Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück (VHS) Testbericht

Shrek-2-der-tollkuehne-held-kehrt-zurueck-vhs-trickfilm
ab 10,15
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004

5 Sterne
(23)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von 6Hades6

Shreklich Grün !!!

Pro:

Story, Animationen

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Community

Endlich habe ich es geschafft und konnte in den zweiten Teil von Shrek gehen, ich war natürlich shrecklich aufgeregt und natürlich möchte ich euch diesen Film nicht vorenthalten, deswegen gleich einen Tag danach dieser Bericht über Shrek 2 ? der tollkühne Held kehrt zurück.

@ Shrek 2 @

Am Ende von Shrek 1 hatte Shrek seine Fiona aus dem Turm befreit und die Beiden sind nun auf ihre Flitterwochen und sie sind so richtig verliebt, ganz zur Trauer von Prinz Charming der zu spät am Turm ankommt und eigentlich auch Fiona befreien wollte um König zu werden.

Als das glückliche Paar wieder zu Hause im Sumpf ankommt, erwartet sie schon der treue Begleiter von Shrek, der Esel. Aber er ist nicht alleine da sondern auch ein Begrüßungskomitee der Eltern von Fiona, König Harold und Königin Lillian, dass das glückliche Paar ins Schloss einladen will.

Shrek ist davon gar nicht begeistert, denn er ist ja ein Oger und er kann sich kaum vorstellen, dass die Eltern von Fiona ihn akzeptieren werden. Widerwillig lässt er sich von Fiona überreden und die Beiden machen sich mittels einer Kutsche auf zum Königreich Far far away, das weit weg ist und der Esel ist natürlich auch mit von der Partie.

Im Schloss angekommen sind alle entsetz von dem Paar, denn nicht nur Shrek ist ein Oger, sondern auch Fiona, die immer noch verflucht und zum Ogerdasein verdammt ist, widerwillig bittet die Königliche Familie zum Festmahl mit den beiden Ogern und man merkt schon das vor allem der Vater nicht angetan ist.

So kommt es zu einem richtigen Streit beim Essen und der König und Shrek flippen völlig auf, die Königin hält sich sehr zurück obwohl sie auch nicht sehr begeistert zu sein scheint, denn Fiona ist immer noch ein Oger und will auch einen Oger heiraten.

Als es Nacht wird streiten sich Shrek und Fiona schrecklich und Shrek will am nächsten Tag das Schloss wieder verlassen. Der König versucht sich auf seinem Balkon zu beruhigen und plötzlich erscheint die gute Fee, die mit dem König wegen ihrem Sohn Prinz Charming eine Abmachung hatte, dass er Fiona heiraten würde, sie überredet den König Shrek von der Bildfläche verschwinden zu lassen und Harold macht sich auch gleich auf in den vergifteten Apfel um einen Killer zu engagieren.

Er findet auch einen ganz speziellen Killer, den gestiefelten Kater der für einen Sack voll Gold sofort den Auftrag annimmt, ganz falsch schleicht sich der König danach zu Shrek um ihm am nächsten Tag zur königlichen Fuchsjagd einzuladen um sich angeblich mit Shrek zu versöhnen.

Dieser Kater soll Shrek am nächsten Tag bei der königlichen Fuchsjagd umbringen, doch es kommt alles etwas anders als erwartet, was genau passiert, das werdet ihr in Shrek 2 sehen, denn mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.



@ Informationen zum Film @

Genre: Trickfilm/Fantasy
Land: USA 2004
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Laufzeit: 92 Minuten
Verleih: UIP
Start: 01.07.2004

@ Die Sprecher @

Shrek: Mike Myers
Prinzessin Fiona: Cameron Diaz
Esel: Eddie Murphy
König Harold: John Cleese
Königin Lillian: Dame Julie Andrews
Der gestiefelte Kater: Antonio Banderas
Prinz Charming: Rupert Everett
Die Gute Fee: Jennifer Saunders
Pfefferkuchenmann: Conrad Vernon

@ Meine Meinung @

Dieser zweite Teil von Shrek hat ja schon im Vorfeld große Wellen gemacht und ich war schon sehr gespannt auf ihn nachdem der erste Teil schon so ein großer Erfolg war. Doch der zweite Teil übertrifft die Leistung des ersten Teils um Längen denn nicht nur die Animationen sind viel besser gemacht, sondern auch die Story und die Besetzung, ein wahres Filmfestival also.

Ich bin richtig begeistert von diesem Film denn er ist absolut klasse gemacht und hat einiges zu bieten, die Figuren sind alle sehr lieblich gemacht und sehen einfach fantastisch aus, ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Auch die Story hat einiges zu bieten und auch mit vielen Überraschungen muss man rechnen, auf jeden Fall ist die neue Figur, der gestiefelte Kater ein absoluter Gewinn für diesen Film denn der ist wirklich sehr liebevoll gemacht und auch die Romantik kommt in diesem Film nicht zu kurz.

Auf jeden Fall ein Film für die ganze Familie, egal ob jung oder alt, man muss Shrek und seine Freunde einfach lieb gewinnen und sie ins Herz schließen, mir hat der Film richtig gut gefallen und ich werde mir ihn sogar auf DVD holen wenn er rauskommt. Auf jeden Fall hat sich der Kinobesuch gelohnt und Shrek 2 ist eine gelungene Fortsetzung des ersten Teiles.

Natürlich vergebe ich alle 5 Sterne hier für diesen fantastischen neuen Animationsfilm und empfehle ihn nur gerne weiter. Schaut ihn euch doch an, denn dieser Film wird seinem Namen gerecht, denn er ist shreklich süß.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren, für konstruktive Kritik bin ich immer dankbar.

Ich poste meine Berichte auf anderen Plattformen, unter dem gleichen Namen.

@ 09.07.2004 6Hades6 @

47 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Brita2905

    10.07.2004, 16:57 Uhr von Brita2905
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, den 1. Teil hatte ich ja auch schon gesehen, allerdings kam ich bislang nochnicht zum 2. Teil... aber das wird schon noch ;). Brita

  • anonym

    10.07.2004, 00:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für den Bericht gibts nen Daumen von mir :-) Fand den Film auch echt klasse, LG Anne

  • antjeeule

    10.07.2004, 00:13 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eigentlich kommt es ja nicht so oft vor, dass zweite Teile besser sind. Offensichtlich eine Ausnahme, wobei ich schon den ersten Teil von Shrek eigentlich ganz niedlich fand.