Star Trek: Der erste Kontakt (DVD) Testbericht

Star-trek-der-erste-kontakt-dvd-science-fiction-film
ab 9,46
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von Angel2246

Star Trek 8 Der erste Kontakt

Pro:

Tolle Bilder, klasse Effekte, super tolle Schauspieler

Kontra:

Etwas mehr Spannung hätte vielleicht sein gekonnt!

Empfehlung:

Ja

Unendliche Weiten, wir schreiben das Jahr 2200 dies sind die Abenteuer des neuen Raumschiffs Enterprise das mit seiner 1000 man starken Besatzung unterwegs ist um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen, die Enterprise dringt dabei in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat!
Dies ist der Satz, der Star Trek Tng so bekannt gemacht hat und geprägt hat ! Auch dieser Film machte die Tng Crew rund um Captain Jean Luc Picard ein klein bisschen berühmter!


(iu)(/iu)Die Story

Schon der Anfang ist spannend, man erlebt einen Albtraum von Jean luck Picard (Patrick Stewart) über die Borg mit!
(anmeldung: Falls ihr die Borg nicht kennen sollte, will ich mal erklären: Es sind Halb - Mensch Halb - Maschinen, dessen Ziel es ist den Perfekten Zustand zu erreichen, was soviel heißt wie, dass sie durch die Galaxie reisen um andere Völker zu assimilieren und in ihr Kollektiv aufzunehmen!) Nach diesem spannenden Anfang, kommt es zu einer Schlacht zwischen den Borg und der Vereinten Föderation! Diese kann jedoch mit Hilfe der Enterprise die Invasion abwenden, jedoch gelingt es einen der Borgschiffe eine Zeitreise zu machen, diese Reisen dann zurück ins 21 Jahrhundert um den Ersten Kontakt der Menschen mit Außerirdischen zu verhindern und so die Menschheit zu assimilieren. Die Enterprise, die in einer Zeitschleife gefangen war, ist von der Assimilation nicht betroffen, jedoch besteht nun die ganze Erde aus den Borg. Um dieses Ereigniss ungeschehen zu machen reist die Enterprise den Borg hinter her aber ob sie ihnen das wirklich gelingt und was für gefahren auf Jean luc und Co. noch warten, das seht euch lieber selbst einmal an.

(iu)(/iu)Die Darsteller

Natürlich sind auch wieder alle anderen Lieblinge des Trek Universums mit von der Partie, allen voran Jean luc Picard der stolze Captain ( Patrick Stewart) , William T. Riker der erste Offizier und die Nr. 1 der Captains ( Jonathan Frakes , der auch in diesem Film die Regie führt) , Deanna Troi die Counslerin des Schiffes ( Marina Sirtis) , Dr. Beverly Crusher die Schiffsärztin ( Gate MC Fadden), Geordie La Forge der Chefingeneur ( Levar Burton), Worf der klingonische Sicherheitschef ( Michael Dorn) und natürlich der allseits beliebte Android Data ( Brent Spinner).
Auch mit von der Parie ist Alice Krige, die die Borg Queen verkörpert.

(iu)(/iu) Facts über den Film

Der Film hat eine Spieldauer von ca. 106 Minuten und ist ab 12 Jahre freigegeben, wobei ich meine man könnte ihn schon Jüngeren zeigen, falls diese sehr Star Trek begeistert sind. Mich hat es nie als Kind daran gehindert, das die Star Trek Filme erst ab 12 Jahren sind sie zu schauen. Außerdem ist der Film in Hi-Fi Stereo und Dolys Surround qualität zu bewundern !

(iu) (/iu) Eigene Meinung

Meine persönliche Meinung ist, das dieser Film einer der besten von Star Trek ist und zu meinen Favourits gehört ! Er ist einfach ein toller aber auch spannend gemachter Film mit einem hohen Niveau!
Obwohl er für mich sowieso schon, gerade weil er zu Star Trek zählt zu meinen Favourits gehört! :) Also schaut ihn euch einfach an, ich wette ihr seit begeistert!



Fazit: Alles in allem ist dieser Film wie bereits erwähnt einer der besten und vor allem aber auch einer der Filme mit den meisten Special-Effects im Star Trek Universum. Ein muss für jeden Trekki, aber auch ein Film für einen Non-Trekker! Schaut ihn einfach, er wird euch bestimmt gefallen und ihr werdet sehen ich hab euch nicht zu viel versprochen!

4 Bewertungen, 1 Kommentar

  • janspambox

    09.07.2004, 18:37 Uhr von janspambox
    Bewertung: weniger hilfreich

    auch für Yopi ist das VIEL zu kurz. Bei Ciao hättest du dafür ein nicht hilfreich bekommen...