Spy Kids (VHS) Testbericht

Spy-kids-vhs-actionfilm
ab 9,11
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Lohnt es sich die Fortsetzung im Kino anzusehen?

Pro:

Carla Gugino und für die Frauen Antonio Banderas!Das Beste sind wohl die Effekte!Teilweise sehr lustig!

Kontra:

Nicht sonderlich spannend!Teilweise einfach übertrieben von der Handlung!Einfach Geschmackssache!

Empfehlung:

Ja

Vorwort
--------

Eigentlich hatte ich mir geschworen diesen Film nicht mehr anzuschauen und es wäre im Nachhinein auch besser so gewesen. Ich bin nämlich kurz vor Ende eingeschlafen und wenn ich ehrlich sein soll habe ich mir den Film noch mal aufgrund der Schauspielerin Carla Gugino angesehen, denn ich finde sie total sexy. Trotz alle dem werdet Ihr von mir leider nicht viel Gutes über diesen Film hören, den ich damals schon in einer Sneak-Preview anschauen musste. Außerdem läuft ja auch bald der zweite Teil in den Kinos an und deshalb denke ich das der Bericht ganz gut passt. Alles weitere erfahrt Ihr wie gewohnt in meinem Bericht!

Kurze Infos zum Film
-----------------------

Es handelt sich bei dem Film um eine Actionkomödie und in der Hauptrolle agiert Antonio Banderas. Freigegeben ist der Film ab 12 Jahren und er dauert ca. 90 Minuten. In den USA hat der Film wohl über 100 Millionen Dollar eingespielt, obwohl ich dies nicht unbedingt verstehen kann. Auch aus diesem Grund wird wahrscheinlich bald die Fortsetzung folgen!

Die Schauspieler
------------------

Antonio Banderas spielt Gregorio Cortez
Carla Gugino spielt Ingrid Cortez
Alexa Vega spielt Carmen Cortez
Daryl Sabara spielt Juni Cortez
Alan Cumming spielt Fegan Floop
Tony Shalhoub spielt Alexander Minion
Teri Hatcher spielt Miss Gradenko
Danny Trajo spielt Machete
Robert Patrick spielt Mr. Lisp
Cheech Marin spielt Felix Gumm

Also hauptsächlich sagt mir natürlich Antonio Banderas etwas und wahrscheinlich nicht nur mir. Neben der sexy Carla Gugino kann er zwar überzeugen, jedoch spielen hauptsächlich die beiden Kinder die Hauptrolle. Tony Shalhoub kenne ich vom Namen her auch, kann ihn aber leider keinen Film mehr zuordnen. Der Bösewicht wird von Alan Cumming gespielt und er macht dies eigentlich ganz gut. Aber wie schon erwähnt ähnelt es eher einem Kinderfilm, denn die beiden müssen hier anscheinend die ganze Welt retten. Juni Cortez macht dies eher durch seine ruhige und vor allem tollpatschige Art und Carmen ist da eher diejenige mit Selbstvertrauen und nimmt alles selbst in die Hand. Alles in allem sind die Schauspieler zwar ganz OK, können aber meiner Meinung nach die Handlung nicht sonderlich retten und wie gesagt hat mich alleine Carla Gugino dazu veranlassen können, den Film ein zweites Mal anzusehen!

Die Handlung
--------------

Immer wieder erzählen die beiden Eltern Gregorio und Ingrid eine Geschichte über zwei Agenten, die viele tolle Abenteuer erlebt haben. Doch noch ahnen die beiden Kinder Carmen und Juni nicht, das es sich dabei alles um ihre eigenen Eltern dreht. Die beiden halten ihre Eltern für nicht „cool“ genug und wie es kommen musste, werden sie auch eines Tages entführt, als sie nach genau 10 Jahren wieder einen Auftrag annehmen wollten. Immer mehr werden die beiden Kindern zu Agenten...

Noch wissen die beiden nicht, wer hinter dem ganzen steckt, doch immer mehr Hinweise führen später zu einer Kinderserie namens „Floop“ und deren Macher. Und genau dort sind auch die Eltern von Carmen und Juni und nun gilt es sie so schnell wie möglich zu befreien. Ab sofort geht es also nicht um Hausaufgaben, sondern um Roboter und fiese Monster. Außerdem machen es den beiden Klone von sich selbst das Leben schwer. Bleibt nur noch die Frage, ob sie es am Ende schaffen werden, ihre Eltern zu befreien?

Mehr wird hier nicht verraten, denn die Handlung ist nichts Besonderes und deshalb darf hier nicht zuviel verraten werden!

Meine Meinung
---------------

Alles in allem mag ich diesen Film eigentlich nicht weiterempfehlen, denn mir hat er von Anfang an nicht besonders gut gefallen. Trotzdem gebe ich ihm ein „Mittel“ und werde ihn weiterempfehlen, was einmal an den Schauspielern selbst liegt die ihre Sache wirklich gut machen und dann noch an den Effekten, die ganz nett anzusehen sind. An den Schauspielern gefällt mir besonders wie schon erwähnt Carla Gugino und Antonio Banderas ist wohl etwas für die Frauenwelt. Auch die beiden Kinder spielen ihre Sache sehr gut und sind sehr unterschiedlich was die Sache sehr lustig gestaltet. Die Stunts und Special-Effects können sich wirklich sehen lassen und deshalb wird er wenigstens ab und zu ein wenig interessant. Spannend möchte ich ihn nicht unbedingt nennen, sondern eher etwas lustig. Da bald der zweite Teil in die Kinos kommt, kann man sich durch Ansehen des ersten Teils vor einer Enttäuschung bewahren oder man findet ihn ganz unterhaltsam. Für Kinder ist er eigentlich auch geeignet, aber leider ist er ja nur ab 12 Jahren freigegeben. Also im Grunde ein Film ideal für die Kleinen, denn diese werden ihren Heidenspaß haben!

Somit bleibt mir nur zu hoffen, das ich euch einen kurzen Einblick in diesen Film geben konnte und ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Tag. Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten und ich freue mich schon auf eure Kommentare und Verbesserungen. Bis zu meinem nächsten Bericht, euer Sky!

22 Bewertungen