Ronin (DVD) Testbericht

D
Ronin-dvd-actionfilm
ab 7,63
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Halle-Saale

Ronin: Nicht empfehlenswert!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Den Film Ronin habe ich eher durch Zufall im Geschäft gesehen. Ich habe mir die Beschreibung auf der Rückseite durchgelesen und dachte: Hört sich ja ganz ordentlich an. Ich habe mir den Film für 23,99 Euro gekauft und mir dann zu Hause angeschaut, mit folgenden Ergebnis.

- Story -
In Ronin werden für einen, am Anfang noch unbekannten Auftraggeber, sogenannte Agenten angeheuert, unter denen sich auch ein besonderer Agent (Robert de Niro) befindet, der es nur auf den unbekannten Auftraggeber abgesehen hat. Dies wissen aber seine “Kollegen“ noch nicht. Sie bekommen den Auftrag einen sehr gut geschützten Koffer, mit Top-Secret-Inhalten, zu stehlen. An den Koffer sind aber nicht nur die Ronin’s (so nennen sich diese Agenten) interessiert, sondern auch noch andere. So mischt sich auch noch die Russenmafia ein, die sich aber “schnell“ erledigen lässt. Nach einer sehr langen, fast schon langweiligen Planung ist es soweit, der Angriff für den Koffer wird gestartet. Das Stehlen des Koffers erweist sich als Geduldsspiel, denn er wird durch mehrere Security Fahrzeuge geschützt und so entwickeln sich wilde Schiessereien und atemberaubende Verfolgungsjagden.

-Bildqualität-
Die Bildqualität ist wirklich sehr gut. Auch die einzelnen Blickwinkel, besonders bei den Verfolgungsjagden, sind sehr gelungen.

-Tonqualität-
Der Ton ist leider nicht so gut. Der Film läuft zwar in Dolby Digital 5.1, aber die Lautstärke zwischen den einzelnen Geräuschen hat einen zu großen Spielraum.
So sind zum Beispiel die Stimmen so was von leise und andere Geräusche (Motorgeräusche, Schiessen usw.) sind wieder extrem laut, sodass man trotz Lautstärkeregelung kein geeignetes Mittelmaß findet.

-Meinung-
Der Inhalt des Film ist sehr gut. Aber es werden manche Szenen so was von in die Länge gezogen, dass es den Film stellenweise langweilig macht.
Der Ton hätte meiner Meinung nach auch ein bisschen besser sein können, aber das steht ja alles unter “Tonqualität“. Ansonsten kommt der Film, der knapp zwei Stunden läuft, gut rüber.
Das Bonusmaterial (Making Of, Kinotrailer) auf DVD hätten die sich sparen können, weil es eh fast alles in englischer Sprache ist und man deswegen sehr genau hinhören muss, um einigermaßen was zu verstehen. Auch der Preis von 23,99 Euro ist für diesen Film auf DVD meiner Meinung nach nicht angemessen.

17 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Fantaghiro

    05.04.2002, 18:17 Uhr von Fantaghiro
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein wenig kurz die Meinung

  • krawallo

    05.04.2002, 18:16 Uhr von krawallo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also, ich finds klasse;))))))))))))))))))))))))

  • *Jayn*

    05.04.2002, 18:13 Uhr von *Jayn*
    Bewertung: sehr hilfreich

    deine Meinugnfällt ein wenig kurz aus. Und da dies die DVD KAtegorie ist.. wo sind denn die xtras?? Die gibts auf dvd´s ja immer. MFG Die Jayn:o)

  • Mathias.Belka

    05.04.2002, 18:13 Uhr von Mathias.Belka
    Bewertung: sehr hilfreich

    also ich find den film gut