Stadt der Engel (DVD) Testbericht

D
Stadt-der-engel-dvd-drama
ab 4,93
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(16)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von MandyFr

Ein Engel für mich

Pro:

supi süß

Kontra:

keins

Empfehlung:

Ja

````*````Stadt der Engel````*````
******************************


````*````Einleitung````*````
**************************
Heute möchte ich mal wieder etwas von mir preisgeben. Mit einem meiner Lieblings Filme habe ich euch schon etwas zum lesen gegeben. Heute werde ich mal den beschreiben, der auf meiner Liste die Nummer zwei ist.

Ich bin ein absoluter Meg Ryan Fan. Alle ihre Filme ziehe ich mir rein. Ich will euch nicht mit allen ihrer Werke belasten. Sie ist eine Bereicherung für meine Seele und meinem Herzen. Wenn ich sie spielen sehe, identifiziere ich mich schon mit ihr. So einfühlsam und sensibel wie sie ihre Rollen spielt, bin ich auch das eine oder andere Mal. Ihrem Publikum vermittelt sie, das sie eine Starke Persönlichkeit ist. Ob sie in ihrer eigentlichen Rolle (dem Waren leben) auch so ist, werde ich wohl niemals erfahren, denn kaum werde ich jemals vor ihr stehen und sagen: „Hallo ich bin Mandy, wie geht’s wie steht“.


````*````Story````*````
**********************

Seth (Nicolas Cage) ist ein Engel der neuen Generation, über Gedanken bewegt er sich von Ort zu Ort. Er ist überall dort zu finden, wo die Menschen die Erde verlassen und in den „Garten Eden“ ihr Ende des Weges finden. Die Menschen verlassen das irdische Leben und gehen mit Seth und eine reihe weiterer Engel den letzten Weg. Er holt sie praktisch ab. Gleich in der ersten Szene muss sich Seth, einem kleinem Mädchen annehmen, man hört nur noch leise wie sie Seth bittet, das sie ihre Mami mitnehmen kann. Wenn man ihn so sieht, erinnert er nicht an einen Engel, eher an eine dunkle Gestalt, ein schwarzer langer Mantel verhüllt den Engel. Er erscheint wenn die Seele den Körper verlässt. Es finden alle Menschen sehr schnell vertrauen in Seth und begleiten ihn ohne große Worte.

Das erste zusammentreffen von Seth und der jungen Ärztin Maggie (Meg Ryan), spielt in einem Treppenaufgang, als Maggie an dem Tot eines Patienten zu verzweifeln droht. Seth steht ihr genau gegenüber und er hat das Gefühl, das er zum ersten Mal wahrgenommen wird. Maggie schaut ihm direkt in seine Augen, als sie sagt: “Er hat es nicht verdient, warum ist er nur gestorben, warum hast du ihn geholt?“

Schnell wird dem Engel Seth klar, das Maggie eine außergewöhnliche Frau ist, und er weicht ihr von diesem Augenblick nicht mehr von der Seite. Hält sich immer im Hintergrund, in ihrer Nähe auf. Er verliebt sich „unsterblich“ in Maggie.

Seth will sie sehen, und er will auch das Maggie ihn sehen kann. So besucht er angeblich einen Patienten im Krankenhaus. Er macht sich für Maggie sichtbar. So kommt es, dass sie sich beide im Flur gegenüber stehen. Nun kann auch Maggie das Treffen nicht vergessen und ist immer in Gedanken bei Seth.

Als Maggie ein Buch findet und der Meinung ist, es sei von einem Patienten, macht sie sich auf in die nächste Bibliothek um heraus zu finden wer dieses Buch ausgeliehen hat. Sie soll sich eine Weile gedulden, sagte man ihr. Die Bibliothek ist ein sehr großes Gebäude auf mehren Etagen, sind die Regale im Ring angeordnet. Wenn man in der obersten Etage steht kann man bis in die Lobby, die Empfangstheke sehen. Gigantischer Anblick kann ich da nur sagen. Als sie sich nun so umschaut entdeckt sie Seth, was natürlich kein Zufall ist. Denn die Engel sind den ganzen Tag in der Bibliothek, es ist so zu sagen ihr zu Hause. Maggie verbringt den Rest des Tages mit Seth, bis sie zu einem Patienten gerufen wird. Als sie zurückkam, ist Seth wie vom Erdboden verschwunden.

Wie schon geschrieben, ist Seth immer in Maggies Nähe, will sie spüren, berühren, will sie im Arm halten und sie küssen. Will ihre Lippen auf seinen spüren. Seine Begierde zu ihr wächst von Tag zu Tag, immer stärker will er das spüren, was die Menschen jeden Tag spüren können.

Seth trifft auf einen Patienten Namens Messanger, der wegen einem Magengeschwür im Krankenhaus ist, der ihn aufklärt wie man vom Engel zu einem „Sterblichen“ wird. Messanger erzählt ihm, wie er die Engel verlassen hat. Seth kann das alles nicht glauben, doch an so manchen Dingen merkt er, dass Messanger die Wahrheit sagt. Messanger liest seine Gedanken, erzählt dass sie immer in der Bibliothek sind und noch so manches andere berichtet er, von seinem Engeldasein. Messanger geht mit ihm zum Strand. Ein sehr mysteriöser Ort. Morgens beim Sonnenaufgang ertönt, nur für die Engel hörbare, eine Musik. Die Engel tanken dort ihre „Energie“ auf. Das ist das einzige was sie spüren und fühlen können. Messanger kann es sich nicht nehmen lassen ins Wasser zu springen, um auf die große Welle zu warten. Seth begleitet ihn doch merkt er nichts vom Wasser.

Messanger hat Seth nun von dem Fall ins wahre Leben berichtet, er denkt da drüber nach ob er das will. Sich nicht mehr jeden Tag mit dem Tot auseinandersetzen, die Menschen auf ihren letzte Weg vorzubereiten, um sie zu begleiten.

Maggie ist ebenfalls Hoffnungslos in Seth verliebt. Kann nur noch an ihn denken. Nachts träumt sie von ihm. Wie sie sich Lieben und nebeneinander einschlafen. Sie verzehrt sich nach seinen Berührungen.

Seth trifft sich noch einmal mit Maggie bevor er seinen Sprung ins wahre Leben wagt.

Er kommt zurück.........

Auf welche Art und Weise das geschieht werde ich euch nun nicht verraten. Schaut euch den Film an. Was passiert mit Seth? Werden Maggie und Seth glücklich? Alle diese Fragen klären sich auf.


