Spiel mir das Lied vom Tod (DVD) Testbericht

D
Spiel-mir-das-lied-vom-tod-dvd-western
ab 8,81
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von Nick_Neschi

Nick Neschi und der Wilde Westen - Teil 1

Pro:

Geschichte, Regisseur, Darsteller, Musik, Kulissen,

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo Westernfreunde...

Heute möchte ich über eine Meisterwerk der Filmgeschichte schreiben - \"Spiel mir das Lied vom Tod\". Obwohl der Film schon über 35 Jahre alt ist, bleibt er etwas ganz besonderes...aber lest selbst.


o---> Verpackung

Diese Doppel-DVD ist in einer edlen Kartonage verpackt. Als erstes gibt es die Hülle. Auf der Vorderseite sind drei Männer in den legendären langen Staubmäntel zu sehen.
Die DVD`s sind in einer Art Einschieber aufgehoben. Diesen Einschieber kann man aus der Hülle ziehen und gleich insgesamt 3 mal aufklappen. Darauf abgebildet sind die Portraits von Claudia Cardinale, Henry Fonda, Charles Bronson und Jason Robards. In der Mitte des aufgeklappten Einschiebers sind die beiden DVD`s untergebracht. Am linken Rand ist hinter dem Portrait von Jason Robards das Booklet eingesteckt.
Die ganze Aufmachung der Verpackung ist sehr ansprechend gestaltet, so das es Spaß macht diese immer wieder aus dem Schrank zu holen um sie sich anzusehen.



o---> Film

Nach dem riesengroßen Erfolg der Dollar-Trilogie wollte sich der italienische Regisseur Sergio Leone (1921-1989) anderen Themen des Filmemachens zuwenden. Der Erfolg der Italowestern schien auf dem Höhepunkt angekommen zu sein. Nach reiflicher Überlegung entschied sich Leone 1967 doch dazu einen weiteren Western zu drehen, es war doch das einzigste was die Leute damals von ihm sehen wollten.
Dieser neue Film sollte der ultimative Western werden, weil es der letzte von Leone werden sollte.
Die Story zu diesem Film schrieben Bernardo Bertolucci und Dario Argento im Jahre 1967. Sergio Leone verfilmte das Ganze dann bei Paramount Pictures 1968. Obwohl es für die Herren in Hollywood schwierig war zu akzeptieren das sie sich einem Italiener unterordnen sollten, setzte sich Leone letztlich durch. Er arbeitete wie ein Besessener und scheuchte seine Stars bis zu 15 Stunden pro Drehtag vor der Kamera her. Er wollte die totale Perfektion und drehte unendlich viel Filmmaterial.
Im Oktober 2003 ist nun eine digital überarbeitete Widescreen Version auf DVD auf den Markt gekommen.



o---> Story

Spiel mir das Lied vom Tod...ist die Geschichte von...
Harmonica, ein Mann der auf die passende Gelegenheit wartet um mit dem Mörder seines Vaters abzurechnen.

Spiel mir das Lied vom Tod...ist die Geschichte von...
Mr. McBain, ein Ire der eine Ranch mitten in der Wüste gekauft hat und sie Sweetwater nannte. Er hat mit diesem Stück Land große Pläne.

Spiel mir das Lied vom Tod...ist die Geschichte von...
Mrs. McBain, die nach Sweetwater gekommen war, um mit Ihrem frisch vermählten Mann und dessen Kindern ein besseres Leben zu führen. Doch als sie auf der Ranch ankommt ist die ganze McBain-Familie tot. Erschossen.

Spiel mir das Lied vom Tod...ist die Geschichte von...
Cheyenne, ein seltsamer Typ, bei dem man nicht so recht weiß auf welcher Seite des Gesetztes er steht.

Spiel mir das Lied vom Tod...ist die Geschichte von...
Morton, ein reicher Eisenbahnbaron der an Knochenmarktuberkulose leidet und nicht mehr lange zu leben hat. Er baut eine Eisenbahnlinie bis zur Westküste und hofft das er es noch erlebt.

Spiel mir das Lied vom Tod...ist die Geschichte von...
Frank, die rechte Hand von Morton, der in seinem Namen dafür sorgen soll, das es bei dem Bau der Eisenbahnlinie keine Verzögerungen gibt. Dabei sind ihm alle Mittel recht.


Ich will euch mal den Anfang von dem Film kurz erzählen...

