Party Animals ... Wilder geht's nicht! (VHS) Testbericht

Party-animals-wilder-geht-s-nicht-vhs-komoedie
ab 13,80
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von DarkRain

Das nenne ich mal ne Party

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor einer knappen Woche war ich wieder mal mit Freunden im Kino, nach einigem hin und her entschieden wir uns dann spontan für den Film Party Animals, was kein Fehler war, außerdem war das andere Programm nicht so berauschend.

Da ich nicht wußte worum es in dem Film geht, war ich total frei von Vorurteilen und freute mich auf einen lustigen Abend.

Der ganze Film dreht sich um Van Wilder, einen seit nunmehr 14 Semestern studierenden Typ der bisher mit aller Macht versucht hatte, das College nie zu verlassen. Doch da im sein alter Herr jetzt den Geldhahn zugedreht hatte, gilt es sich das College selbst zu finanzieren.
Zusammen mit seinen Freunden, einem Typ der mehr im Rausch ist als klar im Kopf und einem indischen Austauschschüler, beschließt er zukünftig sein Geld mit dem ausrichten von Partys zu verdienen.
Das läuft auch solang super erfolgreich, bis er sich in eine Reporterin verliebt, die eine Geschichte über sein doch ungewöhnliches Leben schreiben möchte. Denn ab diesem Zeitpunkt hat er deren Lover auf dem Hals, der ihn mit allen Mitteln aus dem weg haben möchte. Während dieser Auseinandersetzung kommt es immer wieder zu irre komischen Momenten in denen man als Zuschauer einfach nur lachen kann.
Letztendlich schafft es Van sich sein College zu finanzieren und überwindet sich doch endlich seinen Abschluß mit sehr guten Noten zu absolvieren. Und selbstverständlich, wie es sich in so einem Film gehört, bekommt er auch am Schluß noch die Reporterin.

Ich möchte hier nicht nur den puren Inhalt erzählen, den könnt ihr euch auch irgendwo in ner Kinozeitschrift lesen. Aber vielmehr möchte ich sagen war der Film auf der einen Seite irre lustig und auf der anderen Seite hatte ehr sogar noch etwas mehr. Denn der Hauptdarsteller zögert mit dem Abschluß des College, weil er weiß danach beginnt der Ernst des Lebens und die wilden Partys sind dann wohl vorbei.

Er stand schließlich nur noch wenige Noten vorm Abschluß und dennoch schob er es über mehrere Jahre vor sich her. Ich denke manch einer sollte sich auch mal diese Gedanken machen, denn viele Leute die ich kenne haben noch nicht kapiert, daß nach der Schule für fast jeden der ernste Alltag beginnt. Allein hätte er es wohl aber nicht geschafft, durch die Unterstützung seiner Freunde und rückblickend dem was er geleistet hatte und der Liebe zu einem bezaubernden Mädchen wagte er letztendlich den Schritt doch.

Van Wilder war aber keines wegs nur der knadenlose Party-Löwe in all der Zeit am College hatte er viele Projekte auf die Beine gestellt die vielen Jugendlichen zu Gute kamen. Also hatte er schon einiges geleistet und wußte bereits was der Ernst des Lebens ist. Nur der Mut den Schritt von der Schule zu wagen hatte er allein nie gefunden. So zeigt der Film doch wiedermal wie wichtig Freunde sind und wieviel sie im Leben ausmachen.

Für mich hat sich der Besuch im Kino auf jeden Fall gelohnt und wenn man sich keine Gedanken über den Sinn des Filmes machen möchte, dann ist er trotzdem für einen herrlich lustigen Abend mit Freunden genau das richtige. Da das Kino auch total voll war nehme ich an das ich nicht der einzige bin der den Film Klasse fand und auch ruhigen Gewissens euch empfehlen kann geht ins Kino und schaut ihn euch an, es gab schon schlechteres.

Ich habe jetzt aber auch schon gehört das der Film zu sehr an die vielen Teenie-Filme wie American Pie angelehnt ist, aber das finde ich nicht so schlimm. Zum einen hat er ne ganz gute und witzige Story und zum anderen, sind das ja genau die Filme mit dem größten Erfolg in der Vergangenheit. Und so lange sie noch unterhalten, kann man auch weiter diese Art von Filmen drehen.

Also wenn ihr wollt ab ins Kino, ich denke es lohnt sich.

Bye
DarkRain(auch bei ciao(girokonto) und ecomments(girokonto))

18 Bewertungen