Operation Flashpoint (PC Spiel Shooter) Testbericht

Operation-flashpoint-pc-spiel-shooter
ab 11,50
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008

5 Sterne
(23)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Gromlord

Das lohnt sich.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Tagesschau, 2.5.1985: „Auf der Insel Everon, wurden heute sowjetische Truppen gesichtet. Die Moskauer Regierung jede Verwicklung in die Angelegenheit. In NATO-Kreisen wird vermutet, dass es sich dabei um Abtrünnige, der sowjetischen Armee handelt, die einen Schlag gegen Gorbatschow planen.“
Everon, ein kleine Bauerninsel verwandelt sich plötzlich in ein Kriegsgebiet. Sie spielen David Armstrong, der einer kleinen Erkundungstruppe angehört, die von der NATO nach Everon geschickt wurde. Kaum auf der Insel angekommen werden schon die ersten Schüsse auf sie abgefeuert- von einem unbekannten Feind. Langsam stellt sich heraus, dass man es mit dem erzkommunistischen General Guba zu tun hat. Der Auftrag lautet nun: befreien sie die Insel von ihren Feinden, und verhindern sie einen Schlag gegen Gorbatschow!
Immer weiter rauf geht es mit ihnen, zu beginn sind sie nur Infanterist- sie bewegen sie sich viel zu Fuß, und ihr jeweilige Ausrüstung hängt von Missionsziel ab- doch später können die als Lieutnant eine ganze Truppe kommandieren. Als Infanterist bewegen sie sich viel zu Fuß, und ihr jeweilige Ausrüstung hängt von Missionsziel ab. Aber sie schlüpfen auch in Rollen anderer wichtiger Personen, wie zu Beispiel in die eines Piloten oder eines Panzerführers. Den meisten Teil des Spieles besteiten sie dennoch als David Armstrong.
Im gasmmten Spiel können die in fast jedes Fahrzeug einsteigen, wie zum Beispiel ein Panzer oder ein Heli, in dem sie der Pilot sind während der Computer als Bordschütze sein bestes gibt.
Insgesamt gibt es 40 Missionen, und der Erfolg ihrer letzten Mission entscheidet darüber was nun als nächstes zu tun ist.

Ein weites Highlight ist der Multiplayer Modus. Man kann entweder gegeneinander oder miteinander gegen der Computer kämpfen, der eine recht gute KI aufweisen kann.

och was zur Steuerung:
Die standard Maus-Tastertur Bedienung. Natürlich gibt es auch noch ein paar mehr Knöpfe, als bei reinen Ballerspielen. Ihr müsst euch ja hinlegen können (Q) oder euren kompass zur Hand nehmen und die Uhr ablesen (T). Wichtig ist auch das nachladen, was entweder auf \"R\" oder auf \"Return\" geht. Mit Return könnt ihr ausserdem Waffen und Munition aufheben und in Fahrzeuge ein und aus Steigen. Ihr könnt auch eure Waffe auf den Rücken nehmen, aber dann Läuft euer Soldat langsamer, und ist nicht Schussbereit. Lohnt sich maximal fürs Patrollieren. Die Waffe könnt ihr auf \"STRG\" oder auf \"SPACE\" wechseln. zu bedenken ist aber das er nur eine Waffe mit sich tragen kann, plus Granaten natürlich. Habt ihr die M16, so lässt die sich auch auf \"STRG\" auf einzel, bzw. Schnellfeuer umstellen.

Die bedienung ist eigentlich sehr einfach. Auch im Gefecht, ist man schnell in der Lage die Tasten zu drücken, da sie sehr nahe an einander leigen.

Also: Ein rundum gelungenes Spiel mit Action, taktik und viel Spass... (klingt son bisschen wie Überaschungseierwerbung für große)

7 Bewertungen