Nur mit dir (DVD) Testbericht

D
Nur-mit-dir-dvd-drama
ab 37,11
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  wenig
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  sehr hoch
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von Queenia

"Ich habe einen Stern nach dir benannt"

Pro:

Story, Schauspieler

Kontra:

von allem zu viel...

Empfehlung:

Ja

So…gestern war ich mal wieder in Bremen und dann führte mein Weg natürlich zu Saturn und dort habe ich mich bei den Angeboten umgeschaut und eine Reihe „Teenie-Filme“ gesehen, die ich ja so gerne mag und da ich sowieso schon immer mal den Film „Nur mit dir“ sehen wollte, habe ich ihn mir gestern auch einfach mal gekauft und ihn eben gesehen und werde daher nun einen Bericht darüber schreiben.


+++Story+++

Der Film beginnt mit der Szene in der die obercoolste und tollste Clique der Stadt Beaumont eine Mutprobe veranstaltet um somit einen Neuen bei sich aufzunehmen, das geht allerdings schief, weil derjenige von einem Turm springen musste und sich verletzt hat, zudem wurden sie auch noch erwischt, weil sie das ja nicht irgendwo machen konnten, weil’s anscheinend zu uncool gewesen wäre. Naja…alle können entkommen außer Landon Carter (Shane West) und als Strafe muss er Nachhilfe geben, den Hausmeister spielen und das uncoolste, was man so machen könnte: in einem Theaterstück mitwirken. Dabei trifft er auf die unscheinbare Jamie Sullivan und hält anfangs nicht viel von ihr, aber irgendwie muss er ja seinen Text auswendig lernen und dabei hilft sie ihm. Und, wie hätte man es anders erwartet, verliebt er sich in sie, doch da seine Clique „die Coolsten der Coolen“ sind und sie nun mal „auf der Beliebtheitsskala sehr weit unten steht“, wird er vor die Wahl gestellt: Jamie oder seine „Freunde“…


Ja…das war so der erste Teil der Story, danach kommt nämlich noch was anderes, aber das sollte ich nicht verraten, weil das sonst den ganzen Film kaputt machen würde.


+++Filminfos+++

Originaltitel: A Walk to Remeber
Kategorie: Spielfilm
Land/Jahr: USA 2002
Regie: Adam Shankman
Nach einem Roman von: Nicholas Sparks
Filmlänge: ca.98min.

Darsteller:
Shane West – Landon Carter
Mandy Moore – Jamie Sullivan
Peter Coyote – Reverend Sullivan


+++meine Meinung+++

Wirklich trauriger Film, ich musste an manchen Stellen wirklich heulen, aber irgendwie… das war mir irgendwie viel zu „schön“ und zu traurig und auch irgendwie zu romantisch, weiß auch nicht. Das Ende fand ich dann irgendwie nicht mehr toll. Zwar war das alles passend und auch schön, aber irgendwie war mir das zuviel. Man merkt das der Autor des Romans einen unbedingt zum nachdenken anregen wollte und das fand ich zum Ende hin etwas zu übertrieben. Vielleicht sehe nur ich das so, weil ich bis jetzt nur gute Kritiken gelesen habe, aber mir erging das irgendwo so. Da war mir zum Schluss zuviel Gefühl drinne und das wurde auch alles sehr voraussehbar, wie es bei solchen Filmen eigentlich immer ist.
Dennoch finde ich den Film aber sehr gut und auch wirklich schön, was auch an den Schauspielern liegen kann. Shane West und Mandy Moore spielen ihre Rollen wirklich überzeugend und sehr gut. Die Musik war auch schön und war für jede einzelne Szene passend ausgesucht.
Ja…mehr als schön und sehr gut, kann ich irgendwie nicht zu diesem Film sagen, außer, dass mir das am Ende irgendwie nicht mehr gefallen hat, daher vergeb ich für den Film 4 Sterne.


+++DVD-Infos+++

Anbieter: Kinowelt
Ton: Dolby Surround
FSK: 6
Sprache: Deutsch/Englisch
Bildformat: 1:2,35/Digital 5.1
Untertitel: Deutsch

Extras: Ein Drehtag mit Mandy Moore
-B-Roll
-Audiokommentare von Nicholas Sparks, Karen Janszen, Adam Shankman, Mandy Moore und Shane West
-Trailer

Also an Bild und Ton gibt es nichts rumzumeckern, weil alles sehr gut sichtbar ist und man kann auch alles wunderbar verstehen. Allerdings find ich das bei den Extras nicht so toll, weil alle auf Englisch sind und noch nicht mal Untertitel verfügbar sind, weswegen ich sie mir wohl auch nie so genau anschauen kann.
Wobei ich ja mal sagen könnte, was „B-Roll“ sein soll und zwar sind das die ganze Akteure hinter der Kamera, wie die Kameramänner und alles, was Audiokommentare sind, weiß wohl jeder und zwar gucken sich da die Personen den Film an und kommentieren ihn nebenbei, was sie sagen, kann man sich dann bei „Audiokommentare“ angucken/hören.


