Sex and the City: Season 6 (DVD) Testbericht

Sex-and-the-city-season-6-dvd
ab 10,44
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von AnjaS911

Tschüss Mädels... schön war’s...

Pro:

EIn Muss für alle Fans der Kultserie...

Kontra:

Keinerlei Bonusmaterial...

Empfehlung:

Ja

Zum Geburtstag hab ich die 5. und 6. Staffel von Sex and the City geschenkt bekommen, natürlich schon längst gesehen – und heute folgt mein Bericht zur 6. Staffel.

..........Allgemeines..........

Die Box mit 5 DVDs, mit je 16 Kapiteln kostet derzeit bei Amazon 20,89 Euro. Die Aufmachung der Box ist sehr hübsch und die bedruckten DVD’s sind ebenfalls sehr nett anzuschauen – was mich aber leider nicht ganz darüber hinweg tröstet, dass es keinerlei Extras gibt...

Darsteller: Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall, Kristin Davis
Format: Dolby, PAL, Surround Sound
Sprache: Deutsch, Englisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 4:3
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: CIC Video/Paramount Home Ent.
DVD-Erscheinungstermin: 2. Dez. 2004
Spieldauer: 591 Minuten


..........Die Serie..........

Sex and the City - SATC – wer kennt die Erfolgsserie von nicht?

Diese Serie (produziert von 1998-2004) lässt alle Hüllen fallen – und jede Frau wird sich in der ein oder anderen Szene wieder erkennen. SATC ist eine sexy Serie mit ebenso witzigen wie attraktiven Darstellerinnen (und Darstellern ;-))– und mit New York als Schauplatz, die sich um vier junge Frauen zwiaschen 35 und 45 (?) dreht: Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda. Die vier Mädels nehmen kein Blatt vor den Mund und reden gerne und ausgiebig über Beziehungen, Sex, ihre Liebhaber und alle nur erdenklichen Peinlichkeiten

In den USA – und auch im Ausland – lief SATC mit sehr großem Erfolg. Die 94. und letzte Folge wurde in den USA im ersten Quartal 2004 ausgestrahlt – mit Happy End...

Für den, der die Serie nicht kennt hier ein paar Sprüche aus SATC...

Miranda: "Wenn dich deine eigenen Freundinnen nicht mal lecken wollen; wer denn dann?"

Samantha: „Ich bin prosexuelle. Ich probiere alles einmal aus“

Charlotte: „Kann er gut küssen?“
Samantha: „Ist doch scheissegal. Er hat einen Schwanz wie ein Essiggürckchen.“

Miranda: „Oralsex ist ein Geschenk Gottes. Du kriegst einne Orgasmus ohne Angst vor Schwangerschaft.“

Carrie: „Ich mag mein Geld genau da, wo ich es sehen kann … hängend in meinem Kleiderschrank.“

Samantha: „Frauen sind für Freundschaften da. Männer zum vögeln!“

Carrie: „Eier sind für Männer, was das Abendtäschchen für Frauen sind. Es ist nur ein kleines Beutelchen, aber wir fühlen uns in der öffentlichkeit ohne nackt.“

Charlotte: „Kein Mann will eine Miss-in-den-Po-gebumst heiraten!“

Samantha: „Ich blase jedem einen, der mir gefällt, und das, solange ich noch atmen und knien kann.“

Nun mal zu den Hauptpersonen der Serie.

CARRIE BRADSHAW
Da ist zum einen diew Hauptfigur der Serie Carrie, Single, erfolgreiche Kolumnistin und Modewunder. Titel ihrer Kolumne: Sex and the City. In Carrie’s Leben gab’s natürlich mehrere Männer (die wichtigsten sind Aidan und “Mr. Big“), aber meist ist sie Single. Carrie hat ein Faible für Schuhe – insbesondere für Manolos (die durch diese Serie so richtig bekannt wurden ;-). Ihr Privatleben (Männer, Mode, Schuhe ;-) verarbeitet sie in ihrer wöchentlichen Kolumne

SAMANTHA JONES
Ihre Freundin Samantha ist eine regelrechte Powerfrau, die einfach nur ihren Spaß will. Ihre Beziehungen waren bisher nie von wirklich langer Dauer. Samantha nimmt, was ihr gefällt und kennt kein Tabu. Samantha ist Public Relations Beraterin in ihrer eigenen Agentur, kennt dadurch natürlich alles was Rang und Namen hat und erhält viele Einladungen zu Parties, Vernissagen und sonstigen Events. Samantha ist diejenige mit dem größten Männerverschleiß (FFrauen probierte sie auch mal aus ;-), hält jedoch nichts von festen Beziehungen.

