Mission to Mars (DVD) Testbericht

Mission-to-mars-dvd-science-fiction-film
ab 9,76
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Priester

So entstand die Menschheit

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da der Film doch relativ viele negative Kritiken bekommen hat, habe ich mich entschlossen, mir den Film doch auch mal anzusehen.

Film:
Wir schreiben das Jahr 2020 und die NASA ist im Begriff, das erste bemannte Raumschiff auf den Mars zu schicken. Doch nur wenige Zeit später endet die Mission auf dem roten Planeten in einem Desaster. Bei einer Untersuchung eines Minerals kommt es zu einem mysteriösen Unglück, bei dem von den 4 gelandeten Astronauten nur 3 überleben.
Sofort nach dem Unglück wird eine Rettungsmission gestartet mit den Mitgliedern Commander Woody Blake (Tim Robbins), seiner Frau Terri Fisher (Connie Nielsen), dem Piloten Jim McConnell (Gary Sinise) und dem Navigator Phil Ohlmyer (Jerry O´Connell). Doch auch diese Mission steht nicht unter einem guten Stern, denn beim Versuch der Landung auf dem Mars kommt es zu einem Meteoritenschauer, bei dem die Treibstoffleitung getroffen wird. Keiner der Teammitglieder hat dies jedoch gemerkt und als man versucht die Triebwerke zu starten, gibt es eine riesige Explosion, bei der der hintere Teil des Raumschiffes weggesprenkt wird. Die Mannschaft muß ihr Schiff also aufgeben und versucht sich mit Hilfe eines Rettungsmoduls zu retten, bei dem der Commander Woody Blake ums leben kommt.
Mit Hilfe des Rettungsmoduls landen die drei übrigen Astronauten nun auf dem Mars, wo sie wie durch ein Wunder den noch lebenden der ersten Mission, den Commander Luke Graham (Don Cheadle) auffinden. Graham hat werend seiner Zeit auf dem Mars eine unglaubliche Entdeckung gemacht, die die Geschichte der Menscheit für immer verändern wird.

Die DVD:
Die DVD besticht mit einer sehr guten Bild- und Tonqualität. Als Zusatzmaterial findet man auf der normalen Version des Films natürlich die Sprachenwahl (deutsch oder englisch) und die Untertitelfunktion (deutsch), die Kapitelauswahl, ein Audiokommentar zum Film (englisch), eine Trailershow und eine Creditsseite. Das Menü ist klasse animiert und mit Musik unterlegt. Außerdem findet man nach dem Abspann vom Hauptfilm noch ein Hidden Feature, das einem eine andere Schlußszene zeigt.

Bewertung:
Meiner Meinung nach ein ziemlich gutes Science-Fiction Drama vom Meisterrigeseur Brian de Palma (u.a. Mission Impossible, Spiel auf Zeit). Eine meiner lieblingsszenen ist die, in der der Commander Woody Blake stirbt. Die Spezialeffekte sind meiner Meinung nach auch nicht gerade schlecht doch für einen richtigen Science-Fiction Fan sind es wohl doch zu wenige Spezialeffekte. Sicherlich ist der Film nicht jedermanns Geschmak, doch mir hat er wirklich gefallen.

Daten:
Originaltitel: Mission To Mars
Land: USA
Jahr: 1999
Länge: 109 min
FSK12
Darsteller: Gary Sinise, Tim Robbins, Don Cheadle, Connie Nielsen, Jerry O´Connell, Armin Mueller-Stahl
Regie: Brian De Palma
Drehbuch: Jim + John Thomas, Graham Yost
Produktion: Tom Jacobson
Bildformat: 16:9 Widescreen anamorph
Sprachen: Deutsch (DD EX; DTS ES6.1), Englisch (DD EX)
Untertitel: Deutsch
Bonusmaterial: Kapitelauswahl, Audiokommentar zum Film (englisch), Credits
Trailer: "American Pie", "Harte Jungs", "Erkan & Stefan", "Crazy", "The Insider"

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Maeuschen21

    20.02.2002, 13:13 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    kenne cih gar nicht ;o)