Scary Movie (DVD) Testbericht

D
Scary-movie-dvd-komoedie
ab 9,78
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Schrei und lauf um dein Leben!

Pro:

Sehr lustig und interessant!Es werden unter anderem Scream und Matrix auf´s Korn genommen!Nettes Bonus-Material und wahrscheinlich günstig zu bekommen!Die Schauspieler!

Kontra:

Mir fällt nichts Besonderes ein!

Empfehlung:

Ja

Vorwort
---------

Nachdem ich schon den zweiten Teil gesehen habe, wird es doch mal endlich Zeit, auch den ersten mir anzusehen. Da mein Bruder mir die DVD ausgeliehen hat, kann ich heute darüber berichten, denn meist sind ja die Fortsetzungen nicht so gut wie die Vorgänger. Ob es hier auch so war, erfahrt Ihr wie gewohnt in meinem Bericht über die Komödie „Scary Movie“!

Kurze Infos zum Film bzw. zur DVD
-----------------------------------

Den Preis kann ich leider nicht genau sagen, da ich sie ja ausgeliehen bekommen habe, jedoch schätze ich ihn derzeit auf 10 € oder sogar etwas weniger. Freigegeben ist der Film ab 16 Jahren und er dauert genau 85 Minuten. Die Bestellnummer lautet 65703 und weitere Infos zur DVD oder anderen Filmen kann man sich im Internet unter www.highlightvideo.de anschauen. Dazu enthält diese DVD jede Menge Extras, wozu ich aber wie gewohnt erst später kommen werde. Unterteilt ist der Film zusätzlich in 16 einzelne Kapitel, die man sich natürlich jederzeit wahlweise aussuchen kann. Ansonsten gibt es nicht mehr viel zu sagen, außer das man ihn auch in 16:9 genießen kann!

Die Schauspieler
------------------

Carmen Electra spielt Drew
Dave Sheridan spielt Doofy
Anna Faris spielt Cindy
Jon Abrahams spielt Bobby
Regina Hall spielt Brenda
Marlon Wayans spielt Shorty
Shannon Elizabeth spielt Buffy
Lochlyn Munro spielt Greg
Shawn Wayans spielt Ray
Andrea Nemeth spielt Heather
Dan Joffre spielt Kenny, der Kameramann
Kelly Coffield spielt die Lehrerin usw.

Ich hätte jetzt zwar noch ein paar weitere aufzählen können, doch im Grunde reicht es wohl vollkommen. Vom Namen her sagt einem wohl als erstes Carmen Electra etwas, die aber nur eine relativ kurze Rolle am Anfang hat und wohl ihre Karriere mit Baywatch so richtig in Gang gebracht hat. Die ebenfalls wunderschöne Shannon Elizabeth dürfte vielen aus der American-Pie-Reihe bekannt sein, denn schon dort macht sie immer wieder auf sich aufmerksam. Ansonsten im Allgemeinen recht junge Schauspieler und hauptsächlich recht unbekannt. Trotzdem meistern sie ihre Sache sehr gut und parodieren den Horrorfilm „Scream“ einzigartig!

Die Handlung
--------------

Es dreht sich hauptsächlich alles darum, das es sich hierbei um eine Scream-Parodie handelt und deshalb darf der Mann mit der weißen Maske auch nicht fehlen. Dieser begeht auch am Anfang direkt seinen ersten Mord und sofort ist die gesamte Polizei der Stadt mit dem Mord beschäftigt und fragt sämtliche Schüler aus. Es dauert auch nicht lange und die Tat des Mörders geht weiter und fordert weitere Opfer. Nun sind alle in Gefahr, doch so richtig ernst nimmt die Gefahr niemand...

Das soll im Grunde die etwas ernste Seite des Films darstellen, denn im Grunde ist einfach alles auf lustig getrimmt. Es handelt sich also um eine Parodie und da wird der Horrorfilm „Scream“ mal so richtig aufs Korn genommen. Dazu dreht es sich um 6 Freunde, die leider später daran teilhaben werden und da kommt auch der eine oder andere bei um. Nun heißt es also den Mörder so schnell wie möglich zu finden, doch im Grunde nimmt die Geschichte halt niemand ernst. Viel mehr kann man eigentlich zur Handlung nicht sagen, denn man sollte einfach selber gesehen haben, wie hier Scream auf die Schüppe genommen wurde!