MIRANDA HOBBES
Die dritte im Bunde ist Miranda, eine zynische Anwältin und Karrierefrau, die sich eines Tages in den Barkeeper Steve verliebt... Mal sind sie zusammen, dann wieder getrennt.... Aus der Beziehung zu Steve entstand der kleine Brady – und Miranda ist die erste der Freundinnen, die sich mit dem Thema Kinder befassen muß. Sie braucht lange um sich ihre Liebe zu Steve einzugestehen und ihre Bindungsängste zu überwinden.

CHARLOTTE YORK
Zu guter Letzt wäre da noch Charlotte, etwas naiv und viel zurückhaltender und viel unauffälliger als ihre Freundinnen. Die Themen, mit denen sich die anderen befassen, scheinen ihr oft peinlich, machen sie verlegen. Charlotte träumt eigentlich vom Heiraten, einer glücklichen Ehe und Kindern. Nach ihrer gescheiterten Ehe ist sie allerdings wie verwandelt... und will auch nur noch ihren Spaß (und natürlich Sex). Und verliebt sich dabei in einen Mann, der eigentlich alles andere als ihr Typ ist.

Ob die 4 Mädels in der letzten Staffel ihre Traummänner finden und ob sie glücklich werden? Wer’s wirklich wissen will, der sollte die nachfolgende Episodenbeschreibung lesen.... Wer die 6. Staffel noch selbst sehen will, der sollte das vielleicht lieber überspringen ;-)



..........Episodenguide der 6. Staffel..........


Episode 75
Kursschwankungen
Originaltitel: TO Market, To Market

Carrie ist sehr nervös, denn ihre erste Verabredung mir Jack steht bevor. Ihre überaus hilfreichen Freundinnen geben ihr die Empfehlung sich mit einem anderen Mann abzulenken ;-)
Samanthas Verhältnis zu einem überaus erfolgreichen Börsenmakler wirken sich auch auf ihre Finanzen sehr erfolgreich aus, da dieser sie mit Insiderinformationen versorgt.
Und Charlotte überlegt sich allen Ernstes zum jüdischen Glauben zu konvertieren, da Hardy, in den sie sich verliebt hat, nur mit einer Jüdin eine wirkliche Beziehung führen kann und will.


Episode 76
Sexistenzangst
Originaltitel: Great Sexpectations

Charlotte hat ihre Entscheidung gefasst: Sie konvertiert zum jüdischen Glauben.
Miranda wird sich immer mehr bewusst, wie sehr Steve ihr fehlt.
Und zwischen Jack und Carrie knistert es mehr als heftig. Nur leider sind die beiden im Bett alles andere als kompatibel ;-)


Episode 77
Die Ex-Akten
The Perfect Present

Steve hat eine Beziehung mit einer anderen Frau und Miranda kann sich damit nur sehr schwer abfinden und hält ihm eine Predit über sein mangelhaftes Verantwortungsbewusstsein als Vater (anstatt ihm ihre Liebe endlich zu gestehen)
Carrie will einen Neuanfang. Nach einem klärenden Gespräch mit Mr. Big ist nun für Jack bereit.
Charlotte muß sich, bedingt durch ihren Übertritt zum jüdischen Glauben, von einigen Traditionen verabschieden und feiert ihr letztes Weihnachtsfest im Juli ;-)


Episode 78
Reden ist Silber
Originaltitel Pick-a-little, Talk-a-little

Es läuft großartig mit Carrie und Jack. Doch dann äußert sie ganz leiste Kritik an seinem Roman und die tolle Beziehung droht daran zu zerbrechen.
Samantha ist verstört über die Tatsache, dass Jerry Alkoholiker war – obwohl sie in ihrer Beziehung zu ihm ansonsten keinerlei Hemmungen kennt.
Charlotte erwartet bei einem Streit einen Heiratsantrag von Harry, doch sie wird enttäuscht, als dieser wortlos die Wohnung verlässt.