Drei dubiose Kerle kommen an einen Bahnhof irgendwo im Niemandsland. Sie warten auf den Zug. Als der Zug nach langem warten eintrifft, scheint derjenige auf den sie gewartet haben nicht dabei zu sein. Dann fährt der Zug wieder los und die Kerle wollen schon losgehen. Hinter dem wegfahrenden Zug taucht auf einmal Harmonica auf und spielt auf seiner Mundharmonika das Lied vom Tod.
Die drei üblen Kerlen drehen sich um und schauen verwundert.
Harmonica \"Wo ist Frank?\"
einer der Kerle \"Frank hatte keine Zeit.\"
Harmonica \"Habt ihr ein Pferd für mich?\"
Die drei Kerle drehen sich zu ihren Pferden um und lachen.
einer der Kerle \"Wenn ich mich hier so umsehe, dann sind nur drei da. Sollten wir den tatsächlich eines vergessen haben.\"
Harmonica schüttelt den Kopf \"Ihr habt zwei zuviel.\"
Blasse Gesichter bei den Kerlen.
Sie schauen sich gegenseitig in die Augen.
...Totenstille...
Peng - die ersten Schüsse fallen...

Mehr möchte ich nicht verraten, weil vielleicht die jüngeren Ciaoleser diesen Film noch nicht kennen. Ich hoffe doch das ich euch den Film richtig schmackhaft machen konnte. Es lohnt sich wirklich.

Zitat:
\"Der Rhythmus des Films ist darauf angelegt, die Spannung der letzten Atemzüge eines Menschen kurz vor seinem Tod wiederzugeben. \"Spiel mir das Lied vom Tod\" ist vom Anfang bis zum Schluß ein Tanz mit dem Tod. Alle Charaktere des Films, mit Ausnahme von Claudia Cardinale, sind sich der Tatsache bewusst, dass sie am Ende nicht überleben werden\" (Sergio Leone)



o---> Musik

Die Titelmusik, jeder kennt sie - Spiel mir das Lied vom Tod - gespielt auf einer Mundharmonika.

Morricone komponierte zu den genialen Bildern eine Musik die dem ganzen noch mehr Ausdruck verleiht. Sein Geniestreich liegt darin das er den drei Hauptfiguren in dem Film - Harmonica, Cheyenne und Frank - jeweils eine eigen Musik zuspielt die perfekt den Charakter der Filmfigur unterstreicht. Jedes mal im Film wenn eine dieser drei Hauptfiguren einen Auftritt hat wird seine Musik gespielt. Das gibt dem Film noch mehr Dynamik und läßt den Zuschauer tiefer in den Film eindringen.
Die gesamte Filmmusik gehört zu dem Besten Soundtracks der Filmgeschichte.



o---> Schauspieler

Harmonica........Charles Bronson
Frank….............Henry Fonda
Mrs. McBain…..Claudia Cardinale
Cheyenne…......Jason Robards
Morton…...........Gabriele Ferzetti

> Charles Bronson (1921-2003) spielt den nach Rache suchenden Harmonica exzellent. Die Rolle ist ihm auf den Laib geschneidert. Als wortkarger Mann mit rauem Gesicht machte sich Bronson in den 50er Jahren einen Namen. Allerdings in wenig ruhmreichen Filmen. 1960 kam mit \"Die glorreichen Sieben\" sein großer Durchbruch. Mit dem Film \"Spiel mir das Lied vom Tod\" begann eine lange Zusammenarbeit mit Sergio Leone.
...einige weitere Filme: \"Glorreichen Sieben\" (1960) --- \"Pancho Villa reitet\" (1968) --- \"Der Mann ohne Nerven\" (1974) --- \"Murphys Gesetz\" (1986)

> Henry Fonda (1905-1982) stellt seine Rolle als Schurken absolut glaubwürdig dar, obwohl er erstmalig in einem Western diese spielt scheint er wie geschaffen dafür. Er konnte schon auf über 30 Jahre Schauspielerfahrung zurückblicken. Fonda diente im zweiten Weltkrieg in der US Marine und wurde mit dem Bronze Star ausgezeichnet.
...einige weitere Filme: \"Kampf in den Bergen\" (1936) --- \"Krieg und Frieden\" (1956) --- \"Der Frauenmörder von Boston\" (1968) --- \"Mein Name ist Nobody\" (1973)

