Star Trek: Der erste Kontakt (DVD) Testbericht

Star-trek-der-erste-kontakt-dvd-science-fiction-film
ab 9,46
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von gromert

Picard gegen die Borg

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Borg sind mächtig - sehr mächtig, daß soll dem Zuschauer schon in der Anfangssequenz bewußt werden. Die Kamera zoomt von Picards Auge durch ein ganzes Borg-Schiff, wobei die Ausmaße (vorallem die Platzverschwendung :-) ) enorm sind. Der bis jetzt auf jeden Fall actionreichste Film der Next-Generation-Crew glänzt durch eine einfache aber logische Story, gibt den Darstellern (zumindest einem Teil) Tiefe und hat auch den ein oder anderen Scherz auf Lager. Die Special-Effects wirken wie immer sehr gelungen, obwohl man von der neusten Enterprise nur sehr viel Innenleben zu sehen bekommt. Was ich persönlich ein bisschen schade finde, man hätte da ruhig mehr zu sehen bekommen können.

In den Mittelpunkt wird auch Picards Konflikt mit sich selbst gerückt, der einst von den Borg assimiliert wurde und nun einen persönlichen Kampf daraus macht (sozusagen der Ahab des 24. Jahrhunderts). Die Story muss ich sagen ist wirklich gut gelungen, im Vergleich zu den meisten anderen Star Trek Filmen finde ich diesen deutlich besser. Deswegen kann ich auch gar nicht verstehen das er im Kino nicht so gut ankam, wundert mich ein wenig. Durch die moderne Filmtechnik wurde der Film richtig pompös. Sehr zu empfehlen uund zwar nicht nur für eingefleischte Star Trek Fans, auch alle anderen können sich bei diesem Film richtig gut amüsieren!

13 Bewertungen