ist, verliebt sich jemand in sie.
Etwa im zweiten Drittel des Filmes kann man sich schon denken, daß dieser geplante Anschlag nicht auf Citizen Konto gehen sollte, der ja nun auch geschnappt wurde, der Zuschauer kann also schon vorab ahnen, was in etwa passieren wird, trotzdem bleibt die Spannung erhalten, denn man kann es ja nur erahnen, ob man wirklich Recht hat, das sieht man erst später. Doch es werden auch noch einige wenige Überraschungen aufgedeckt.

So wie Gracie in dem Film, lernt auch der Zuschauer, daß wohl nicht unbedingt alle Mädchen, die bei einer Miss Wahl mitmachen hübsch, hohl und dämlich sind. Ich muß gestehen, der Meinung war ich bisher auch immer. Gracie lernt in dem Film wahre Freundinnen kennen, die sie vorher noch nicht hatte. Dabei sollte doch jeder denken, daß zwischen den Mädchen ein Konkurrenzkampf besteht, aber sie unterstützen sich gegenseitig, was im Grunde nur fair ist. Ob es bei den wirklichen Wahlen wirklich auch so ist???? Wäre auf jeden Fall schön.

Freigegeben ist der Film ab 12 Jahren, um ihn wirklich zu verstehen, sollten Kinder ihn auch nicht viel früher sehen. Meine große Tochter hat zwar den Film mit gesehen, als ich ihn gestern ansah, doch sie hat bei weitem nicht alles verstanden, worum es ging.

Hauptdarsteller sind:
=====================

Sandra Bullock als Gracie,

Benjamin Bratt als ihr Partner,

Michael Caine, als ihr Trainer

William Shatner, als Moderator der Schow und

und Candice Bergen.

Alle Darsteller haben ihre Rollen überzeugend rüber gebracht. Benjamin Bratt als FBI Agent mit Herz und Seele, Michael Caine als schwuler Schönheitsberater, William Shatner als ausgedienter Moderator, denn er wurde gebeten, doch in diesem Jahr in Ruhestand zu gehen, Candice Bergen ist die "Leiterin" der Miss Wahl, die ebenfalls ausrangiert werden soll und somit jede Menge Haß in sich sammelt, dies aber nach Außen nicht zeigt, sie spielt also eine Frau mit falschem Gesicht.

Am besten war aber Sandra Bullock die im Grunde zwei Rollen spielen mußte. Erst ist die die rabiate FBI Agentin, die mit einem burschikosen Auftreten bei den Kollegen weniger als Frau, als mehr als Gleichgesinnte angesehen wird. Sie genießt es im Grunde, mit den Männern auf gleicher Stufe zu stehen. dann auf einmal ist sie doch eine Frau mit Herz, was man sonst nicht sofort vermutet hätte.

Halt Stopp, daß sie Herz hat, das hat sie schon im Vorspann bewiesen, denn sie hat sich ja für den schwächeren Jungen eingesetzt, auch der Gauner, der verhaftet werden soll, tat ihr leid, auch hier hat sie Herz gezeigt.

Die DVD und ihr Preis:
======================

Das Internet hat natürlich auch mich faul gemacht, somit habe ich die DVD bei amazon.de bestellt, leider noch für einen Preis von 22,95 Euro, denn ich brauchte sie ja für meinen Mann zum Geburtstag, erst kurz danach wurde sie auf 14,95 runtergesetzt, wer also noch Interesse hat, vielleicht gilt dort dieses Angebot ja noch.
Wer sich die DVD oder das Video nicht kaufen möchte, der hat ja auch die Möglichkeit, sie sich auszuleihen, das lohnt sich allemal.

Die DVD bietet eine sehr gut Qualität, da unser DVD an der Stereoanlage angeschlossen ist, haben wir abgesehen von dem kleinen Fernsehbild wirklich Kinoatmosphäre zu Hause, die durch die DVD noch verstärkt wird.

Sehen kann man den Film auf Deutsch, Englisch oder Spanisch in Dolby Digital 5.1. Doch die DVD bietet auch viele Untertitel:
Deutsch, Englisch, Finnisch, Portugiesisch, Hebräisch, Polnisch, Griechisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch, Isländisch, Kroatisch, Französisch und Italienisch.

Auch Hörgeschädigte können diesen Film sehen, denn hier gibt es einen extra Untertitel auf Deutsch und Englisch.

Natürlich bietet diese CD auch Bonusstrack, doch dazu bin ich gestern nicht mehr gekommen, reinzusehen, da hatten meine kleinen Damen ausgeschlafen. War für mich auch nicht wichtig, ich wollte in erster Linie den Film genießen und das konnte ich tun.
Doch an Bonustrack befindet sich auf der DVD:

2 Original Kommentare von Sandra Bullock und dem Drehbuchautor Marc Lawrence und dem Regisseur Donald Petrie,

Original Hintergrunddokumentationen

Interaktive Menüs

Die Szenenwahl und

Trailer

Dies alles ist mir persönlich nicht wichtig. Aber die verschiedenen Sprachen finde ich sehr gut, da kann man den Film im Original sehen und während dessen sein Englisch ein wenig trainieren, das bei mir sehr schlecht geworden ist, weil ich schon lange nichts mehr mit Englisch zu tun hatte. Doch gerade in Bezug auf meine Kinder finde ich das sehr Vorteilhaft, denn die werden mit Englisch als zweite Sprache aufwachsen und wenn sie auf diese Weise vielleicht eine kleine Hilfe in der Sprache finden können, dann wäre es bestimmt sehr hilfreich.



komische Situationen:
=====================

Natürlich ist es komisch, wie Michael Caine aus Sandra Bullock eine Miss machen möchte. Er muß ihr gesamte Auftreten verändern, das so gar nicht zu einer Miss paßt. Sie muß alle Torturen über sich ergehen lassen, die Frauen über sich bringen, um schön zu sein. So ist sie mit Maske im Gesicht, enthaarten Beinen, was heftige Schmerzschreihe zu hören gibt, nur im Bademantel, aber mit Männerschritt zu sehen.
Weil man sie auf Diät hält, was ich ehrlich gesagt bei ihrer Figur und für die wenigen Tage unsinnig finde, versucht sie mit allen Mitteln an etwas eßbares ranzukommen und versteckt sich Donuts im BH, wird aber erwischt. Daß sie noch einen weiteren Donut im Strumpf unter dem Abendkleid hat, verrät ein Wachhund, und so muß sie auch diesen abgeben.

Aber auch am Ende, wo Gracie versucht, die Miss Wahl zu retten, entstehen komische Situationen, die ich wegen der Spannung für die, die den Film noch nicht gesehen haben, nicht verraten möchte.
Mein Fazit:
===========

Mir hat der Film sehr gut getan, ich habe mich dabei köstlich amüsiert. Denn es gibt viele komische Situationen, die zu dem noch spannend bleiben. Die Mischung Spaß und Spannung hat super geklappt und ich war gut gelaunt, als meine Mädchen nach ihrem Mittagsschlaf mich wieder nervten.

13 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Dini2000

    26.03.2002, 16:34 Uhr von Dini2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fand den Film auch sehr lustig!

  • MiNic

    18.03.2002, 09:29 Uhr von MiNic
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fand den Film stinklangweilig. CU, MiNic