Showtime (DVD) Testbericht

Showtime-dvd-komoedie
ab 11,29
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ironic

Für einen spannenden und lustigen Abend

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Tja gestern stand mal wieder ein Kino Tag vor der Tür *g*
Nach langen überlegungen entschied man(n) sich doch für den Film Showtime, mit einer riesen Portion Popcorn und Cola war man auf alles vor bereitet :-)

Ich denke mal das die meisten schon die Vorschau gesehen haben oder grob wissen worum es geht...
Trotz allem eine kleine Zusammenfassung:
Robert DeNiro und Eddie Murphy spielen in den Hauptrollen alias Mitch Preston und Trey Sellars.
In der ersten Szene fängt alles mit Mitch an, er steht vor einer Schulklasse und erzählt von seinem ach so langweiligen Polizei Job, allerdings mit der Vorwarnung falls er jemals mit bekommen sollte das einer der Schüler etwas kriminelles mache er diese jagen und bestrafen wolle (das war höchstens die zweite Klasse) naja eine leicht verschüchterte Klasse und ein lachendes Kino *g*
Zu Trey, seine erste Szene spielt an einem Set, er bewirbt sich für eine Polizisten Rolle. Naja ohne großen Erfolg zu haben zieht er wieder ab und man sieht ihn dann nur noch in seinem Polizisten Outfit wie er wieder auf Streife fährt.
Beide Charaktere werden dadurch schon mal grob beschrieben, Mitch der Knallharte Kerl und Trey der etwas durchgeknallte Schauspieler welcher Polizist wurde da man sich mit Schauspielerei doch nicht so viel dazu verdienen kann ;-)

Die beiden begegnen sich in einem Supermarkit, Trey spielt wie wild (er war übrigens im Dienst) an einem Videospiel Gerät, wohingegen Mitch sich in einem Pappbecher etwas zu trinken holt. Trey sieht die Waffe welche Mitch im Halfter trägt und fängt an sich wie ein Bulle zu fühlen ;-)
Trey verfolgt den Mann und seinen Kumpanen ins gegenüberliegende Fernsehgerätelager und fordert über Funk Verstärkung an. Leider wird seine Meldung wird von einem Reporterteam abgehört, das im Helikopter über der Stadt kreist. Während die beiden Männer im Haus mit einer Drogendealer-Gang über eine große Lieferung verhandeln, werden sie von der Ankunft des Helikopters gestört. Die Dealer flippen aus, schießen das Fernsehlager mit einer großkalibrigen Maschinenpistole zusammen und flüchten. Trey (mal ganz mutig) stellt einen der Männer: Es ist der Undercover operierende Detective Mitch Preston, der Trey kurzerhand überwältigt und an einen Zaun kettet. Aber nicht nur Trey ist dafür verantwortlich, dass Mitchs monatelange Vorbereitung zunichte gemacht wird: Die Ereignisse werden von den Reportern gefilmt, die Mitch derart behindern, dass bis auf einen alle Ganoven entkommen können. Zu dem wird sein Kollege angeschoßen und einer der Reporter hippelt um Mitch rum und will unbedingt alles auf Band haben. Tja wie Mitch nun mal ist, in seiner Wut schießt er auf die Video Kamera so das er endlich seiner Ruhe hat...

Am nächsten Tag erscheint Mitchs Foto auf allen Titelseiten - der Sender Maxis TV behält sich vor, die Polizei zu verklagen. Doch Produzentin Chase Renzi (Rene Russo) hat eine bessere Idee: Sie will Mitch ins Zentrum einer Reality-Show stellen, die hautnah vom Polizistenalltag berichten soll. Ihr Chef genehmigt zunächst sechs Folgen.
So hat es dann mit dem Fernsehen angefangen...

Sofort setzt Chase sich dran und verklagt das Polizei Revier auf mehrer Millionen da ihr Reporter (mit der zerdepperten Video Kamera) ja hätte verletzt werden könne. Sie will die Anklage zurück ziehen wenn Mitch in ihrer Reality Polizei Show mit spielt. Mitch wird also mehr oder weniger gezwungen.
Chase triff Mitch in einem schmierigen Frühstücksrestaurant und versucht sich mit ihm anzufreunden, blitzt aber voll ab. Vor dem Restaurant raubt ihr ein Dieb die Handtasche und flüchtet. Auftritt Trey Sellars: Er erscheint gerade rechtzeitig, um den Flüchtigen zu stellen und zu verhaften. Chase ist beeindruckt - bis Mitch Trey mangelhaftes Verhalten bei der Verhaftung vorwirft und der Verdächtige zugibt, dass alles nur Show war: Trey hat ihm 50 Dollar versprochen - es ging allein darum, Chase von Treys schauspielerischem Talent zu überzeugen. Denn Trey will unbedingt als Mitchs Partner in der Fernsehshow mitmachen.

Mitch lehnt ihn als Partner ab. Aber was muß das muß. Chase sieht in den beiden das perfekte Team das so eine gewisse ähm wie soll man sagen abneigung da ist... Naja gegensätze ziehen sich an ;-)

Das zu aller anfang beschriebene langweilige Polizei leben hat jetzt auf einmal sehr viel spannung, Polizeiautos welche durch die gegend fliegen, zerstörte Häuser und ein gesamter Wohnblock geht fast drauf... natürlich sind die Kameras immer und überall dabei...

So klingt die Geschichte eher langweilig, allerdings die Schauspieler sind einfach klasse und zwei gegensätzliche Charaktere bringen alles ins Rollen. Trey der immer und überall versucht den Schauspieler zu zeigen und Mitch der seinen Job so ernst nimmt das er schon mal ein paar Kamera Leute durch die gegend schubst *g*

Also es ist von allem etwas drin, wie sagt man so schön: Spannung, Spiel und Schokolade :-)
Könnte man auch bei dem Film sagen, Action und Humor was sich mal wieder miteinander vereint...
Ist auf jeden Fall lohnenswert :-) und nen schönen abend mit ca. 6 Euro...

Also viel spaß beim Kino abend :-)

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • elektronaut

    15.04.2002, 13:31 Uhr von elektronaut
    Bewertung: sehr hilfreich

    kling interessant ! geh ich mal rein