Episode 79
Licht, Kamera, Beziehung!
Originaltitel: Lights, Camera, Relationship

Carries Buch ist erfolgreich und sie feiert diesen Erfolg indem sie sich ein teures Geschenk für ihren Jack leistet. Er hat selbst keinen Erfolg mit seinem Roman – und sie erkennt erst zu spät, dass sie ihm durch ihr Geschenk ihren Erfolg unter die Nase reibt...
Jerry, Samanthas Lover, versucht sich als Schauspieler. Samantha promotet sein Stück.


Episode 80
Die längste Woche
Originaltitel: Hop, Skip, And A Week

Miranda will weniger arbeiten – denn ihr Sohn halt die Haushälterin für seine Mom.
Charlotte, noch immer mit Harry im Streit, verabredet sich mit anderen Männern. Doch keiner kommt an Harry heran.
Carrie hat Beziehungsprobleme mit Jack...
Und Samantha arbeitet an der Karriere ihres Lovers.


Episode 81
In Rauch aufgelöst
The Post-it Always Sticks Twice

Charlottes zweite Hochzeit steht bevor. Sie ist überglücklich endlich mit Harry verlobt zu sein.
Samantha rät ihrem Lover offiziell als Single aufzutreten, da es mit seiner Karriere nicht so besonders gut klappt. Doch bald bereut sie diesen Vorschlag.
Jack hat Carrie verlassen. Zwar ist die Verlockung ihn zu denunzieren groß, doch sie will wahre Größe zeigen und nicht boshaft werden ;_)


Episode 82
Fang mich!
The Catch

Carrie hat einen One-Night-Stand mit Charlottes und Harrys Trauzeugen. Allerdings ist’s eine herbe Enttäuschung.
Miranda ist sehr niedergeschlagen, denn Steve scheint es mit seiner Freundin ernst zu sein.
Und auch Charlotte ist alles andere als glücklich darüber, dass an ihrem Hochzeitstag alles schief zu gehen scheint.


Episode 83
Das Recht auf Schuhe
Originaltitel: A Woman's Right To Shoes

Auf der Babyparty von Freunden verschwinden Carries Manolos. Eine Katastrophe!
Charlotte findet an den Gewohnheiten ihres neuen Ehemanns besonders befremdlich, dass er am liebsten nackt zu Hause herumläuft ;-)
Und Miranda hat einen neuen und attraktiven Nachbarn...


Episode 84
Nostalgie, Nostalgie!
Originaltitel: Boy, Interrupted
Carrie trifft ihre High-School-Liebe – und es knistert noch immer! Doch dann offenbart er ihr, dass er sich in eine psychiatrische Klinik einweisen lassen will.

Samantha will – unter dem heißen Sommer leidend – in einem überaus exclusivem Club mit Swimming-Pools Mitglied werden – und wird wieder und wieder abgelehnt.


Episode 85
Der Domino-Effekt
Originaltitel: The Domino Effect

Mr. Big teilt Carrie mit, dass er sich einer Herzoperation unterziehen muß. Carrie ist schockiert und ihr wird klar wie viel sie wirlich für ihn empfindet.
Mirandas Freund Dr. Leeds und Steve lernen sich in einer unangewnehmen Situation kennen.
Charlotte, die sich Kinder wünscht, hat einen Arzttermin bei Dr. Mao – dem man nachsagt, dass er den Frauen Kinderwünsche erfüllen kann.


86
Die Nummer eins
Originaltitel: One

Carrie trifft auf einer Vernisage einen berühmten russischen Künstler: Aleksandr Petrovsky.
Charlotte ist schwanger, verliert das Kind jedoch und zieht sich mehr und mehr zurück.
Miranda bekommt eine Liebeserklärung von Robert – und macht Steve eine Liebeserklärung.