````*````Details````*````
***********************

Interaktives Menü
~~~~~~~~~~~~~
Szenenauswahl 40 Kapitel zu direkten Anwahl
Zusatzinformationen zum Film
Original Dokumentationen: „Making Angels“
Originalszenen: Kommentare von Originalstimmen
Originalinterviews: Peter Gabriel, Alanis Morissette

Ja, was mich daran stört ist, das dass ganze Bonusmaterial auf Englisch ist. Es gibt zwar Untertitel zu dem ganzen.
Man soll sich doch auf das gezeigt Konzentrieren und nicht auf den Untertitel. Hmmm blöd gemacht nichts für mich.

Audiokanäle
~~~~~~~~
Englisch, Spanisch, Deutsch alle Dolby Digital 5.1

Untertitel
~~~~~~
Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Türkisch, hier höre ich mal auf, es gibt noch 13 Sprachen mehr.
Es sind insgesamt 19 Untertitel wahrscheinlich für jeden die passende Sprache dabei.
An die Hörgeschädigten wurde gedacht, in Deutsch, Italienisch, und Englisch können sie den Film erleben.


````*````eigene Meinung````*````
******************************

Den Film habe ich nun schon mehrere male gesehen, es gibt nur eins zu sagen, ich finde diesen Film einfach genial.
Ich habe mir auch schon meine Gedanken über den Tot gemacht. Was kommt, wenn ich die Augen schließe? Wird es um mich herum Dunkel? Ist dort jemand der mich abholt? Sehe ich auch das „Weiße Licht“ von dem man immer hört? Werde ich auch auf dieses Licht zu gehen? (Wenn ich mal von dieser Erde gehe, soll dort auch jemand wie Seth auf mich warten und mich begleiten.) Jedenfalls, wenn ich mir diesen Film anschaue berührt er mich.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, die sich ja eigentlich nicht sehen können. Es wird einem in diesem Film so einiges klar gemacht. Wenn das Leben eine Veränderung braucht, soll man sie wahr machen. Und die Veränderung auch durchstehen.

Bei mir änderte sich auch so einiges, (Mein Ex hat eine Neue, Scheidung) und ich ließ mich auf eine neue Beziehung ein. Wir haben uns im Netz kennen gelernt. Nun sind wir Beide Glücklich und haben auch schon gemeinsamen Nachwuchs bekommen. Ich ließ die Veränderung in meinem Leben zu, obwohl ich Angst davor hatte. Doch habe ich es nicht bereut.

Tränen laufen schon an so manchen stellen im Film, kann sie nicht aufhalten, wollen einfach kullern. Je öfter man sich den Film ansieht, desto mehr kann man auf die Kleinigkeiten achten, die einem beim ersten Mal entgehen.

Ich kann nur jeden, dem eine solche Liebesgeschichte gefällt empfehlen.

Mit diesen Worten beende ich heute meinen Bericht für euch.

Für Lesungen, Bewertungen und Kommentare bin ich dankbar und sehr erfreut.

Bis zum nächsten Bericht

````*````MandyFr````*````


5 Sterne die es verdient haben

12 Bewertungen