Star Trek: Der erste Kontakt (DVD) Testbericht

Star-trek-der-erste-kontakt-dvd-science-fiction-film
ab 9,46
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von SebiMM

Ein gelungener Star Trek Film

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Abgesehen vom 4 Teil der Star Trek reihe bin ich von diesem hier überwältigt: Er kombiniert gelungen Action und Witz und macht diesen Film nicht nur für Trekies zu einem erlebnis.

In dem Film geht es darum,das ein Borg Raumschiff in die vergangenheit reisen will um die Erde zu versklaven und so die Zukunft in der die Enterprise exestiert vergesen zu machen.Borg sind halb organisch halb mechanische Lebewesen,die keinen Nachwuchs zeugen können sondern andere Lebewesen assimilieren.Gut,genug von den Borg.Die Enterprise kann dem Borg schiff gerade so folgen und verhindern,das die Borg das erste Raumschiff mit überlichttriebwerk und den dazugehörigen Wissenschaftler vernichten.Doch bevor das schiff der borg vernichtet wurde,konnten sich einige von ihnen auf die Enterprise beamen,wo sie der Besatzung einen erbitterten kampf liefert,nur mit dem Ziel die Enterprise zu erobern und verstärkung zu rufen.In den 106 min. wird man nun Zeuge,wie es Captain Picard (gespielt von Patrick Stewart) schaft,die Borg auszutricksen und wie die Menschheit ihren ersten Kontat mit einer anderen ausserirdischen Rasse hat.

Fazit:

Für Trekkies ist der Film ein absolutes muss,da es in dem Film nie zu einer lagweiligen Passage kommt.Für Nicht Trekkies kann der Film langweilig sein,da man nicht die Hintergründe der Story kennt (z.b. das Captain Picard schonmal selbst ein Borg war).Trotzdem kann ich auch für die Leute sprechen,die keine Fans der Serie sind

5 Bewertungen, 3 Kommentare

  • JarodX

    26.02.2002, 23:07 Uhr von JarodX
    Bewertung: weniger hilfreich

    Ein wenig kurz geraten...

  • DjtheFreak

    26.02.2002, 22:57 Uhr von DjtheFreak
    Bewertung: weniger hilfreich

    zu wenig

  • Chribu

    26.02.2002, 22:54 Uhr von Chribu
    Bewertung: weniger hilfreich

    etwas arg wenig... findest du nicht auch?