Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück (VHS) Testbericht

Shrek-2-der-tollkuehne-held-kehrt-zurueck-vhs-trickfilm
ab 10,15
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004

5 Sterne
(23)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Traumi25

Der schrecklich Nette

Pro:

Sehr kinderlieb und lustig

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopileser. Heute schreib ich über den netten schrecklichen Kinofilm “Shrek”, der mir im ersten Teil schon ziemlich gut gefiel. Denn eigentlich wollte ich den ersten Teil schon gar nicht sehn, aber nachdem der mir geschenkt worden ist und dieser schon ganz nett war, kam ich zur Überzeugung den zweiten Teil von “Shrek” mir anzusehen.

Ich fang mal mit dem Inhalt an.

***Inhalt***

Als erstes sehen wir den Sumpf, an denen die beiden “Shrek und Fiona” leben und glücklich verheiratet sind. Also der Anfang vom Ende des Ersten Teiles. *Gg*

Das sie jedoch Ogers sind erleichtert ihnen ihr leben nicht gerade und sind eigentlich immer Außenseiter. Trotzdem kommen die beiden ganz gut damit zurecht und kamen ohne schlechten Gewissens nach hause. Doch was sie da erwartete scheint den beiden nicht so gut zu gefallen. Denn gerade erst als Shrek seinen nervigen Freund verscheuchen möchte trat schon der äußerst seltsame Besuch auf. Ein Bote der Königsfamilie: “Bekannt gegeben von den Eltern Fionas” und teilte den beiden mit das die sich doch bei der Königlichen Familie doch melden sollten, um die Hochzeit feiern zu können.

Allerdings weiß das Königliche Paar noch nicht das die beiden frisch verheirateten, “Ogers” sind.

Als sie sich dann näherten und nach langer Reise dann schließlich ankamen, sieht man dem armen Shrek am Gesicht schon an das diese Situation nicht gerade seine schönste in seinem Leben ist. Er musste sich also vorstellen.
Daraufhin war vom verhalten und der Stimmung im Königreich doch alles ganz anders. Was man beim Abendessen dann recht gut bemerken kann.

Nach einigen ungeschicken von Shrek, der sich wie es vorauszusehen war unterkriegen hat lassen, ist Fiona sehr traurig und wünschte sich nichts mehr als dies, dass sich doch alle gegenseitig respektieren sollten.
Aber Shrek konnte sich schließlich doch noch wenden, vor allem nachdem er das Tagebuch seiner Fiona fand und es lesen konnte. Der Inhalt dieses Tagebuches war eigentlich der Hauptgrund für sein verhalten jetzt und versuchte jetzt auch das Verhältnis des Vaters von Fiona zu verbessern....

***Figuren***

*Shrek*

Der grüne grauenhafte Oger. Die Hauptfigur des Filmes die sich nur von ekelhaften Insekten und anderem Kleinvieh ernährt. Er kämpft im zweiten Teil um seine große Liebe und stößt auf etliche Hindernisse.

*Fiona*

Die Tochter einer Königsfamilie. Sie liebt Shrek über alles und erhofft von ihren Eltern Verständnis wie auch Respekt zu ihrem Shrek, nur scheint ihr Vorhaben ganz anders zu verlaufen.

*König Harold*

Das ist der Vater von Fiona. Er hasst Shrek auf alles was er kennt. Denn seine Tochter soll doch schließlich das beste haben was es gibt! Daraufhin versucht der Vater ihn mit allen mitteln zu verscheuchen.

*Königin Lilian*

Sie, die Mutter von Fiona sieht das alles von ganz anderer Perspektive und lässt alles auf sich ergehen.

*Esel*

Der wie schon bekannt, ein wirklich nerviger Esel ist und auf das Grundstück von Shrek aufpasst. Aber auch ein ziemlich großes Mundwerk hat.

***Synchronstimmen***

Shrek------Mike Myers: In deutscher Übersetzung: Sascha Hehn

Prinzessin Fiona------Cameron Diaz: In deutscher Übersetzung: Esther Schweins

Esel------Eddie Murphy: In deutscher Übersetzung: Randolf Kronenberg

König Harold------John Cleese: In deutscher Übersetzung: Thomas Danneberg

Königin Lilian------Juli Andrews_ In deutscher Übersetzung: Marie Luise Marjan

***Übersicht***

Shrek 2

Trickfilm Fantasy

USA 2004

92 Min.

Verleih: UIP

Kinostart: 01.07.2004

Ohne Altersbeschränkung

***Eigene Meinung***

Die Synchronstimmen sind sehr gut zugeschnitten und harmonieren Perfekt zueinander. Vom Film selber würde ich behaupten das dieser noch besser gelungen ist als der erste Teil. Anschauen kann ihn ja eh jeder oder jede, von dem her einfach zu empfehlen. Der Komplette Film ist in allem was er beinhaltet sehr lieb und nett dargestellt. So dass man sich nicht besorgen müsste wenn Kleinkinder ihn ansehen. Also keinerlei dumme Kommentare oder sonstiges. Man kann sehr gut sich in den Film hineinversetzen und mitschmuntzeln.

100% geeignet für Familie und Kinder!

Liebe grüße... Traumi

25 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Sony3

    08.08.2004, 14:01 Uhr von Sony3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Erstmal, gut geschrieben. Es wäre aber besser, wenn du die "Auflistungspunkte" von Yopi nutzt, damit sieht der Bericht noch viel Ordentlicher und Geordneter aus... MFG Sony3