+++Preis+++

Bei Saturn habe ich gerade mal 5,99€ bezahlt und das finde ich wirklich in Ordnung.


+++Fazit+++

Der Film ist wirklich schön, aber auch nicht gerade neu. Damit meine ich, dass es viele solche Filme gibt, aber man kann ihn sich wirklich angucken. Die DVD-Extras kann man sich auch angucken, aber nur, wenn man Englisch auch versteht, sonst macht das keinen Sinn.
Ich empfehle den Film aber in jedem Film weiter und dazu noch die Taschentuch-Pflicht, weil der wirklich sehr traurig ist.

Vielen Dank fürs lesen, kommentieren und Bewerten
Queenia

111 Bewertungen, 36 Kommentare

  • Schattenesserin

    20.07.2008, 23:04 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • kengi

    04.07.2008, 22:43 Uhr von kengi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir hat dieser Film sehr gut gefallen. Das etwas viele Gefühle drin sind mag sein... aber ich finde die Schauspieler in diesem Film sehr beeindruckend. Gute Schauspieler ist eines der wichtigsten Kriterien für mich.

  • Mondlicht1957

    27.10.2007, 08:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, Liebe Grüße

  • anonym

    15.07.2007, 18:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Django006

    01.03.2007, 01:50 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • misscindy

    26.02.2007, 23:17 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh + lg ~~~

  • anonym

    05.06.2006, 22:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ..... LG, Marianne .... :-)

  • swissflyer

    06.04.2006, 14:54 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++++ <br/>++S H++ Liebe grüsse aus der Schweiz, Patrik <br/>+++++++

  • sung1rl

    05.04.2006, 16:09 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg - sunny

  • Jinxx

    22.03.2006, 21:17 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab das buch gelesen, der film war immer ausgeliehen..

  • jens1488

    19.03.2006, 15:58 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens

  • Mogry1987

    18.03.2006, 00:58 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir ;) LG Mogry :)

  • Ilka123

    18.03.2006, 00:55 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • Alphanova1

    01.03.2006, 19:19 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen!

  • horstyzicke

    18.02.2006, 22:08 Uhr von horstyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    kenne ich zwar noch nicht , klingt aber gut! lg heidi

  • MasterDeniz

    18.02.2006, 00:39 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :-) Gruß

  • anonym

    13.02.2006, 22:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ahja soso! de wäre mir wahrscheinlich viel zu kitschig gewesen naja....!

  • anonym

    07.02.2006, 09:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Dani :-)

  • zeberus

    01.02.2006, 22:49 Uhr von zeberus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mirko

  • waltraud.d

    01.02.2006, 19:16 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Ibizagirl1977

    31.01.2006, 14:29 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich glaube das ist ein Film für mich. <br/>Liebe Grüße Sonja => freut sich immerüber gegenlesungen :-)

  • Liroy

    30.01.2006, 15:13 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich

  • anonym

    29.01.2006, 21:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • buecherwurm

    29.01.2006, 16:55 Uhr von buecherwurm
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, weiter so ;)

  • Baby1

    29.01.2006, 14:37 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner und informativer Bericht LG Anita

  • anonym

    29.01.2006, 14:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Rebbi

    29.01.2006, 13:41 Uhr von Rebbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben

  • AngelikaBS

    29.01.2006, 03:54 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Angelika :-))

  • Kamil_Jan

    29.01.2006, 00:33 Uhr von Kamil_Jan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja bei solchen Filmen läuft es bei mir auch in Bächen...

  • Oli33DUI

    28.01.2006, 20:29 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer und ausführlicher Bericht. Schaue mir auch gleich mal deine anderen Berichte an :-) LG Oliver

  • sindimindi

    28.01.2006, 20:01 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön, wenn auch ein wenig gefühlsduselig...aber sowas kommt natürlich immer an...;-) <br/>LG, Roland

  • morla

    28.01.2006, 19:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lidlefood

    28.01.2006, 19:18 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    28.01.2006, 18:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • WINNIE24

    28.01.2006, 17:49 Uhr von WINNIE24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh! GLG WINNIE :-)

  • roma1

    28.01.2006, 16:45 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt sehr romantisch zu sein, der Film, ich würde mir ihn sehr gerne anschauen. Liebe Grüße von carnuntum aus ciao. Joanna