Otto - Der Film (DVD) Testbericht

ab 95,23
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von yerusha

Platter als Friesland...

Pro:

wer Otto mag...

Kontra:

platt und ausgelutscht

Empfehlung:

Nein

Anmerkung: Mein Bericht bezieht sich lediglich auf die Video-Version des Films, aber leider hab ich nur diesen einen Eintrag bei Yopi gefunden. Ich kann aber nichts zum Extra-Material der DVD sagen, weil ich die DVD nicht kenne. Bitte berücksichtigt das bei Eurer Bewertung. Danke!

---

Titel Deutschland: Otto - Der Film
Genre: Komödie
Farbe, Deutschland, 1985, FSK o. A.
Kino Deutschland: 1985-07-19
Laufzeit Kino: 86 Minuten
Kinoverleih D:

Video Deutschland: ja
Kaufkassette: 2000-03-06
Laufzeit Video: 83 Minuten
Anbieter: BMG UFA
DVD Deutschland: 2000-03-06
Laufzeit DVD: 83 Minuten
Anbieter: BMG UFA

---

Darsteller:
Otto Waalkes (Otto)
Jessica Cardinahl (Silvia)
Elisabeth Wiedemann (Die Konsulin)
Sky Dumont (Ernesto)
Peter Kuiper (Shark)
Karl Lieffen (Floppmann)
Gottfried John (Sonnemann)

Regie: Xaver Schwarzenberger, Otto Waalkes

---

Keine Kohle, kein Job und keine Ahnung, wie es weitergehen soll: das ist Ottos Situation. Seine Firma \"OSSI\" hat viele Schulden, aber keine Kunden, und als sein Gläubiger Shark von ihm knapp 10.000 DM fordert, weiß das arme kleine Ottilein überhaupt nicht, wie es weitergehen soll.

Aber wie es sich für einen anständigen Hollyw... äääh, Ostfriesland-Film gehört, wird ihm das Glück hold. Er rettet einem steinreichen Fräulein durch Zufall das Leben. Und auch wenn er ihrer Mutter zunächst ein Dorn im Auge ist, so gibt es für alle doch ein Happy End...

---

Mehr muß man zum Inhalt dieses Films wirklich nicht sagen. Es mag ja manchmal ganz witzig sein, was Otto so auf der Bühne von sich gibt, obwohl ich überzeugt bin, daß seine besten Zeiten auch schon 20 Jahre zurück liegen. Also so mit ca. 9 Jahren konnte ich darüber jedenfalls noch lachen. Aber inzwischen... naaa gut.

Dieser erste Kinofilm von Otto war gerade noch ein wenig erträglich, aber er hätte auch nicht sein müssen. Die Geschichte von einem jungen Mann, der durch Zufall ein reiches Mädchen rettet, sich in sie verliebt und gleichzeitig mit immer wieder neuen Problemen zu kämpfen hat - ungefähr nach den ersten 20 Minuten ist das ziemlich ausgelutscht. Daß der Film so ein Erfolg war, kann ich vielleicht gerade noch akzeptieren, wenn auch nicht verstehen. Aber daß er dann noch diverse weitere Otto-Filme nach sich zog, das verstehe wer will - ich jedenfalls nicht!

28 Bewertungen, 2 Kommentare

  • marina71

    30.10.2005, 19:36 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist halt Otto! Ich find schon, dass man drüber lachen kann. lg

  • tobbbbi

    20.05.2005, 10:31 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, dass deine Bewertung so negativ ausfällt. Für mich ist Otto einfach Kult pur und ich könnte mich jedes mal schlapp lachen...