Miss Undercover (DVD) Testbericht

Miss-undercover-dvd-komoedie
ab 2,57
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von Claire_dls

Ein Trampel wird zur Lady

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es ist schon unglaublich, was Make-Up, eine adrette Frisur und schöne Klamotten aus einem Menschen machen können und genau um dieses Thema dreht es sich auch bei dem Film >.

Schon im Kino hat mir der Film super gefallen und da konnte ich es mir natürlich auch nicht entgehen lassen, die DVD zu kaufen.

1. Story
**************
Gracie Hart (Sandra Bullock) ist alles andere als attraktiv, eher im Gegenteil: sie ist ein absoluter Trampel, weiss gar nicht, was Manieren sind und hat auch keine Lust, irgendwie fraulich oder attraktiv zu sein. Sie sieht scheisse aus, trägt noch schlimmere Klamotten und in ihrem Beruf als FBI-Agentin ist sie nicht gerade erfolgreich. Von ihren Kollegen nur Wrack genannt, wird sie nicht ernst genommen, denn diese ziehen es vor, ihr immer wieder zu sagen, wie unattraktiv und schlimm sie doch aussieht.

Aber als ein Terrorist androht, bei der Wahl der Miss United States einen Anschlag zu verüben, bietet sich Gracies grosse Chance. Sie wird als Miss New Jersey in die Misswahl eingeschleust und wird nun vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan.

Behilflich ist ihr dabei der Modeberater Victor (Michael Caine), der am Anfang an dem burschikosen, manierlosen Trampel fast verzweifelt. Es dann aber letztendlich doch schafft, sie zu einer wirklich sehr attraktiven Lady zu machen.

2. Kritik
**************
Miss Undercover ist eine sehr unterhaltsame Komödie, die ohne platten Humor oder billige Gags auskommt. Es macht einfach Spass, die Verwandlung des hässlichen, nichts aus sich machenden Mädchen, zu einer bezaubernden Lady zu sehen.

Sandra Bullock überzeugt sowohl als manierloser Rüpel, als auch als graziöse Dame und ihre Sprüche sind einfach köstlich.

Bisher ja eher in Actionfilmen beteiligt, beweist Sandra Bullock hier ihr komisches Talent und sie hat auch auch als Produzentin bei dem Film mitgewirkt.

Auch Oscar Preisträger Michael Caine (Gottes Werk und Teufels Beitrag) überzeugt als Modeberater Vic, der am Anfang kein gutes Haar an Gracie lässt und auch mit Beleidigungen ihr gegenüber nicht gerade zimperlich ist. Aber er schafft es dann doch, aus Gracie wirklich etwas zu machen und wird vom egozentrischen alten Kauz zu einem sehr netten Mann.

3. Die DVD
**************
Als Specials sind auf der DVD 2 Original-Kommentare mit Sandra Bullock und Drehbuchautor Marc Lawrence sowie Regisseur Donald Petrie enthalten.
Ausserdem die Original Hintergrunddokumentationen "Behind the beauty" und "Behind the Crown".
Zusätzlich noch Interaktive Menüs, Szenenauswahl und der Trailer.

Sprachen gibt es folgende:
Englisch, Deutsch und Spanisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Portugiesisch, Hebräisch, Polnisch, Griechisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch, Isländisch, Kroatisch, Französisch und Italienisch
Untertitel für Hörgeschädigte: Englisch und Deutsch

Insgesamt kann ich den Film und natürlich die DVD mit den vielen Extras wirklich jedem empfehlen, der mal wieder einfach herzlich lachen will. Die Gags sind absolut gut und kommen irgendwie immer an der richtigen Stelle. Es ist ein einfacher Film ohne grosse Story oder Anspruch, aber hauptsache ist doch, dass man sich wirklich gut amüsieren kann.

Viel Spass, Eure Claire

6 Bewertungen