Sex and the City: Season 6 (DVD) Testbericht

Sex-and-the-city-season-6-dvd
ab 10,44
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Nina1805

Single-Leben in New York City

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Sex and the City Staffel 6

So, nun folgt mein erster Bericht über eine Staffel der 'Sex and the City' Reihe. Ich fange mit der 6. Staffel an, da ich diese im Moment wieder schaue. Ich habe die komplette Staffel schon einmal gesehen, da aber zur Zeit die 6. Staffel auf Sixx läuft dachte ich mir, dass ich endlich mal über diese großartige Serie schreibe. Über die anderen Staffeln werden natürlich auch noch Berichte folgen!

Erst einmal ein paar allgemeine Informationen über die 6. Staffel :

### Allgemeines ###

Darsteller: Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall, Kristin Davis & Cynthia Nixon

Spieldauer: 591 Minuten

Erscheinungsjahr: 2007

FSK : ab 16 Jahre

Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround), Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)

Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch

### Was in der 6. Staffel passiert (Inhalt) ###

Carrie stürzt sich nach einer kurzen, gescheiterten Beziehung in eine neue Affäre, aus der auch eine Beziehung wird. Sie wird von ihrem Neuen eingeladen, mit ihm nach Paris zu gehen. Ihre Freundinnen sind nicht sehr erfreut darüber und wollen es ihr ausreden. Vergebens. Sie geht mit ihm nach Paris, doch dort wird sie nicht lange glücklich, da ihr neuer Freund, kaum Zeit für sie hat und sie fast immer alleine ist. Es kommt zu einem Streit und dann ist auf einmal auch noch Mr. Big in Paris und gesteht Carrie seine Liebe (mal wieder).
Miranda spürt, dass sie ohne Steve nicht mehr sein kann. Der jedoch teilt diese Absichten nicht und möchte keine Beziehung mit Miranda. Beide sind in anderen Beziehungen und finden sich an Brady's erstem Geburtstag doch wieder zusammen. Kurze Zeit später heiraten sie.
Samantha beginnt eine Affäre mit einem jungen Schauspieler, der aber eine richtige Beziehung mit ihr führen möchte. Samantha bleibt stur und lehnt dies ab, doch auch Smith ist hartnäckig und weicht nicht von ihrer Seite. Auch nicht, als bei Samantha Brustkrebs diagnostiziert wird und sie sich einer Chemotherapie unterziehen muss. Ihre Freundinnen stehen ihr zu dieser Zeit auch zur Seite. Während dieser schlimmen Zeit, lässt auch Samantha sich auf eine feste Beziehung mit Smith ein.
Charlotte heiratet nach großem Hin und Her ihre große Liebe Harry und konvertiert seinetwegen zum Judentum. Sie wünschen sich Kinder, kurz nach der Hochzeit wird Charlotte schwanger, doch leider verliert sie das Kind. Danach wollen sie adoptieren, doch auch ihr schon auserwähltes Kind, können sie nicht adoptieren, da die Eltern einen Rückzieher machen. Doch sie bekommen eine Zusage, dass sie ein kleines chinesisches Kind adoptieren können.
Für Carrie und Mr. Big scheint es auch ein Happy End zu geben, da er wieder zurückkommt und mit ihr zusammen sein will.

Dies ist der Ausgang der 6. Staffel.

### Meine Meinung ###

Die 6. und letzte Staffel dieser großartigen Serie (übrigens von HBO produziert), ist mal wieder grandios. Humorvoll, schräg, manchmal stimmt sie auch nachdenklich und man fühlt und leidet mit den Hauptcharakteren. Jede Folge geht ca. 20 min und man ist schnell durch mit dieser Staffel. Was ich aber auch gut finde, denn man wird nicht überfordert, kann schnell mal eine Folge schauen und dann direkt die nächste, weil sie nicht so lange gehen, wie manch andere. Ich habe mich mal wieder prächtig amüsiert und kann diese Staffel der Serie auf jeden Fall weiter empfehlen! Berichte über die anderen fünf Staffeln werden in der nächsten Zeit folgen.

Vielen Dank für alle Lesungen und Bewertungen!

77 Bewertungen, 15 Kommentare

  • webcrush2011

    23.05.2012, 21:54 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebste Grüße von mir =)

  • fragmutti_1979

    17.10.2011, 12:20 Uhr von fragmutti_1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner DVD-Bericht!

  • Sweeaty

    10.10.2011, 16:45 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich liebe satc, ich habe eine komplette box mit allen staffeln zu hause, schade das die serie ein ende hat, von mir aus kann sie gerne unendlich weitergehen! sh, lg

  • Lale

    06.10.2011, 21:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • nadjasturm

    04.10.2011, 18:56 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • Lenni26

    03.10.2011, 18:11 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • xSunnyx

    03.10.2011, 03:21 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH .... Mit freundlichen Grüßen

  • retilein

    23.09.2011, 14:08 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • Textorka45

    22.09.2011, 18:03 Uhr von Textorka45
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viel Erfolg mit allen weiteren Erfahrungsberichten und viel Spaß beim Gucken der Serie! Viele Grüße Textorka45

  • edelcat

    22.09.2011, 08:47 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • morla

    21.09.2011, 21:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Mondlicht1957

    21.09.2011, 21:25 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • katjafranke

    21.09.2011, 18:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Miraculix1967

    21.09.2011, 16:22 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Mittwoch und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    21.09.2011, 13:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von SIGI,,,