Showtime (DVD) Testbericht

Showtime-dvd-komoedie
ab 11,29
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Heyzl

It's Showtime auf DVD

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

sHOWTIME DVD
--------------

#############
DER FILM:
#############

Regisseur Tom Dey (bekannt von Shanghai Knights) hat mit Showtime einen sehr amüsanten Action-Comedy streifen abgeliefert. Mit den Stars Robert DeNiro, Rene Russo, Eddie Murphy und William Shatner wird der Film zu einem sehenswerten Spektakel, woran ich anfang selbst zweifelte aber ich konne mir das Lachen dann doch nicht verkneifen.

Handlung:
Mitch Preston (deNiro) ist Detective bei der Drogenfahndung und ist so ein ernster Einzelgänger. Trey Sellars (Murphy) ist ein Spassvogel, der als Streifenpolizist nicht da ist wo er sein will und deshalb ist er nebenbei Schauspieler.
Eines Tages bei einer Drogenfahndung lässt Sellars - tollpatschig wie er ist - eine Undercover Aktion von Preston auffliegen. Er lenkt damit die ganzen Medien auf sie und Preston schiesst vor Zorn auf eine TV Kamera. Dies bringt schlechte Publicity und der Sender will das DEA (Drogendezernat) verklagen. AUSSER Preston arbeitet an einer Reality-TV-Show mit, bei der er die Hauptrolle spielt.
Preston ist natürlich gar nicht einverstanden, doch er kann sich nicht wehren und wird von seinem Chef dazu verdonnert da mitzumachen ohne wenn und aber.
Die Produzentin der Serie Chase (Russo) hat mit Sellars gleich den Partner im Visir. Die beiden sollen also zusammen Ermitteln, mit diversen Kameras um sich rum.
Bei dem aufgeflogenen Drogendeal kam eine mysteriöse riesige Waffe zum Einsatz, deren Herkunft Preston herausfinden will.
Während sich Preston und Sellars anfangs sehr in die Quere kommen, schaffen sie es dann doch, der Sache auf die Schliche zu kommen. Anfangs missmut wird Preston schliesslich teil des ganzen und auch Sellars wiederrum wird langsam ein \"richtiger cop\". Als sie den Kopf der Waffenbande herausfinden, zetteln die beiden erst mal ne Menge streit an. Daraufhin wird Preston erst mal für kurze Zeit beurlaubt und die Show (übrigens Showtime genannt, deswegen der Titel) erst mal abgesetzt. Doch die beiden finden alles heraus, und prompt sind sie der Sache auf der Spur. Das riesige Convention Center und auch der Böse Bube müssen dran glauben. Und sie sind live auf sendung.

Meinung zum Film:
Ganz amüsant gemacht. Ich fand es einfach toll wie die beiden auf der Leinwand ein tolles Team abgeben. DeNiro eher wie immer so der ernste, und Murphy der dauer-quassler.
Die Story des films ist eher zweitklassig, auch die Qualität des Films ist sicher nicht das Cinema dass man erwartet wenn man \'De Niro\' hört, doch es handelt sich hier um eine solide Komödie mit tollen schauspielern, und das macht das ganze sehenswert.

###########
DIE DVD:
###########

Wie üblich bei Warner, kommen normale Filme nur auf normale DVDs. Im Falle von Showtime bekommt man wenigstens ein paar Extras.

Aufmachung:
Warner-üblicher Snapper. Wann hören die damit auf. Naja, warscheinlich erst, wenn sich die Herstellerfirma nicht mehr im Besitz von Warner befindet, die die einzigen Kunden sind. Bizarre Geschichte.
Das Cover ist..... beschissen. Wer das verbockt hat, sollte in der B-Movie abteilung arbeiten. Zu dem Film hätte man ein schöneres DVD Cover entwerfen können.

Bildqualität:
Der Film ist recht neu, was sich auch beim Bild bemerkbar macht. Toller Kontrast und frohe Farben. Etwas mehr Schärfe währe nette gewesen. Ansonsten ist das Bild frei von Fehlern. Natürlich kann es nicht mit einer DVD mithalten die mit mehr Aufwand hergestellt wird. Angenommen der Film wäre der Blockbuster schlecht hin gewesen und es die zweite Auflage der DVD dann hätte man das Material durch ein kostspieliges Mastering verfahren gejagd und man hätte eine Bildqualität die man nicht besser bekommt wenn man aus dem FEnster sieht.

Fazit: Sehr Gutes Bild. Zu meckern gibts hier nichts.

Bildformat: 2.35.1 anamorph, wie bei Warner üblich für PAL und NTSC geeignet (fragt mich nicht wie die das machen)

Tonqualität:
Hier meckere ich schon etwas. Die Tonabmischung ist bei DVDs ja immer das zeit und kosten aufwendigste. Und das merkt man hier eben, dass hier nur Routine geleistet wurde.
An der Qualität gibts nicht viel zu Mäkeln. Hier rauscht kaum was, und der Ton ist klar und dynamisch.
Doch die Abmischung. Herrje, warum nur immer so durchschnittlich. Die Dialoge sind nicht present genug, da hätte man mehr machen können. Die surround effekte sind eher zurückhalten und spährlich. Die Musik ist zu laut.
Jedoch kommt der Bass wenigstens etwas zum Einsatz.

FAZIT:
Gut aber eben nur Durchschnitt, v.a. bei einem so neuen Film. Aber wie gesagt immer noch gut.

Tonformat: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch (getestet), Spanisch


Insgesamt solide Qualität wie man es von Warner eigentlich gewohnt ist. Gesamtnote 2.

Ausstattung:
Neben 14 verschiedenen Untertiteln plus 2 für Gehörlose sind hier noch einige nette Extras drauf.

1. Audiokommentar mit Dey (dem REgisseur), Jorge Saralegui (einem der Produzenten) und Billy Webber (Schnitt).
Nun der Audio kommentar ist ganz interessant, gehört jedoch auch nicht zu den Besten. Aber Lob für das vorhanden sein. Ist eigentlich noch das beste Extra auf der DVD.

2. Original-Doku.
Das ist das übliche \"HBO First Look: The Making of...\" Featurette mit einigen Interviews, Filmszenen usw. Wie üblich.

3. Zusätzliche Szenen mit optionalem Audio Kommentar.
Einige gelöschte Szenen, die zum Teil uninteressant sind. Teilweise denkt man sich aber auch, \"hey das wäre doch gut gewesen\".

4. Verstecktes Spezial.
Ich war zu blöd das zu finden, hatte auch keine Zeit dafür. Wenns jemand weiss, bitte mir sagen, dann schreib ich das hier rein.

5. Original Kinotrailer.
Sehr gut gemacht.

6. Das übliche: Szenenanwahl, INternetlinks....

#########
FAZIT: Ganz OK. Macht die DVD zu einem Guten Kauf. Ich würde Sagen alles unter 17 Euro sind gerechtfertigt.

Noch ein Paar angaben: Natürlich Region 2; spielzeit des Film sind ca 90 MInuten. Freigegeben ab 12, jedoch würd ich einen 12 Jährigen das nicht ansehen lassen. ;-)

viel Spass!
heyzl

14 Bewertungen