Episode 87
Es werde Licht
Originaltitel Let There Be Light

Miranda und Steve ziehen zusammen, doch die weiteren Begegnungen mit Nachbar und Ex-Liebhaber Robert sind ihr unangenehm.
Samantha hat einen One-Night-Stand mit einem früheren Freund.
Und Carrie verbringt ihre erste Nacht mit ihrem Künstler.

88
Der Igitt-Faktor
The Ick Factor

Carrie genießt das Zusammensein mit Petrovsky. Aber durch seine ausgesprochen dramatischen Liebesbezeugungen fühlt sie sich unter Druck gesetzt.
Samantha wünscht sich eine Brustvergrößerung – doch bei der Untersuchung wird ein Knoten in ihrer Brust entdeckt.
Miranda und Steve wollen heiraten.


Episode 89
Zeitgefühl
Originaltitel: Catch-38

Carrie erfährt, dass ihr Lover eine 22-jährige Tochter hat. Diese Tatsache verwirrt und erschreckt sie.
Samantha will sich in Behandlung begeben und lässt nichts unversucht um einen Termin bei einer begehrten Ärztin zu bekommen.


90
Von Mäusen und Menschen
Out Of The Frying Pan

Durch die Chemotherapie hat Samantha ihre Haare verloren und tritt bei einem öffentlichen Auftritt an Smith Seite mit Perücke auf.
Obwohl sich Miranda von Manhatten nur schwer trennen kann, suchen sie und Steve ein Haus in Brooklyn.
Charlotte verliebt sich in einen süßen kleinen Hund und nimmt ihn als Haustier auf.


91
Kalter Krieg
Originaltitel: he Cold War

Trotz trauter Zweisamkeit hat Carrie ihre Zweifel an der Beziehung zu Petrovsky. Haben sie überhaupt Gemeinsamkeiten? Sie will ihn ihren Freundinnen vorstellen – doch er kommt nicht zum Treffen...


Episode 92
Fragen über Fragen
Originaltitel: Splat!

Petrovsky möchte, dass ihn Carrie mit nach Paris begleitet.
Carrie denkt – aufgrund des Todes einer Freundin – über das Leben nach. Alle haben sich verändert, Charlotte hat mit Harry ihren Traummann gefunden, Miranda ist Mutter und Ehefrau und sogar Samantha hat eine feste Beziehung. Carrie findet, dass es auch für sie Zeit wird für Veränderungen.


Episode 93
Eine Amerikanerin in Paris (Teil 1)
Originaltitel An American Girl In Paris (Part Une))

Carrie ist mit Petrovsky nach Paris gezogen, fühlt sich aber nicht wirklich wohl. Von Seiner Tochter wird sie angefeindet. Und sie vermisst ihre Freundinnen.
Mr. Big will Carrie wieder für sich und Charlotte, Samantha und Miranda überzeugen ihn davon, das auch zu versuchen.


Episode 94
Eine Amerikanerin in Paris (Teil 2)
(An American Girl In Paris (Part Deux))

Petrovsky scheint die Kunst wichtiger als die Beziehung und Carrie fühlt sich alleine gelassen. Nach einem Streit begegnet sie zufällig Mr. Big, der ihr bsi nach Paris nachgereist ist...
Charlotte und Harry wollen ein Kind adoptieren und nach mehreren Fehlschlägen scheint sich der Wunsch endlich zu erfüllen...
Samantha wird klar wie sehr sie Smith liebt – und lässt eine feste Beziehung mit ihm zu...
Miranda nimmt Steves kranke Mutter bei sich auf...

--- HAPPY END -----



.....WEBSITE.....

Auf der PRO7-Website http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/sex_and_the_city/ findet Ihr jeder Menge zum Thema SATC, angefangen vom SATC-Quiz über die Darstellerinnen (und natürlich Darsteller) bis zu den besten Pics und allen erdenklichen Infos.

Die offizielle Website findet Ihr unter http://www.hbo.com/city/




..........MEINE MEINUNG..........

