Sea of Love - Melodie des Todes (DVD) Testbericht

D
Sea-of-love-melodie-des-todes-dvd-thriller
ab 7,29
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von berg100

echt spannend

Pro:

spannend , gute und bekannte Schauspieler

Kontra:

die Idee ist nicht ganz neu

Empfehlung:

Ja

DVD


Sea of Love - Melodie des Todes


Darsteller:
- Al Pacino (Detective Frank Keller)
- Ellen Barkin (Helen Cruger)
- John Goodman (Detective Sherman)
- u.a.

Regie:
- Harold Becker



Technische Informationen

Originaltitel: Sea of Love
Kategorie: Spielfilm
Genre: Thriller
Medium: DVD
farbig, Spieldauer: 108 Minuten
Bild: Widescreen, Ton: Stereo
Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
UNIVERSAL PICTURES
FSK: ab 12 Jahren

EAN: 3259190368897




Geschichte

Frank Keller, ein Cop auf der Jagd nach einem Serienkiller. Drei Männer wurden in fremden Betten regelrecht hingerichtet, und immer spielte der Mörder den Song "Sea of Love". Helen ist Kellers Hauptverdächtige - und mehr, denn eine spannende Beziehung voller Erotik bahnt sich zwischen den beiden an. Für Frank allerdings ist das Verhältnis ein lebensgefährliches Abenteuer.



Meine Meinung

Der Thriller spielt in New York, dort fahndet man nach einem Serienkiller, der immer dieselbe Masche anwendet. Die Toten haben Kontaktanzeigen mit Reimen aufgegeben, sie liegen ermordet auf dem Bett mit dem Gesicht nach unten, mit einer Kugel im Kopf und die Platte mit dem Lied "Sea of Love" liegt auf dem Plattenspieler. Am Tatort werden Fingerabdrücke einer Frau gefunden.
Die Detektive Keller und Sherman schalten selber ein Inserat ähnlicher Art und treffen sich dann abwechselnd mit den sich meldenden Frauen in einem Restaurant. Dort nur bedacht darauf die Fingerabdrücke der Frauen zu erhalten, um die Verdächtige zu finden.
Eine der Frauen, die Frank dort kennenlernt, ist Helen Cruger, leider gelingt es nicht bei der ersten Begegnung, ihre Fingerabdrücke zu erhalten. Da sie Frank aber äusserst anziehend findet, trifft er sich weiter mit ihr, obwohl er nicht weiss, ob sie eventuell die gesuchte Mörderin. Bald schon wird der Verdacht grösser, dass es zumindest etwas mit Helen zu tun hat.
Das Misstrauen stört schon bald die aufkeimende Beziehung der beiden, kann Frank das noch hinbiegen oder ist er sogar bald das nächste Opfer?


Al Pacino der zuweilen etwas patschig daherkommt, spielt seine Rolle als Polizist sehr gut. Wie so oft bei Amerikanischen Filmen sieht der Polizist etwas heruntergekommen aus und trinkt etwas viel Alkohol. Was dazu führt, dass er eher aggressiv wirkt. Frank ist im Clinch, er verliebt sich immer mehr in Helen, aber wegen dem Verdacht misstraut er ihr auch. Sein Verhalten ist zwiespältig und durch den Alkohol zunehmend unerträglich für Helen. Diverse solcher Situationen bzw. Begegnungen im Film werden von den zwei, Al Pacino und Ellen Barkin sehr gut und glaubwürdig gespielt.
Ellen Barkin spielt mit viel Sexappell und wickelt Al Pacino zuweilen ganz schön um ihren "kleinen Finger".

Die Handlungen und die Mörderjagd sind nicht immer sehr originell. Also inhaltlich ist der Film kein "Burner", aber durch die Hauptdarsteller wird er durchaus sehenswert.

Es bleibt bis am Schluss spannend, da nicht klar ist wer nun der Mörder ist. Ausserdem gibt es noch einen kleinen Höhepunkt als Al Pacino mit dem Mörder konfrontiert ist.

Mehr wird nicht verraten.


Fazit:

Insgesamt ein ausgewogener Mix aus Mord, Mördersuche, Sex und Spannung, also bekommt der Film von mir ein "sehenswert"

136 Bewertungen, 32 Kommentare

  • LiFo

    15.10.2010, 05:36 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • Bhudesi

    13.10.2010, 14:00 Uhr von Bhudesi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht, der dir leider keine Vergütung mehr einbringt. LG

  • Baby1

    19.08.2010, 23:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tonightwestand

    16.08.2010, 15:44 Uhr von tonightwestand
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße von TonightWeStand!

  • Meyerhoffsche

    13.06.2010, 01:38 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von mir

  • anonym

    10.05.2010, 22:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • ronald65

    19.04.2010, 18:08 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    15.04.2010, 18:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • Striker1981

    11.04.2010, 21:43 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • catmum68

    10.04.2010, 18:02 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • giselamaria

    08.04.2010, 20:33 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima Bericht!! - LG Gisela

  • cleo1

    08.04.2010, 12:28 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. Einen schönen sonnigen Donnerstag und LG claudia

  • Volker111

    07.04.2010, 18:51 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    schließe mich den Wünschen hier an

  • anonym

    06.04.2010, 17:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Film - hab ich im Fernsehen schon gesehen !

  • pinna

    03.04.2010, 17:40 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben... lg

  • Mondlicht1957

    31.03.2010, 20:43 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Miraculix1967

    30.03.2010, 00:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anwender_123

    29.03.2010, 12:58 Uhr von anwender_123
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße, anwender_123

  • bigmama

    29.03.2010, 01:21 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    28.03.2010, 23:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • fantagirlie

    28.03.2010, 23:11 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, einen schönen Sonntag und ein schönes Restwochenende Danke für deine Gegenlesungen

  • sigrid9979

    28.03.2010, 22:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünscht Sigi

  • Steinbock78

    28.03.2010, 22:46 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • anonym

    28.03.2010, 21:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • paula2

    28.03.2010, 21:25 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • DIETERBAER4711

    28.03.2010, 21:13 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Komm gut in die nächste Woche rein ! GLG Petra

  • anna1967

    28.03.2010, 21:08 Uhr von anna1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    man liest sich, liebe grüße Annette

  • bettie47

    28.03.2010, 20:51 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grü0e von Bettie47

  • Hornet2005

    28.03.2010, 20:09 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse bericht lg Sandra

  • Polarlicht1960

    28.03.2010, 19:50 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir und liebe Grüße am viel zu kurzen Sonntag schickt dir Larissa

  • minasteini

    28.03.2010, 19:47 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für dich. LG

  • rainbow90

    28.03.2010, 19:46 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG