South Park - Der Film (DVD) Testbericht

South-park-der-film-dvd-trickfilm
ab 8,87
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von hero02

In South Park ist das Chaos ausgebrochen...

Pro:

:) sehr, sehr witzig

Kontra:

:( sehr pervers

Empfehlung:

Ja

... und zwar in dem Film South Park - The Movie.

Wie schon fast jeden Tag am Abend, ist es wieder einmal Zeit für meinen Bericht. Heute schreibe ich über einen der lustigsten, spannensten und kaotischsten Trickfilmen. South Park - The Movie.

** Allgemein: **

Ich kenne South Park die Serie schon einige Zeit. Sie läuft in RTL Samstags und Sonntags um ca. 24 Uhr. In Viva läuft South Park unter der Woche um ca. 22 Uhr.
Da ich die Serie schon sehr witzig fand musste ich mir den Film (der im Sommer in RTL lief) unbedingt ansehen.

Ich glaube jeder von euch kennt es. South Park ist sehr primitiv gezeichnet und die Animationen sind zum Kotzen. Doch warscheinlich ist es gerade durch die schlechten Animationen, die derben und perversen Sprüche so bekannt geworden.

South Park ist eine Stadt (ich glaube sie exsistiert nicht wirklich) im schönen Colorado in USA. Die Hauptcharaktere der Serie und des Films sind die kleinen Rotznasen Cartman, Stan, Kenny und Kyle. Alle reden in einer unglaublich perversen Sprache. Der ärgste der vier Buben, ist Cartman. Sie haben auch alle ihre kleinen Problemchen. So wir Kyle immer verarscht weil er ein Jude ist, Cartman muss darunter leiden weil er so dick ist und seine Mutter eine Schlampe ist. Kenny hats aber am schlimmsten. Er muss in jeder Folge (außer in Mr. Hanky der Weihnachtskot) und im Film eines ziehmlich brutalen Tod sterben. Natürlich gibt es auch noch andere Hauptpersonen, wie Chefkoch der nur an Frauen denkt. Oder auch der Lehrer der Kinder, Mr Garrison. Er hat leichte psychische Sörungen und redet mit einer Puppe (Mr Zylinder). Und natürlich die Eltern der Rotzbuben.

Meiste Flüche in einem Film:
Der Trickfilm South Park: Bigger, Longer Uncut (USA 1999) dauert 81 Minuten und enthält 399 Flüche sowie 128 beleidigende Gesten. (Guinnes Buch der Rekorde)

** Story: **

Der Film beginnt ganz harmlos mit einem Lied. An einem wunderschönen Morgen wollen Stan, Kyle, Cartman und Kenny ins Kino gehen. Ihre Idole aus Kanada haben einen neuen Film mit dem Titel \"Asses on Fire\". Sie bestechen einen Obdachlosen, dass er ihnen die Karten kauft, da der Film erst ab 18 ist. Der Streifen bietet ihnen ein tolles Schauspiel mit extremen Kraftausdrücken und eben den feurigen Fürzen. Völlig beeindruckt vom Film wird der neue Wortschatz auch sofort unter den anderen Kindern verbreitet.
Dies bringt jedoch ihre Eltern (vor allem ihre Mütter) auf die Palme, dass sie eine Organisation gründen (Mothers against Canada). Mr Mecky (jedes zweite Wort von ihm ist m`kay) versucht daweil ihre Kinder mit einem Lied einen neuen Wortschatz beizubringen. Natürlich schafft er es nicht. Die Kinder schauen sich ein zweites Mal den Terence und Philip Film an. Danach versucht Kenny seinen Furz anzuzünden und stirbt wenige Minuten später im Krankenhaus.

Natürlich wird Kenny der Eintritt in den Himmel verwehrt und so muss er in die Hölle, wo er schnell Satan kennen lernt. Und auch seinen Liebhaber Saddam Hussein! Doch Saddam will immer nur Sex und respektiert die Gefühle von Satan nicht, was diesem nicht gefällt.
Die Organisation \"Mothers against Canada\" geräht daweil völlig außer Kontrolle. Terence und Philip die kanadischen Komiker sollen nun öffentlich hingerichtet werden. Doch wenn ihr Blut auf amerikanischen Boden vergossen wird, gelangen Satan und Saddam die Weltherrschaft.
Doch die drei Buben aus South Park + toter Kenny wollen dass alles verhindern.

Ob der Krieg zwischen USA und Kanada nun ausbricht, Terence und Philip gerettet werden und Saddam und Satan die Weltherrschaft erlangen, möchte ich nicht veraten.

Ach ja eines hätt ich noch vergessen in South Park kommen auch sehr viele Lieder vor. Wie zum Beispiel \"Oben am Himmelszelt\" (eine Balade von Satan) oder \"Halt die Gosche und halts Maul Onkelficker\" (von Terence und Philip). Natürlich sind diese Songs sehr pervers, doch South Park hätte dafür fast einen Oscar bekommen.

Wegen der vielen perversen Sprüche ist der Film erst ab 16. Was ich aber auch verstehe.

** Infos: **

USA 1999
Untertietel: Bigger, longer, Uncut
Dauer: 81 Minuten
FSK: ab 16
Regisseur: Trey Parker
Verleih: Comedy Central, Paramount und Warner Brothers

** Fazit: **

Ihr glaubt jetzt warscheinlich, dass dieser Film nur pervers ist und überhaupt keinen Sinn macht, doch das ist nicht so. Mir hat er ausgesprochen gut gefallen und ich finden man kann einfach nur lachen (außer über einige derbe Scherze). Die Story klingt zwar etwas komisch, doch zum Schluss wirds richtig spannend. Der Film ist erst ab 16. Was ich auch verstehe. Wenn sich South Park zehnjärige anschauen würden, könnt ihr euch sicher sein, dass sie nur noch diese Wörter benutzen. Im Original verlieh sogar Megastar George Cloony auch seine Stimme. Also wer es irgendwo findet, sollte es unbedingt anschauen.
Dieser Film hat zwar kein Niveau, doch er sorgt für ununterbrochene Lachkrämpfe. South Park - The Movie gehört devinitiv zu meinen Lieblingsfilmen. Deshalb vergebe ich auch alle fünf Sterne.

Für mehr Informationen surft unter www.south-park.de

Danke fürs Lesen, Bewerten und Komentieren.


MFG hero02

16 Bewertungen