Spiel mir das Lied vom Tod (DVD) Testbericht

D
Spiel-mir-das-lied-vom-tod-dvd-western
ab 8,81
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von MCJ

Du sollst nicht meinen Namen nennen

5
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend
  • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

Ausgergewöhnlich
Viel Informationen
DVD ist Fehlerfrei

Kontra:

Keine Einwände

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Regie: Sergio Leone
Jahr: 1968
Land: Italien
Laufzeit: 2:38.33
Genre: Italo-Western
FSK 12

Heute komme ich mit einem Kult-Film von 1968. Der am 31 Dezember 1968 in Italien anlief und 3,8 Millionen Dollar einspielte.Die DVD ist von 2003 das heißt es wurde eine Neuauflage produziert.Diesen Film habe ich mir schon so oft angesehen und muss mir den Film eigentlich gar nicht ansehen um mir eine Meinung zu bilden aber ich werde es dennoch tun. Es ist ein Film von aller ersten Sahne. Dafür gebe ich gerne volle Punktzahl.

Film ab…

Der Regisseur Sergio Leone gab den Western; Regisseuren in den USA wieder Selbstvertrauen und zwar bessere Western - Filme zu machen. Fast Jeder liebt den Film "Spiel mir das Lied vom Tod" der Film ist mittlerweile ein Kult-Klassiker.

Der Film beginnt damit dass drei gefährlich aussehende Revolverhelden auf einem Bahnhof erscheinen. Woody Strode ist der schwarze Revolverheld früher war er Football – Spieler und war in vielen John – Ford – Western zu sehen.
Jack Elam spielte in zahllosen Hollywood Western mit.
Al Mulock ist kanadischer Schauspieler und hat in verschiedenen Italowestern gespielt.

Alle drei Revolverhelden scheinen auf etwas zu warten. Der Zug der im Bahnhof einrollt zeigt sich verkleidet als eine Western Zug obwohl es ein spanischer Zug ist.

Wie hat das mit der Fliege geklappt? Man hat Elam Honig auf die Lippen geschmiert und einige eingefangene Fliegen aus dem Glas gelassen so das eine Fliege genau das tat was der Regisseur sich erhoffte.

Erste große Szene:Die drei Revolverhelden sind gerade im Begriff zugehen als Charles Bronson als„Harmonica“ der Mann mit der Mundharmonika in Erscheinung tritt und alle drei erschießt.

Zweite große Szene spielt in der spanischen Wüste in Süd-Spanien in Almeria circa zehn Meilen außerhalb von Tabernas. Dieses Set steht heute noch und ist eine Touristenattraktion.

Die Familie McBain wird umgebracht. Ein Massaker an einer Familie. Brett, Timmy Maureen und Patrick. Brett McBain wird von Frank Wolf gespielt einem Exil- Schauspieler der in Amerika arbeitet. Henry Fonda begeht das Massaker Da der Film immer im amerikanischen Fernsehen lief wurde die Szene mit dem Jungen herausgeschnitten. Werbung wurde gezeigt.

Dritte große Szene: Ist der bedeutende Auftritt als Jill McBain Claudia Cardinale Im Original Skript sollte die Kamera unter den Waggon - stufen montiert werden so das Jill dar übersteigt ohne Unterwäsche zu tragen. Das hat man allerdings ausgelassen. Claudia Cardinale hätte sich nie für eine Nackt Szene her gegangen

Dieser Film ist ein epischer Western Menschen die im Grenzland ankommen. Die Materialien am Bahnhof wurden von den Farmen in Arizona geliefert. Paolo Stoppa der neben Claudia Cardinale sitzt ist ein bekannter Theater Schauspieler und spielte in vielen Visconti-Filmen mit.

Nachdem die Kamera über das dach des Bahnhofs blendet wird eine Stadt gezeigt. Die Stadt die sich in Aufbau befindet, wurden durch Archiv Fotos als Vorlage von Ableine, in Kansas aufgebaut. Die Baukosten für die Stadt betrugen 250.000 Dollar. Sie sind sind an der Grenze von Arizona und Utah weil einige Szenen im Monument Valley gedreht werden musste.

Es gab eine Szene ein Handelsposten Hier spielt Lionel Stander den Barmann. Lionel Stander hatte Anfang der 50er Jahre in Hollywood Berufsverbot und wurde in Europa ein Exzellenter Schauspieler. Draußen passiert etwas, eine Schießerei der erste Auftritt von Jason Robards als Cheyenne der romantische Bandit.

Die Szene als Cheyenne`s Männer in den Handelsposten hinein gestürzt kommen weht roter Staub durch die Tür, dieser Staub wurde angeliefert. Es ist ein Set in Cineciita in Rom. Währen eines Gespräch zwischen Bronson und Robards steht dazwischen noch ein Schauspieler es ist Aldo Sambrell ein spanischer Schauspieler der in vielen Italo-Western spielte gewöhnlich als Bösewicht. Er war ein ziemlich großer Star in Spanien und seine Stimme wurde sehr oft auf Englisch synchronisiert.
In Amerika war er nicht so bekannt.