Die Special-Features
----------------------

Als erstes habe ich mit der Trailershow angefangen und dort kann man sich folgende Filme ansehen, die auf DVD erschienen sind:

Scary Movie
Echoes
Verlorene Liebesmüh
Sonnenallee
The Nightflier
Salsa und Armor

Zur Tonauswahl möchte ich nur sagen, das man bei Deutsch die Auswahl zwischen Dolby Digital 5.1, DTS und Dolby Surround 2.0 hat. Auch in englischer Sprache, kann man den Film in Dolby Digital 5.1 genießen und zwar wahlweise sogar mit deutschem Untertitel. Anschließend kommen wir wohl zum größten Special, denn es geht um die zusätzlichen Extras!

Hier kommen als erstes die Produktionsnotizen und der besondere Filmtipp, der den Film U-571 beinhaltet. Weiterhin kann man den Musikclip der Bloodhound Gang ansehen, die für die Musik zum Film zuständig waren. Danach kann man sich noch die verschiedenen TV-Spots ansehen, wobei es zwei deutschsprachige gibt und alleine 5 im Original. Aber auch den Original-Kinotrailer kann man noch mal in voller Länge genießen. Weiter ging es bei mir mit „Featurette“, was ein kleiner Beitrag zum Film ist über ca. 7 Minuten. Hier bekommt man viele Kommentare von Schauspielern und vom Regisseur, sowie schöne Eindrücke warum man diesen Film gemacht hat. Alles in allem sehr interessant und macht neugierig auf die herausgeschnittenen Szenen!

Wie schon erwähnt geht es mir als nächstes um die Rubrik „Deleted Scenes“ und dort hat man die Auswahl zwischen 6 verschiedenen Szene. Alle sind mit deutschem Untertitel versehen und daher leicht verständlich. Jede Szene dauert zwischen 1 und 2 Minuten und man kann sich jeder sein eigenes Bild machen, ob man die Szene gerne gesehen hätte im Film oder nicht. Ich persönlich hätte die Endszene gerne noch erweitert, so wie sie hier vorzufinden ist. Als nächstes erhält man einen direkten Blick hinter die Kulissen und zwar ganze 12 Minuten lang. Zwar ohne viel Text und damit eher ein ruhiges Extra, aber dafür erhält man einen Überblick über die verschiedenen Drehorte und wie sich die Schauspieler vereinzelt anstellen bei den Dreharbeiten. Teilweise sehr lustig, aber im Grunde mal schön zu sehen, wie alles während dem Dreh abläuft!

Nun gibt es nur noch zwei Extras und beim ersten handelt es sich um das „Scary Quiz“. Hier bekommt man genau 7 Fragen und wenn man diese richtig beantwortet, erhält man den Link auf eine Internetadresse und dort kann man sich mit einem persönlichen Kennwort einen Bildschirmschoner herunterladen. Als letzten Punkt gibt es dann noch „Interviews & Biografien“ und zwar von insgesamt 11 Schauspielern. Hier kann man sich entweder jede einzelne Biografie anschauen oder ein Interview sogar mit deutschem Untertitel. Hier werden jedem ca. 3 Fragen gestellt und sie stehen Rede und Antwort. Alles in allem einfach ein absolut umfangreiches Special, was ich jedem nur weiterempfehlen kann!

Meine Meinung
---------------

Alles in allem muss ich sagen, das ich diesen Teil, soweit ich mich noch erinnern kann an den Zweiten, auf jeden Fall besser fand und ihm deshalb auch zu Recht ein „Sehr gut“ gebe. Er ist absolut empfehlenswert und auch für Fans von der Horror-Reihe „Scream“. Hier kann man vergleichen und das ist mindestens genauso interessant wie die vielen Lacher im Film. Er wirkt zwar teilweise auch etwas gruselig, aber im Grunde ist und bleibt er immer sehr lustig und macht nicht nur Scherze über Scream. Zwar hauptsächlich schon, doch am Ende wird doch viel mehr „Matrix“ ein wenig „verarscht“ und bringt ein wenig Abwechslung herein. Die Special-Features auf der DVD sind auch sehr gut und dabei wird die DVD zum jetzigen Zeitpunkt auch gar nicht mehr so teuer sein. Man erhält hier sehr viele Infos über die Schauspieler und über den Filmdreh und deshalb ist nicht nur der Film so interessant. Einfach allgemein gesehen muss man diese DVD weiterempfehlen und wer ihn noch nicht gesehen hat, der sollte dies schnellstmöglichst nachholen!

Somit bleibt mir nur noch zu hoffen, das ich euch ein wenig weiterhelfen konnte und ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Abend. Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten und ich freue mich über jeden Kommentar. Bis zu meinem nächsten Bericht, euer Sky!

53 Bewertungen