Sexy Beast (DVD) Testbericht

Sexy-beast-dvd-thriller
ab 10,24
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von Tuvok

Filmkritik und Meinung von Sexy Beast

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

sSexy Beast


Also da gibt’s nen Gangster der heißt GARY, der war mal im Safeeinbruchgeschäft, und ein ziemlich großes Tier. Der hat aufgehört, seine Pension ruft, auf die freut er sich. Er macht eigentlich gar nichts mehr, er liegt nur fett in der Sonne herum und ärgert sich mit abgebogenen Strohhalmen. Er liegt in der Costa del Sol in Spanien, und genießt das Leben mit seiner dämlichen Ehefrau DEEDEE. Er war im Knast, und in London einer der Besten Safeknacker. DEEDEE ist Pornostar gewesen und GARY „ GAL „ DOVE ( Ray Winstone )gibt Ihr immer das ganze Geld damit sie schön brav einkaufen gehen kann. Dafür lässt sie sich von ihm nach Strich und Faden durchbumsen.
Gerade als er es so schön ruhig hat, kommt ein anderer Gauner zu ihm, ihn besuchen, ein ganz ein gefährlicher, und zwar der Britische Übergauner DON LOGAN ( Ben Kingsley ). Der soll GAL überreden noch einmal bei einem Coup mitzumachen. In der Zwischenzeit überschlagen sich die Ereignisse. DON bringt die halbe Costa del Sol durcheinander, schimpft und schlägt ein paar Zaungäste, und führt sich auf wie ein Arsch, er ist ja auch einer. Er will mit dem Flugzeug zurückfliegen, überlegt sich das aber, weil Rauchverbot herrscht. DON ist ein richtiger Despot und ein Arschloch. Wie die Hälfte der Politiker. TEDDY BASS ist Obermotzerboss der Gangster in England, und er plant einen Coup, er will ne Bank ausrauben, und dazu braucht er das danebenliegende Areal, eines Dampfbades, das wird ein super Coup. Er braucht aber GAL dazu, und DON soll ihn überreden.
GAL will aber nicht, aber DON hat noch ein paar Dinger auf Lager, er ist nämlich nicht nur der bekannteste Psychopath, sondern auch einer der gefährlichsten und brutalsten Killer. Und nach einem Blutbad fährt GAL doch mit, aber da kommt vielleicht doch alles anders ?
86 Min ist es einer der blödesten Filme der Welt. Er fängt blöd an, er ist fade, er ist nicht lustig wie in der Vorschau gesagt, der Film macht keinen Sinn und er ist ein Scheißdreck. Ich würde ja gerne wissen wieso sich Ben Kingsley dafür hergab. Am Anfang war der Film ja nett, die ersten 10 Sekunden, aber schon bald nach dem ersten Trash Dreck im Film. Riesenfelsblock springt in Swimming Pool von GAL wusste ich ,das der Film nur absichtlich lustig sein wollte, obwohl er es nicht ist. Dann diese unsinnige Gangstergeschichte. Der Scheißdreck erinnert mich irgendwie frappant an „ Snatch „ – der War ja auch so ein Mist. „ L. A. Confidental „ ist auch irgendwie ähnlich gewesen. Hat auch irgendwie Ähnlichkeit mit „ Das Chaotenkaff „.
Der Film ist so ein richtiges Goldkettchen Schwuchtel Zuhälterspektakel mit einem Psychopathen von Ben Kingsley. Angeblich soll der Film originell sein, und ein Kultfilm werden, wenn er das wird, dann geh ich nie wieder ins Kino, ganze 2 Tage nicht, und meine bessere Hälfte hat endlich Zeit mir Deutsch bei zu bringen.


Beschissene, langweilige, schwer enttäuschte

29,10 von 100

4 Bewertungen