> Claudia Cardinale (1939-heute) die ihre Rolle als schöne Witwe zwischen erbarmungslosen Typen spielt, ist einzigartig. Für sie war es der Durchbruch einer internationalen Filmkarriere. Während der Dreharbeiten hatte sich die halbe Filmcrew in sie verliebt.
...einige weitere Filme: \"Der rosarote Panther\" (1966) --- \"Gewalt und Leidenschaft\" (1974) --- \"Leidenschaftliche Begegnung - A Man In Love\" (1987) --- \"And Now ... Ladies and Gentleman\" (2002)

> Jason Robards (1922-2000) der den undurchsichtigen Cheyenne darstellt, spielt das Bindeglied zwischen Harmonica und Frank. Mann weiß aber nie ganz genau woran man an ihm ist. Er begann seine Karriere mit kleineren Rollen am Theater. Einen Oscar erhielt er für eine Nebenrolle in dem Film \"Die Unbestechlichen\". Für seinen Verdienst im Zweiten Weltkrieg erhielt Robards die zweithöchste Auszeichnung der US Marine, das Navy Cross.
...einige weitere Filme: \"Billy the Kid\" (1973) --- \"Die Unbestechlichen\" (1976) --- \"Hurricane\" (1978) --- \"The Day After - Der Tag danach\" (1983) --- \"Philadelphia\" (1993) --- \"Der Staatsfeind Nr. 1\" (1998)

Die Rollen sind überragend besetzt. Die Kostüme wirken authentisch und echt. Die meisten Ganoven im Wilden Westen waren dreckige Hunde und genau das setzt Leone wie schon in der Dollar-Trilogie um.



o---> DVD 1 - Der Film

Titel (deutsch): Spiel mir das Lied vom Tod
Titel (italienisch): C\'era una volta il west
Titel (englisch): Once upon a time in the west

Das sehr schön animierte Hauptmenü hat folgende Unterpunkte:
Play, Audio Optionen, Untertitel, Audiokommentar, Szenenwahl (1 bis 33),

- Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
- Untertitel:
Arabisch, Bulgarisch, Dänisch, Deutsch, Englisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Holländisch, Isländisch, Kroatisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Schwedisch, Serbisch, Slowenisch, Spanisch, Türkisch, Ungarisch, Englisch für Hörgeschädigte,
- Audiokommentar:
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch,
- Menüführung:
Deutsch, Englisch, Finnisch, Griechisch, Holländisch, Norwegisch, Polnisch, Schwedisch, Spanisch, Türkisch, Ungarisch,

Regie: Sergio Leone
Produzent: Fulvio Morsella
Musik: Ennio Morricone
Story: Bernardo Bertolucci, Dario Argento
Tonformat: Dolby Digital
Bildformat: 16:9
Laufzeit: 159min
FSK: ab 16 Jahre
Ländercode: 2
Erscheinungstermin: Oktober 2003



o---> DVD 2 - Features

Die Special Features mit englischem Ton:

- Dokumentationen
Exklusivinterviews mit Claudia Cardinale, Gabriele Ferzetti, Bernardo Bertolucci, und Kameramann Tonini Delli Colli. Archivinterviews mit Sergio Leone und Henry Fonda.

- Die Eisenbahn-Revolution des Westens
Dokumentation über die Eroberung des Landes durch die Eisenbahn.

- Locations damals und heute
Fotogalerie über die authentischen Drehorte des Films mit dem Vergleich aus dem Film und heute.

- Produktion - Fotogalerie
Eine Fotoserie über die Dreharbeiten am Set und hinter der Kamera.

- Darstellerprofile
Kurzbeschreibungen über die Darsteller Henry Fonda, Charles Bronson, Claudia Cardinale, Jason Robards und Gabriele Ferzetti.

- Original Kinotrailer

- Untertitel:
Arabisch, Bulgarisch, Dänisch, Deutsch, Englisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Holländisch, Isländisch, Kroatisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Schwedisch, Serbisch, Slowenisch, Spanisch, Türkisch, Ungarisch,



o---> Sergio Leone - die größten Erfolge

Für eine Handvoll Dollar (1964)
Für ein paar Dollar mehr (1965)
Zwei glorreiche Halunken (1966)
Spiel mir das Lied vom Tod (1968)
Todesmelodie (1970)
Es war einmal in Amerika (1984)



o---> Infos

Diese DVD in der Special Collector`s Edition gibt es bei Amazon für 14,99€.

