Road Trip (DVD) Testbericht

D
Road-trip-dvd-komoedie
ab 5,90
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von JoeSatriani

witzig, gut - was will man mehr

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi-Leser !
Vor einigen Wochen plagte mich eines nachmittags lange Weile und was tut man wenn man nichts besseres zu tun hat ? Man schaut in die Fernsehzeitung.
Dabei entdeckte ich, dass der Film „Road Trip“ in gut 5 Minuten auf Premiere beginnt, also warum nicht mal reinschauen.
Nun folgt eine kurz Inhaltswiedergabe des Films:

------- STORY ------
Barry, der an der Universität arbeitet, soll zukünftige Studenten auf dem Campus herumführen um sie für die Uni zu gewinnen. Doch diese Führung wir schnell absolut langweilig, also versucht Barry sich mit einer Story, die auf diesem Campus ihren Anfang nahm, zu retten.
Die Geschichte handelt von Josh und Tiffany, die sich schon kennen, seit sie kleine kleine Kinder waren und seit Ewigkeiten ein Paar waren. Nach der High School gingen allerdings beide ihre eigenen Wege. Josh studiert im Norden und Tiffany in Austin/Texas.
Auch wenn sie gut 1800 Meilen auseinander leben, haben sich beide geschworen, nicht fremdzugehen. Ab und zu sendet Josh Tiffany eine Videomitteilung, um ihr seine Liebe zu beteuern und einfach, damit sie ihn mal wieder sieht, wenn auch nur auf dem Bildschirm.
In einer Nacht, nach einer Party, wird Josh allerdings doch von der hübschen Beth verführt.
Den beiden kommt die Idee, ihre gemeinsame und verbotene, Liebesnacht doch auf Video aufzunehmen. Gesagt, getan. Am nächsten Morgen möchte Josh seine Videomitteilung für Tiffany aufnehmen. Dies tut er auch, er steckt allerdings – wie sollte es anders sein – die falsche Kassette in den Umschlag und bittet auch noch einen Freund sie abzuschicken.
Als er dieses Missgeschick bemerkt ist es natürlich schon zu spät, und die Kassette mit seiner heißen Liebesnacht ist auf direktem Wege zu seiner Freundin nach Texas.
Er muss unbedingt ehr nach Texas als die Kassette, um sie abzufangen.
Aber wie? Das Geld für ein Flugticket hat er nicht, also wird der schüchterne Mitschüler Kyle gefragt, ob denn sein Auto mal schnell entwendet werden könnte. Schließlich wird Kyle dazu überredet einfach mitzukommen und so fahren Josh, 2 seiner Freunde: E.L. (gespielt von Seann William Scott aus „American Pie“ und „Evolution“) und Rubin, einem physikalischen und philosophischen Genie, welches gerne mal einen Joint raucht und der schüchterne Kyle los.
Der Road Trip beginnt.
Doch leider gibt Kyles Wagen auf einer Abkürzung, nach einer Brückenüberquerung auf eine unkonventionelle Art, den Geist auf. Kurz: Er Explodiert.
Also ist er auch nicht zu reparieren und es muss ein neuer Wagen her, um den Trip fortzusetzen. So entwendet E.L. mal schnell einen Schulbuß während seine Freunde beim Frühstück sind und die Fahrt geht weiter.
Zwischendurch übernachten sie mal bei den Großeltern von Rubin und bei einer Schwarzen-Vereinigung, bis sie schließlich doch in Austin ankommen, wo man auch noch mit einem unfreundlichen Mann an der Postausgabe aneinander gerät.
Wird Josh die Kassette ehr bekommen als Tiffany?
Im Film werdet ihr’s sehen !

------ Außerdem -----
Der eigentliche Film wird oft durch Szenen von zu Hause unterbrochen wo der durchgeknallte Barry beauftragt wurde die Schlange Mitch zu füttern. Da diese aber anscheinend keinen richtigen Appetit hat, zeigt ihr Barry mal schnell wie man eine Maus verspeist.
Als sich Beth bei ihm nach Josh erkundigt, antwortet er zuerst er sei in Austin.
Das glaubt Beth aber nicht wirklich, also fragt sie Barry ob er nicht vielleicht Boston meine, weil das natürlich viel näher liegt. Barry meint darauf er hätte doch klar und deutlich Boston gesagt. Also macht sich Beth auf nach Boston um Josh’s Freundin zu erzählen, das er sie mit ihr betrogen hat. Diese Nachricht erreicht in Boston natürlich eine ganz andere Tiffany, wodurch mal schnell eine ganze Romanze zerstört wird und ein Auto noch dazu ;-) .
Barrys Szenen gehören eigentlich zu den witzigsten des Films.

------- Meine Meinung ------
Ich denke das hier ist ein Teenie-Film der besseren Sorte. Der Film ist witzig, aber hat trotzdem noch eine Handlung und einigermaßen sinnvolle Konversationen zu bieten.
Mit Sicherheit gibt es bessere Komödien, aber um einen schönen Nachmittag/Abend zu verbringen reicht er allemal ! Ich kann den Film nur allen empfehlen, die auch schon American Pie oder Verrückt nach Mary mochten.
Dem sinnlosen „Ey’ Mann, wo is’ mein Auto“ ist er um Meilen überlegen, obwohl auch hier Seann William Scott wieder eine wichtige Rolle spielt.
Ein guter Film!

------- Schauspieler -------
Josh – Breckin Meyer
E.L – Seann William Scott
Kyle – DJ Qualls
Rubin – Paulo Costanzo
Beth – Amy Smart
Barry – Tom Green

------- Daten ------
Regie: Todd Phillips
Produzent: Daniel Goldberg
Länge: 94 Minuten
FSK: Freigegeben ab 12 Jahre

Also, schaut euch den Film bei Gelegenheit ruhig mal an.
In diesem Sinne,
Ciao !

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Lachesis

    30.05.2002, 18:20 Uhr von Lachesis
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenig Meinung