Der Film hat Drama und auch ein wenig Komödie.Nur weil der McBain die Idee hat. Eine Bahnstation zu bauen muss er und seine Kinder daran glauben das will Henry Ford verhindern und somit muss die gesamte Familie daran glauben Keine Zeugen.

Die Musik macht den Film noch weit aus lebendiger und lebhafter, weil jede einzelne Musik einen einzelnen Darsteller gilt. Viele Szenen sind mit einzigartigen Musikstücken untermahlt und passen ausgezeichnet zu den verschiedenen Szene.

Dieser Film ist anspruchsvoll und ist sogar ein Lehrbuch für angehende Western – Regisseure. Claudia Cardinale ist für die damalige Zeit eine sehr begehrenswerte schöne Frau gewesen. Ihre rehbraunen Augen untermalten und betonten diesen Film umso mehr. Der Western ist in seiner Art ein knallharter Western. Da es mit Macht und Unterdrückung zu tun hat. Es kann nur einen geben der am Leben bleibt und es ist ein schöner Tag um zu sterben.

Diese DVD Version beinhaltet zwei DVD: Die Haupt DVD: Play, Audio Optionen, Untertitel Audiokommentarspur, Szenen Auswahl. Die Bonus DVD und Handbuch.

Die Kapitel:

1. Warten auf den Zug
2. Harmonicas Ankunft
3. Die McBain Familie
4. Nun, da du mich beim Namen genannt hast
5. Jill allein gelassen
6. Cheyennes Auftritt
7. Falsche Noten
8. Mrs.Jill McBain
9. Harmonica sucht Frank
10. Spielzeugstation
11. Ein Bandit, der Geld riecht
12. Viele Arten von Waffen
13. Du verdienst etwas besseres
14. Die Spur zu Frank
15. Am Ende
16. Einfach, dich zu finden
17. Keine unnötigen Morde
18. Der größte Traum
19. Nur eine schmutzige Erinnerung
20. 20 Auktion
21. Mortens Spiel
22. Fünftausend Dollar
23. Angebot abgelehnt: Frank verliert einen Dollar
24. Schatten auf der Uhr
25. Morten hört den Atlantik
26. Der Moment des Sterbens
27. Showdown
28. Harmonicas Erinnerung
29. Der richtige Name
30. Komm eines Tages zurück
31. Leb wohl Cheyenne
32. Sweetwater Station
33. Abspann

Die Bonus DVD:
Dokumentation

1. Ein Opfer der Gewalt 28:48 Min
2. Der Preis der Sünde 19:36
3. Dem Tode Nahe 18:16

Die Eisenbahn – Revolution des Westens – Featurette 6:21 Min
Locations damals und Heute – Foto Galerie 4:41 Min
Produktion – Fotogalerie 5:16 min

Besetzungsprofil 5.16 Min

1. Claudia Cardinale
2. Henry Fonda
3. Jason Robards
4. Charles Bronson
5. Gabriele Ferzetti

Original Kinotrailer 2:52 Min

Technik
Bildformat ist 16.9
Insgesamt gibt die DVD 28 Sprachen wieder
Audiokommentarspur – mit Beiträgen von Regisseuren John Carpenter, John Milius & Alex Cox, Filmhistoriker Sir Christopher Frayling & Dr Sheldon hall, sowie Stab und Besetzung


Die Crew:

Claudia Cardinale, Henry Fonda, Jason Robards, Charles Bronson, Gabriele Ferzetti, Paölo Stoppa Gast Star Wobby Strode, Jack Elam, Keenan Wynn, Frank Wolf, Lionel Stander

Weitere Informationen:

Sir Christopher Frayling derAutor des Buches Sergio Leone „ Something to Do With Death. Dem Zuschauer soll glaubhaft gemacht werden dass die Anfang Szene in Arizona gespielt wird. In Wirklichkeit wird die Szene in Spanien gefilmt in Estacion de Calahorra in der Nähe der Stadt Guadix

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ein wirklich toller Film ein Film den man sich auch zu zweit ansehen kann, ein Film mit ein Unterhaltungswert. Der über das normale hinausgeht. Ich kann diesem Film jeden empfehlen. Der Film wird immer unschlagbar bleiben.

Ich wünsche euch allen noch ein schönen Tag MCj

20 Bewertungen, 11 Kommentare

  • goat

    14.12.2014, 14:21 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • anonym

    31.07.2014, 14:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Klassiker

  • BoxerRocko

    24.07.2014, 09:34 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    19.07.2014, 22:54 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • Modelunatic

    19.07.2014, 22:50 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Phil123

    19.07.2014, 20:15 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil

  • katjafranke

    19.07.2014, 18:07 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sommergrüße. KATJA

  • anonym

    19.07.2014, 17:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • manu63

    19.07.2014, 16:19 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    19.07.2014, 11:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • diecordu

    19.07.2014, 09:56 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Schöner Bericht!