Sams in Gefahr (DVD) Testbericht

D
Sams-in-gefahr-dvd-kinderfilm
ab 7,14
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lUIGI

Gut gemachte Fortsetzung

Pro:

netter Kinderfilm

Kontra:

es lohnt sich die Sams Bücher zu lesen.

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich den ersten Teil nämlich -"das Sams" der Film - im Kino und mehrfach zuhause auf Video gesehen hatte, war ich mehr als gespannt auf die Fortsetzung und wollte wissen, ob es möglich ist, einen guten zweiten Teil hinzubekommen.

Ich war angenehm überrascht. Ich finde diesen Film sogar noch besser als den ersten. Es spielen ungemein gute deutsche Schauspieler mit wie
Armin Rohde, Eva Mattes, Ulrich Noethen, Dominique Horrowitz, Christine Urspruch und viele andere mehr. Und diese geben wirklich ihr Bestes.

Paul Maar selbst hat auch eine kleine Rolle übernommen.

Der Film setzt den ersten Teil fort. Wer die Sams Bücher gelesen hat weiß natürlich Bescheid. Mittlerweile hat Herr Taschenbier ja Frau März geheiratet und Herr Mon Frau Rotkohl. Herr und Frau Taschenbier haben einen mittlerweile so zehnjährigen Sohn Martin. Der entdeckt die Sams Rückholtropfen. Die Geschichte geht diesmal um den Lehrer von Martin Taschenbier -Herr Daume-. Der entführt das Sams und will durch dieses
mit seinen Wünschen reich und erfolgreich werden.

Es ist ein abenteuerlicher Film mit viel Aktion aber eben kindgerecht und lustig gemacht. Es lohnt sich, ihn mit seinen Kindern zusammen anzusehen.

Der Film ist 98 Minuten lang, von hervorragender Bild- und Tonqualität
und man kann sich Ausschnitte von den Dreharbeiten ansehen.