Bild und Ton der DVD sind okay (nicht überragend, aber absolut okay). Was ich ein bisschen (nein, eigentlich nicht nur ein bisschen, sondern ziemlich) enttäuschend finde: Es gibt keinerlei Extras! mir ist es allerdings nicht wirklich verständlich, wieso man es bei einer solchen Kultserie nicht geschafft hat ein „Making of“, „Deleted Scenes” und/oder “Interviews” oder was auch immer drauf zu packen! Auch die drei alternativen Enden, die gedreht wurden sucht man vergeblich... Schade eigentlich. Und schade ist es auch, dass man die 6. Staffel ausschließlich auf deutsch, englisch oder türkisch ansehen kann... Bei den anderen Staffeln gab’s bedeutend mehr Sprachen zur Auswahl (und das ist richtig witzig – auch wenn man nichts versteht ,-)). Und deshalb gibt’s auch einen Punkt Abzug.

Zwar hat die finale Staffel weniger Ironie und Biss als die vorhergehenden - musste von den Drehbuchautoren doch von Anfang an berücksichtigt werden, dass dies nun wirklich und endgültig letzten Folgen sein werden....Und vermutlich deshalb werden auch ernstere Themen behandelt... Daß es nicht weitergehen wird mit der Geschichte der vier Mädels merkt man spätestens in der letzten Doppelfolge... alle bisher losen Geschichten werden sorgsamst versponnen und zugepackt. Es geht hier nicht nur um Spaß und Sex – diesmal geht’s auch um Romantik und die wahre Liebe!

Trotz der Mankos – hautsächlich wegen dem fehlendem Bonusmaterial: Ein Muß für alle SATC-Fans – und sicherlich eine schöne Idee für ein Weihnachtsgeschenk, denn es ist das Ende einer Ära. SATC ist einfach Kult...

85 Bewertungen, 28 Kommentare

  • moniseiki

    06.12.2007, 13:25 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • evafl

    23.02.2007, 09:19 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * sh + lg * *

  • Zuckermaus29

    12.02.2007, 00:33 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • TheBestGirl

    31.01.2007, 23:11 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • Qantas

    27.01.2007, 00:47 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Testbericht!

  • luxusklasse1

    16.01.2007, 23:28 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Zzaldo

    09.01.2007, 18:40 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • krullinchen

    09.01.2007, 11:24 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸*sh*¸.•´¯)

  • anonym

    08.01.2007, 23:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • hjid55

    18.12.2006, 19:08 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg Sarah

  • hope1

    18.12.2006, 16:37 Uhr von hope1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, und die gabs vor zwei jahren zu weihnachten :)

  • anonym

    08.12.2006, 00:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela*

  • diana75

    07.12.2006, 11:41 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)**** LIEBE GRÜSSE ****(O:

  • Django006

    06.12.2006, 18:45 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Baby1

    04.12.2006, 22:33 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * LG Anita *

  • Gozo-Bernie

    02.12.2006, 10:03 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • Bunny84

    29.11.2006, 20:58 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Lg Anja

  • crashtestdummie

    29.11.2006, 16:19 Uhr von crashtestdummie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was für ein Bericht!!! sh, mit vielen lieben Grüßen von crash

  • sandraberg

    29.11.2006, 12:59 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SUPER geschrieben. ein klares SH von mir ;-) endlich komm ich wieder mal zum CIS abarbeiten. na, da hab ich jetzt einiges vor mir ;-) liebe grüße, sandra

  • anonym

    26.11.2006, 00:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe die Serie noch nie gesehen ... Gruß, Sven

  • anonym

    25.11.2006, 00:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • swissflyer

    24.11.2006, 18:27 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Patrik

  • morla

    24.11.2006, 16:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    24.11.2006, 13:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wäre was für die arabische Männerwelt

  • panico

    24.11.2006, 12:35 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • LittleSparko

    24.11.2006, 12:27 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • phobee

    24.11.2006, 12:23 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & Liebe Grüße!

  • Torombolina

    24.11.2006, 12:13 Uhr von Torombolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also die Serie war mir zu doof und daher habe ich die nie angeschaut. Dein Bericht ist aber super. Lg Tiziana