Es gibt auch noch eine Deluxe Edition für 32,99€ bei Amazon. Diese Kollektion enthält die beiden DVD`s, den Soundtrack auf CD, eine Mundharmonika in einer Ledertasche und das alles verpackt in einer Holzbox. Eine tolle Geschenkidee.

www.spielmirdasliedvomtod.com
www.sergioleone.net
www.morricone.de
www.charles-bronson.com
www.henry-fonda.com

\"Spiel mir das Lied vom Tod\" hat die längste Titelsequenz der Filmgeschichte.

Mit 3 Millionen Dollar war der Film teurer als alle Filme zusammen die Leone davor gedreht hatte.

Der Film war in Europa und Japan ein großer Erfolg an den Kinokassen. Für das amerikanische Kino wurde der Film um 22 Minuten gekürzt. Dabei schnitt man wichtige Szenen aus dem Film heraus.
In den USA spielte der Film nicht annähernd so viel Geld ein wie in Europa. In Frankreich gehört der Film immer noch zu den 10 erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Dort lief er über 4 Jahre im Kino.



o---> Meinung

Als ich den Film im Alter von 18 Jahren das erste mal gesehen habe war ich total fasziniert. Ich habe schon immer gerne Western geschaut. Doch dieser Film hat alles in den Schatten gestellt was ich in diesem Genre bis dahin gesehen hatte. Heute vergleiche ich alle Western die ich mir angucke immer mit diesem Meisterwerk. Natürlich werde ich dabei regelmäßig enttäuscht, weil es in meinen Augen keinen besseren Film in diesem Genre gibt und wahrscheinlich auch nie geben wird.
Nachdem ich von der Ankündigung des Films auf DVD gehört hatte, war es für mich überhaupt keine Frage mir diesen Film zu kaufen.
Ich persönlich halte wenig von den typisch amerikanischen \"John Wayne Western\" die zum großen Teil im Studio gedreht wurden und eine platte Handlung haben.
Die Filme der Dollar-Trilogie mit Clint Eastwood als schweigsamen Fremden gehören für mich auch zu dem Besten des Genres aber sie kommen nicht an die tollen Charaktere mit der überragenden Besetzung dieses Westernepose heran.
Die Filmmusik ist einfach überragend...die beste Kombination von Bild und Ton die ich je gesehen bzw. gehört habe. Bis heute.

Unter den Filmen des Genres Western ist das der Film aller Filme.



o---> Fazit

Jeder der nur ein klein wenig Western mag, muß diesen digital überarbeiteten Film auf DVD in der Special Collector`s Edition einfach kaufen. Zusätzlich gibt es auf der 2. DVD tolle Features und ein schönes Booklet.

>>> Ein spannender Film mit interessanten Charakteren, genialen Schauspielern, atemberaubender Musik und vor einer unglaublichen Kulisse. <<<

Ich muß für diese DVD eine Kaufempfehlung aussprechen.



Bye...Nick_Neschi

235 Bewertungen, 64 Kommentare

  • sabrina.witte@gmx.de

    20.03.2007, 16:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Puenktchen3844

    12.03.2007, 00:22 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

  • anonym

    07.03.2007, 16:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    der Westernklassiker schlechthin :-)

  • Sweeaty

    28.02.2007, 01:12 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße!!

  • creedy18

    21.02.2007, 17:26 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • kleenerknuffi

    20.02.2007, 16:42 Uhr von kleenerknuffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • panico

    18.02.2007, 15:33 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    18.02.2007, 12:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • sandrad198

    17.02.2007, 23:02 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* Sandra

  • blackangel63

    17.02.2007, 10:35 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • Ilka123

    11.02.2007, 18:37 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Ilka ;-))

  • bodenseestern

    10.02.2007, 20:11 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **liebe Grüße Petra**

  • kirbekind

    10.02.2007, 15:52 Uhr von kirbekind
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-D sehr hilfreich!

  • feldhase

    08.02.2007, 21:29 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Klassiker. Das Lied, das man nie vergisst! sh!

