Spurwechsel (DVD) Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
Erfahrungsbericht von Ananas
Ich werde Sie nach und nach fertig machen !!!
Pro:
Besetzung, Schauspieltalent, fast reale Handlung
Kontra:
nach mehrmaligem Ansehen langweilig, Soundtrack, Zusatzmaterial
Empfehlung:
Ja
Zwei verschiedene Menschen, zwei verschiedene Lebensarten, zwei verschiedene Aufgaben und sie treffen sich zufällig. Der ehemalige Alkoholiker Doyle Gibson (Samuel L. Jackson) und der Top-Anwalt Gavon Banek (Ben Affleck) wollen eigentlich beide nur sehr dringend zu einem (für beide selbst) wichtigem Gerichtstermin. Sie treffen sich zu falscher Zeit am falschen Ort, als die beiden einen Autounfall haben. Zwar entsteht nur Blechschaden aber Banek ist sich zu "fein" und hat zu wenig Zeit um Versicherungsinformationen mit Gibson auszutauschen und versucht ihn mit einem Blankoscheck zu bestechen. Gibson möchte sich nicht darauf einlassen und da die Zeit kostbar ist fährt Banek auch schon wieder weg, ohne den nahmen des anderen Mannes zu kennen oder ohne ihn mitzunehmen. Da steht Gibson nun und kommt doch zu spät zum Gericht und verliert zu allem Überfluß auch noch das Sorgerecht für seine beiden Söhne. Auch bei Banek läuft es nicht prima, denn er bemerkt das ihm eine wichtige Akte fehlt. Wie es der Zufall will hat Gibson die Akte aufgehoben und mitgenommen. Draussn im prasselnden Regen treffen sich die beiden zufällig und jetzt wissen beide wenigstens den Namen ihres Gegenüber. Jedoch erhält Banek seine Akte nicht zurück und er verliert Gibson wieder aus den Augen.
Jetzt leitet er die ersten Schritte ein die zunächst noch harmlos sind. Er veranlasst das Gibsons Bankkonto leergeräumt wird, um ihn dann so zu erpressen die Akte heraus zu geben. Beide versuchen auf ihre Art das wiederzubekommen, was sie brauchen. Banek seine Akte und Gibson sein Geld und sein Sorgerecht. Es kommt soweit, dass Banek einen Autounfall auf der selben Strecke wie am Anfang hat (natürlich verursacht durch Gaibson). Damit nicht genug... Banek muss erfahren, dass seine Frau auch von den Betrügen ihres Vaters in der selben Kanzlei bescheid weiß......der Höchepunkt ist ich nicht erreicht: durch Banek und einen kleinen Trick wird Gibson für kurze Zeit eingesperrt. Aber der Krieg zwischen den beiden hat bald ein Ende.
Banek gibt es auf seine Akte zu bekommen, jedoch liegt sie plötzlich am nächsten Tag auf seinem Schreibtisch und in seinem Büro sitz Gibson. Die beiden sprechen sich aus und am Schluss bekommt doch jeder was er möchte.
--------------INFOS------------------
SCHAUSPIELER: Gavon Banek - Ben Affleck (Armageddon, Pearl Harbor, Jersey Girl, Der Anschlag, Daredevil)
Doyle Gibson - Samuel L. Jackson (Star Wars 3, Shaft, S.W.A.T, Triple X, Kill Bill)
Kim Staunton, Toni Colette, Sydney Polleck, Tina Sloan, Richard Jenkins,Cole Hawkins, Ileen Getz, Jennifer Dundas, Matt Malloy, Amanda Peet, Myra Lucretia Taylor, Bruce Altman, Akil Walker
REGIE: Roger Michell
Veröff.: 07.08.2003
FSK: 12
STUDIO: Paramount Home Entertainment
LÄNGE: 99 Min
BILDFORMAT: 16:9 (2.35:1) anamorph
TONFORMAT: Deutsch: Dolby Digital 5.1,Englisch: Dolby Digital 5.1,Tschechisch: Dolby Digital 5.1
SPRACHEN: Deutsch, Englisch, Tschechisch
UNTERTITEL: Englisch für Hörgeschädigte, Deutsch, Englisch, Arabisch, Bulgarisch, Tschechisch, Dänisch, Holländisch, Finnisch, Isländisch, Norwegisch, Polnisch, Rumänisch, Schwedisch, Türkisch
-----------------DVD-----------------------
ZUSATZMATERIAL:
1.Audiokommentar von Regisseur Roger Michell: Der Film mit Kommentare vom Regisseur, wobei man eben noch den Untertiel einstellen kann (Deutsch, Englisch, Keinen)
2. Making-Of: Ein Making-Of eben^^.........man sieht wirklich nicht viel, was wirklich enttäuschend ist. Hier gibt es leider nur Interviews mit den hauptdarstellern und sontigen wichtigen Personen für den Film.....die Darsteller beschreiben eigentlich nur ihre Filmrollen und die Geschichte wird wieder erzählt.
