Operation Flashpoint (PC Spiel Shooter) Testbericht

Operation-flashpoint-pc-spiel-shooter
ab 11,50
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008

5 Sterne
(23)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von elektronaut

Operation Flashpoint GOLD UPGRADE

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachschub für FLASHPOINT Veteranen :
In einer neuen Kampagne erlebt man den Inselkonflikt aus der Sicht eines Sowjetsoldaten


Als Private David Armstrong zog man als Amerikaner in den fiktiven Krieg um die 3 Inseln Everon, Malden und Kolgujev.
In der Zusatzkampagne "Red Hammer" wechselt man nun auf die Seite der Sovjets. Zur Verfügung stehen einem dabei Waffen und Geräte wie die AK-47,das Dragunov-Scharfschützengewehr, der Kampfhubschrauber Mi-24 und der T-80 Panzer.
Beinhalten tut das Add-On "Red Hammer" 22 Einzelspielermissionen die man in der Rolle des Russen Dimitri Lukin absolviert.
Lukin, ist ein einfacher Soldat der Kommandogruppe "Spetznatz", und schiebt wie Hunderte seiner Kameraden auf der Insel Kolgujev Dienst nach Vorschrift, bis der aus dem ersten Teil bekannte General Guba den Überfall auf die amerikanisch besetzte Insel Everon befiehlt. So landet auch Lukin als Teil der Invasionsstreitmacht an der Küste.

Eines wird Operation Flashpoint "Veteranen" sofort auffallen...die Missionen sind noch deutlich schwieriger geworden als im Original. Zum Beispiel dauern die Gefechte länger, man hat dauernd mindestens die doppelte Anzahl an Gegnern gegenüber und das Arsenal der Roten Armee lässt auch stark zu wüschen übrig :). Dazu sollte man auch erwähnen das die "Nur einmal Abspeichern Funktion" beibehalten worden ist.
Die Missionen sind Gottseidank genauso abwechslungsreich wie in der Originalvariante des Spiels. Unter anderem darf man mit einem Flugabwehrgeschütz ein gegnerisches Helikopterschwadron abwehren, mit einem Panzer ein flüchtenden Konvoi verfolgen oder verkleidet als Amerikaner in eine Army Base eindringen und dort eine Bombe platzieren...Langeweile kommt also mal wieder nicht auf ;)
Während man bei "Operation Flashpoint" seine Protagonisten des öfteren gewechselt hat bleibt man bei "Red Hammer" immer auf der Seite von Dimitri Lukin.
Technische Verbesserungen sowie Veränderungen am Leveldesign bietet das Add-On nicht. Auch neue Einheiten werden nicht geboten (wenn man die mit einbezieht, die es kostenlos zum downloaden im Internet gibt).
Red Hammer nutzt die gepatchte Version 1.30 von Operation Flashpoint und hat daher kaum noch Fehler im Programmablauf.

Vorraussetzungen um "Red Hammer" spielen zu können :

PIII 450 Mhz
64 MB RAM
440 MB Platz auf der Festplatte.

In der Packung findet man noch zusätzlich einen recht nützlichen Strategy-Guide der einem ein wenig unter die Arme greifen soll....aber richtige Operation Flashpoint Spieler brauchen dies eh nicht :)

Erhältlich ist Red Hammer als Einzelupgrade für 20 Euro oder als Operation Flashpoint Gold (zusammen mit dem Hauptspiel) für ca. 45 Euro.

Hier noch ein paar nützliche Links zum Spiel :

www.planetflashpoint.de
www.codemasters.de

Dann allen noch viel Spass beim Nächte langen zocken !! ;)

13 Bewertungen