Stadt der Engel (DVD) Testbericht

D
Stadt-der-engel-dvd-drama
ab 4,93
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(16)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von trampastheo

Ein rührender Film!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Stadt der Engel ist ein absolut rührender Film, mit viel Romantik, Nostalgie, Leidenschaft und Tragik, die einen einfach mithineinreissen! Eigentlich komme ich selten zu Tränen bei einem Film, doch bei Stadt der Engel konnte ich nichts weiteres tun, als den Tränen freien Lauf zu lassen. Warum auch nicht eigentlich, die Story hat es verdient!

Nicolas Cage spielt in Stadt der Engel den Engel Seth. Seine Aufgabe ist es Menschen, die auf der Welt sterben, regelrecht abzuholen und in die andere Welt zu begleiten. Aber nicht nur das: er ist in der Nähe vieler Menschen zusammen mit anderen Engeln und versucht sie bei ihren täglichen Aktivitäten zu unterstützen, manchmal sogar vor Gefahren zu retten. Als eines Tages Engel Seth in einer Chirurgie eines Krankenhauses, ein kleines Mädchen leider abholen muss, entdeckt er die Chrirurgin Maggy (Meg Ryan). Sie versucht mit allen ihren Kräften das kleine Mädchen zu retten, doch trotz ihres grossen Einsatzes, kann der kleinen nicht mehr geholfen werden. Sie steht bereits, unsichtbar für die Menschen, neben dem Engel Seth und verfolgt das Weinen ihrer Mutter. Rührende Szenen! Seth beobachtet die Chrirurgin, die nach dem O.P. in eine melancholische Stimmung verfällt, weil sie nichts machen konnte um das Leben der kleinen zu retten. Seth ist von der Menschlichkeit Maggy’s beeindruckt. Gleichzeitig scheint er sich in sie verliebt zu haben. Nach langen Ueberlegen entscheidet er sich sichtbar zu machen um den menschlichen Kontakt zu Maggy herzustellen. Anfangs glaubt Maggy, dass es sich um einen Menschen handelt, doch als sie dann feststellt, dass Seth etwas ganz anderes, etwas übermenschliches darstellt, gerät sie in Panik. Kann Seth sie von seiner Identität überzeugen und vielleicht sogar seine Liebe zu ihr beichten oder gibt es keine Zukunft in einer Beziehung zwischen einem Engel und einem Menschen?

Ohne Zweifel – der Film ist ein so grosser Erfolg dank der tollen Interpretation der beiden Protagonisten Meg Ryan und Nicolas Cage. Sie schaffen es beide den Zuschauer mitzureissen, in das Klima der Romantik, der Sehnsucht und der wahren Liebe mit einzubeziehen! Mag Ryan ist die Sympathiefigur im Film: nett, menschlich, zuvorkommend und erotisch! Oskarpreisträger Nicolas Cage ist einer einmaligen Rolle zu sehen. Nicht in der Actiohero-Situation, wie wir ihn aus anderen Filmen kennen. Er ist übrigens in diesen Tagen in seinem neusten Film, Corellis Mandolin, der letzten Sommer auf der griechischen Insel Kefallonia gedreht wurde, zu sehen. Regie in Stadt der Engel führt Brad Silberling. Er scheint wirklich zu wissen, wie man den Zuschauer in eine Atmosphäre voller Leidenshaft, Magie und Tragik mit einbeziehen kann!

Das was mich am meisten fasziniert an diesem Film, ist die Art und Weise, wie uns die Engel und ihre Gemeinschaft vorgestellt werden. Sie sind genauso wie wir Normalsterblichen. Doch wie sieht die Wahrheit aus? Gibt es wirklich Engel? Und wenn ja, sind sie immer bei uns oder verfolgen sie einfach nur unser Leben ohne es beeinflussen zu können. Die Fragen und Gedanken, die dieser Film auslöst, sind gross und schon aus diesem Grund ist der Film erstklassig! Solltet ihr euch ansehen – aber wie schon vorgewarnt: nicht ohne Taschentuch anschauen!

36 Bewertungen, 9 Kommentare

  • JustOliver

    01.03.2002, 10:42 Uhr von JustOliver
    Bewertung: sehr hilfreich

    einer meiner absoluten Lieblingsfilme!!

  • owesen

    28.02.2002, 10:19 Uhr von owesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Werden wir unds mal anschauen !!! Gruß, Sönke ( owi13 )

  • pepsiman

    27.02.2002, 10:27 Uhr von pepsiman
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben zu zweit geweint.

  • Jaleira

    25.02.2002, 10:46 Uhr von Jaleira
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du bist der wohl erste Mann den ich kenne, der bei diesem Film auch weinen musste!

  • Murmela

    23.02.2002, 01:13 Uhr von Murmela
    Bewertung: sehr hilfreich

    meine güte, was habe ich geflennt bei diesem film...*heul* grüsse

  • ecke5

    22.02.2002, 21:54 Uhr von ecke5
    Bewertung: sehr hilfreich

    du auch hier? haaaaaaaaallo!

  • Rosen

    22.02.2002, 18:09 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    hat mir auch gefallen grüße

  • darkunit

    22.02.2002, 15:58 Uhr von darkunit
    Bewertung: sehr hilfreich

    unheimlich traurig

  • snoopy1985

    22.02.2002, 15:33 Uhr von snoopy1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich fand den film nicht so berauschend, wahrscheinlich weil ich mehr auf spannung stehe, dennoch eine gute meinung, ist schön andere meinungen zu lesen