Red Planet (DVD) Testbericht

Red-planet-dvd-science-fiction-film
ab 8,87
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

Erfahrungsbericht von Magickatrin

Film-Story etwas enttäuschend...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor einiger Zeit stöberte ich mal wieder in den Regalen der Videothek. Dabei entdeckte ich dann „Red Planet“. Ich hatte ja vorher schon einiges über diesen Film gehört und wußte auch, daß er in den Kinos nicht gerade erfolgreich lief, aber ansehen wollte ich ihn mir dennoch.

----------------------------------------
Zur Story des Films
----------------------------------------

Vor einigen Jahren wurde auf dem Mars ein Experiment gestartet, mit dem Ziel Sauerstoff zu produzieren und somit ein Leben auf dem „roten Planeten“ zu ermöglichen.

Nun macht sich ein Team von Wissenschaftlern auf den Weg zum Mars und nach dem Stand der Dinge zu sehen. Die Crew des Raumschiffs besteht aus 5 Personen: und einem Roboter. Die Landung verläuft allerdings nicht planmäßig. Schließlich gelingt es aber dem Kommander, die 4 anderen Besatzungsmitglieder, einschließlich Roboter, in einer Art Raumkapsel auf den Planeten zu „schießen“. Dort angekommen muß man Feststellen, daß alles zerstört wurde, was vor Jahren im Rahmen des Experiments erbaut wurde. Auch beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Sauerstoff geht allmählich zur Neige.

Soviel erstmal zum Inhalt des Films, denn ich will ja an dieser Stelle nicht die ganze Handlung wiedergeben. Nur soviel: wer eine wirklich spannende Story erwartet, der sollte sich diesen Film nicht ansehen, denn er wird recht bald ernüchternd feststellen müssen, daß es die nicht gibt! Bis auf ein paar wenige Actionszenen passiert hier nämlich nicht allzuviel. Die einzige Überraschung war für mich eigentlich der Roboter, der plötzlich recht kampflustig wird.

---------------------------------
Die Filmbesetzung:
---------------------------------

***Schauspieler***
. Val Kilmer
. Carrie-Anne Moss
. Tom Sizemore
. Benjamin Bratt
. Simon Baker
. Terence Stamp

***Regie***
. Anthony Hoffman

Zu den Schauspielern läßt sich sagen, sie spielen ihre Rollen gut, aber was wirklich herausragendes gibt es nicht zu berichten, obwohl die Rollen ja zum Teil mit recht bekannten Schauspielern besetzt sind. Vor allem Val Kilmer und Carrie-Anne Moss sind wohl den meisten bekannt. Aber wo keine spannende Filmstory ist können wohl auch die besten Schauspieler nicht übermäßig glänzen.


---------------------------------
Einzelheiten zur DVD:
---------------------------------

***FSK***
Freigegeben ab 12 Jahren

***Regionalcode***
2, PAL

***DVD Features***
Tonformat: Deutsch - Dolby Digital 5.1
Tonformat: Englisch - Dolby Digital 5.1
Bildformat: 16:9 (2.35:1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Isländisch, Italienisch
Nicht verwendete Szenen

Die Bildaualität ist gut, hier gibt es wirklich nichts zu bemängeln. Auch beim Sound gibt es keine Abstriche in der Qualität. Positiv finde ich vor allem das der deutsche Ton mit gleich guter Qualität aufwarten kann wie der englische, ist ja leider nicht immer der FAll bei DVD`s.

Die Ausstattung ist gerade reichlich, aber immerhin ist Zusatzmaterial in Form von nichtgezeigten Filmszenen enthalten.


-----------------------------
Mein Fazit:
-----------------------------

Ich habe es nicht bereut, diesen Film in der Videothek auszuleihen. Allerdings würde ich persönlich mir nicht diese DVD kaufen, denn für mich ist das kein Film, den ich mir öfter ansehen möchte, hierfür ist er ganz einfach zu mittelmäßig. Auch hat die DVD nicht besonders viel an Zusatzmaterial zu bieten. Außer den nicht verwendeten Szenen gibt es nämlich keine weiteren Zusatzfeatures. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden, ob ein Kauf lohnt oder nicht. Für einen netten Filmabend würde ich aber „Red Planet“ durchaus weiter empfehlen.

26 Bewertungen