  • Zzaldo

    07.02.2007, 10:34 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich.LG Stephan

  • Maxima24

    05.02.2007, 23:08 Uhr von Maxima24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ✰ ~ SH~ ✰

  • passionate83

    03.02.2007, 23:34 Uhr von passionate83
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg julia

  • anonym

    03.02.2007, 15:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Johnny, Kommentar siehe bitte meinen ausführlichen Kommentar bei ciao ... Gruß, Sven

  • paula2

    28.01.2007, 11:21 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • annemone62

    24.01.2007, 10:41 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG - ANNEMONE

  • Ringwraith

    21.01.2007, 23:04 Uhr von Ringwraith
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh viele grüße ringwraith :-)

  • Qantas

    21.01.2007, 19:27 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer ein sehr hilfreicher Erfahrungsbericht! :-)

  • Power_Surfer

    21.01.2007, 11:56 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • anonym

    21.01.2007, 00:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh ;-)

  • anonym

    20.01.2007, 18:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Sommergirl

    19.01.2007, 17:59 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist weniger mein Ding

  • luxusklasse1

    16.01.2007, 15:16 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • indie_hh

    16.01.2007, 09:33 Uhr von indie_hh
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • tanja2003

    15.01.2007, 19:22 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • papaonline

    14.01.2007, 21:38 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg papaonline

  • sokinai

    14.01.2007, 17:28 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • Baby1

    13.01.2007, 10:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruß Anita * ~~ *

  • campimo

    07.01.2007, 15:14 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› SH & LG ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • hjid55

    07.01.2007, 13:38 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Zuckermaus29

    05.01.2007, 23:23 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • anonym

    04.01.2007, 18:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Binki

    04.01.2007, 10:10 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & lg Binki °°°

  • Sayenna

    02.01.2007, 13:59 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • MichiStephan

    02.01.2007, 11:35 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • PaterBrown

    31.12.2006, 22:00 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...damals der "absolute Hammer"... war zwar für die Zeit sehr brutal, aber Besetzung + Musik konnten eigentlich NUR KULT werden... das "Harmonica"-Thema wollten wir übrigens mal in den 70ern mit eigener Band covern, haben es dann aber l

  • VFB_fan_1893

    30.12.2006, 15:42 Uhr von VFB_fan_1893
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...lg pete

  • Django006

    30.12.2006, 14:21 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein Western den selbst ich gut fand, ansonsten mag ich sie nicht. lg Alan

  • Sky112

    07.02.2006, 23:22 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, aber leider nicht meine Welt

  • Stephi18

    01.02.2006, 23:07 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Stephi

  • irmi1967

    01.02.2006, 14:45 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist ein klasse Film stimmt !

  • Connector

    01.02.2006, 12:35 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • Asperula

    31.01.2006, 15:05 Uhr von Asperula
    Bewertung: sehr hilfreich

    unglaublich toller Bericht.....

  • apfel71

    31.01.2006, 01:14 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Film ist spitze, so wie dein Bericht auch! - Gruß Susann

  • Rebbi

    30.01.2006, 09:34 Uhr von Rebbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht

  • marina71

    29.01.2006, 17:07 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    super. lg

  • andrea30b

    29.01.2006, 13:48 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.

  • misscindy

    28.01.2006, 16:10 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht

  • anonym

    24.01.2006, 10:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schoen auch hier deine berichte lesen zu koennen. lg eva

  • AngelikaBS

    21.01.2006, 09:51 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Angelika :-)

  • kaengi_the_kangaroo

    21.01.2006, 03:16 Uhr von kaengi_the_kangaroo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Ach ja, gugg man in Dein GB... LG, Bärbel

  • anonym

    19.01.2006, 18:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • morla

    19.01.2006, 14:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • BaBy1987

    13.07.2005, 12:11 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    joa ab und zu..und der muss sein! :))

  • falke

    16.05.2005, 00:02 Uhr von falke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liest sich sehr gut. GRuß,Ralf

  • PunkFreak

    04.05.2005, 21:36 Uhr von PunkFreak
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht!

  • Vicma

    04.05.2005, 10:40 Uhr von Vicma
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch wenn ich Western nur ab und zu mal schau - der gefällt mir gut und der Bericht ist wie immer Super! gruß Vicma

  • modschegibbchen

    02.05.2005, 11:16 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch wenn ich western von gestern nicht mag. aber ist der wirklich schon wieder 35 jahre alt, der film? lg heike

  • hoink123

    29.04.2005, 16:33 Uhr von hoink123
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich gelungener Bericht! lg hoink123

  • kruemel02

    29.04.2005, 13:07 Uhr von kruemel02
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich schöner Bericht. Leider ist diese Art von Film überhaupt nicht mein Geschmack. Gruß Oli