Rush Hour (VHS) Testbericht

Rush-hour-vhs-actionfilm
ab 11,54
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von friend2000

Hier geht die Post ab

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

ZUM FILM:
Rush Hour beginnt so: Ein Waffenhändler versucht mit seinem Partner (Chris Tucker, Polizist) ein Geschäft zu machen, als 2 Polizisten auftauchen und das ganze außer Kontrolle gerät. Chris schießt auf den flüchtenden Gangster und jagt damit das C4 in die Luft. Zur selben Zeit in HongKong spielt sich folgendes mit. Supercop Jackie Chan entreißt dem chinesischen Unterweltboss Lee sehr wertvolle Kunstgegenstände, doch Lee kann dennoch entkommen.
In Los Angeles wird die Tochter eines chinesischen Geschäftsmannes entführt. Das FBI ist für den Fall zugewiesen, doch der Vater des Kindes möchte einen chinesischen Polizisten. Das FBI ist strikt dagegen und beordert Chris zu ihnen, damit er für den Chinesen den Babysitter spielen soll. Doch Chris und Jackie fühlen sich verarscht und versuchen den Fall selbst zu lösen. Jackie und Chris sind von Grund auf verschieden doch zusammen bilden sie ein unschlagbares Team.
Das war ein kleiner Einblick in das Geschehen. Ich will ja nicht gleich alles verraten.


ZUM WITZ:
Dieser Film ist extrem witzig. Besonders die Sprüche von Chris, dem schwarzen Bullen mit der großen Klappe bringen einen immer wieder zum Lachen.
\"Hey, fassen sie niemals das Radio eines Schwarzen an,das könn sie in China machen, aber hier werden sie dafür ganz schnell umgelegt.\"
-----
James: Tut mir leid Chris, du kannst hier nicht rein
Chris: Quatsch nicht, ich hab auch nix gesagt als ich dich damals mit nem Büschel Gras erwischt hat
James: Dafür musst ichs mit dir teilen
----
\"Meine Mutter ist nicht stolz darauf, dass ich Polizist bin, sie erzählt lieber ich wär n Drogendealer\"

Das waren die witzigsten Sprüche im Film, ich konnte mich fast nicht mehr einkriegen vor Lachen
Zuerst spricht Jackie kein Wort englisch und Chris denkt, dass er die Sprache nicht versteht, doch später stellt sich heraus, dass er alles verstanden hat, was Chris gesagt hat.
Der Film ist voll von witzigen Sprüchen und KungFu-Einlagen.



ACTION:
In diesem Film gibt es sehr viel Action. Explosionen und Schießereien sind an der Tagesordnung. Außerdem hat dieser Film manchmal ein Affentempo.

SPANNUNG:
Spannung gibt es, wenn es darum geht Bomben zu entschärfen oder jemanden ganz schnell zu befreien. Ansonsten ist mehr Witz als Spannung angesagt, was auch daran liegen kann, dass der Film so wahnsinnig schnell geht.

SCHAUSPIELER:
Chris Tucker ist der witzigste Schauspieler in dem Film. Er erzählt in einem Affentempo und spielt seine Rolle sehr cool.
Jackie Chan spielt lieber den Gelassenen.

Ich hatte viel Spaß mit dem Film. Der Film ist ab 12 Jahren, kann aber auch ohne bedenken von Jüngeren angesehen werden.
Das war meine Meinung zum Film, ich hoffe ihr habt ihn gesehen.


friend2000

6 Bewertungen