3. Aus der Sicht des Autoren: Hier erklären die beiden Autoren eigentlich nur nochmals die Geschichte und was sie sich bei manchen Sachen dabei gedacht haben.......
4. Kinotrailer (auf Englisch)
5. Entfernte und Zusätzliche Szenen:
Entfernte Szenen:
INTERVIEW MIT GORODN PINELLA: Hier geht Banek mal endlich seinem Job nach und hat ein gespräch mit einem seiner Bewerber.
ARTIE CRENSHAY: Diesmal hat Doxle ein Gespräch aber ein unangenehmes und zwar mit seinem Boss, der ihn feuern möchte es aber dann doch nicht macht und ihm nochmal eine Chance gibt.
Zusätzliche Szenen:
BEKENTNISSE: Das ist fast die Szene aus dem viel, in der Banek sich in den Beichtstuhl setzt. Aber hier ist sie ein bisschen länger und ausgebaut, zum Beispiel reden die beiden hier auch mit Banek's Affäre.
---------------------MEINUNG&FAZIT---------------------
So...........jetzt wäre mal wieder kritisieren angesagt aber erst nachdem ich meine guten Kriterien hervor gebracht habe (wobei es hier nicht wirklich viele gibt). Ein Kriterium ist die Besetzung in Verbindung mit dem Schauspieltalent. Ben Affleck und Samuel L. Jackson sind klasse Schauspieler und passen prima ihre Rollen. Auch passt die Chemie zwischen den beiden auf der Leinwand. Die anderen Schauspieler sind auch recht gut und bringen ihr Rolle passend herüber. Die Handlung ist aber nur fast real..........schon allein wegen den ganzen komischen Zufällen...zum Beispiel bleibt Banek's Auto genau an der gleichen Stelle stehen wie das von Gibson (das dann immer noch dran steht). Aber ansonsten ist die Geschichte recht glaubwürdig, da es schon einmal sein kann das Menschen in ihrer Wut so richtig aus sich hinaus gehen und alles tun.
Am meisten hat mich eigentlich das Zusatzmaterial enttäuscht, das war wirklich nicht viel bzw. man hat nich wirklich was gesehen oder man kann damit auch nicht viel anfangen. Da hätte man ruhig mehr Sachen von hinter der Bühne bzw. vom Dreh zeigen können und nicht nur ein paar Interviews, indenen man sich die Geschichte schon wieder anhören muss........Was ich auch nicht so tollfand war der Soundtrack, der hätte an den "spannenden" Stellen ein bisschen dramatischer sein können und hier wären wir wieder beim Thema. Spannende Stellen....Spannung.......meiner Meinung nach ist von Spannung bei diesem Film nicht wirklich die Rede. Auch beim ersten Mal Ansehen fand ich den Film nicht wirklich spannend.........da hätte man noch ein bisschen mehr Action reinbringen können.
28 Bewertungen, 13 Kommentare
-
08.05.2006, 23:19 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich<b> <*< SH >*> <br/> Lieben Gruss, <br/> Manuela :o)) </b>
-
24.04.2006, 01:07 Uhr von bodspy
Bewertung: sehr hilfreich**SH** ;) Lg RenÖ
-
24.04.2006, 01:04 Uhr von _knuddelmonster88_
Bewertung: sehr hilfreich>>> sehr hilfreich <<<
-
23.04.2006, 23:30 Uhr von kimse
Bewertung: sehr hilfreichFür meinen Geschmack verrätst du zu viel über den Inhalt trotzdem kriegst du ein sh weil du sehr ausführlich alles beschreibst <br/>freue mich über gegenlesung lg kimse
-
23.04.2006, 22:33 Uhr von topware2002
Bewertung: sehr hilfreich‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›
-
23.04.2006, 22:15 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
23.04.2006, 21:51 Uhr von schnekuesschen
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht...LG Sandy :-))))
-
23.04.2006, 20:42 Uhr von bmwumska
Bewertung: sehr hilfreichgruss bmwumska^^
-
23.04.2006, 20:34 Uhr von naddanix
Bewertung: sehr hilfreichLG anna
-
23.04.2006, 20:14 Uhr von SuicideToday
Bewertung: sehr hilfreichWürde mich über Rückbewertung freuen... <br/>sh und lg Sui
-
23.04.2006, 20:01 Uhr von Mogry1987
Bewertung: sehr hilfreichSH ;) LG Stefanie :)
-
23.04.2006, 19:57 Uhr von SeriousError
Bewertung: sehr hilfreich<b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>
-
23.04.2006, 19:55 Uhr von jarolimi79
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruß, Jaro.
Bewerten / Kommentar schreiben