Star Wars: Battlefront (PC Spiel Shooter) Testbericht

Star-wars-battlefront-pc-spiel-shooter
ab 9,92
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Flotin6

Star Wars Battlefront

Pro:

-viel Spielspaß -preisgünstig

Kontra:

-KI der Gegner

Empfehlung:

Ja

wird überarbeitet, bitte keine wertung abgeben
-------------
Anfang diesen Jahres kam das Spiel "Star Wars Battlefront" heraus.Diese Action Spiel aus dem Hause Lucas kann auf dem PC, der PS2 und der Xbox gespielt werden.

Zwei Spieler Teams stehen sich gegenüber und versuchen,über die Karten verteilte Kommandopunkte einzunehmen, um dem Gegner den Nachschub abzuschneiden.Hat eine Partei alle Punkte besetzt, ist das Match entschieden.Fünf verschiedene Einheiten mit unterschiedlichen Aufgabengebieten stehen jeder Kriegspartei zur Verfügung.

Der Standard-Soldat, egal welcher Fraktion er angehört, ist mit einem Schnellfeuergewehr ausgestattet, ideal für Sturmangriffe.
Um Fahrzeuge und Geschützstellungen zu knacken gibt es schwer bewaffnete Einheiten(bestückt mit Raketenwerfern).

Piloten reparieren ein besetztes Vehikel oder setzen Geschütze wieder in Stand. Außerdem liefern sie Munition und Bacta-Packs (Heilung).

Der Scharfschütze kämpft effektiv aus große Entfernung.

Die Spezialeinheit, für jede Partei eine,können bsp. schnell hinter die feindlichen Linien vordringen können, um Kontrollpunkte einzunehmen, oder den Feind aus der Luft bekämpfen.(Imperium und Republik)
Die KUS hingegen führt die Droidekas ins Feld. Diese sind mit vier Laserkanonen und einem Schildgenerator ausgestattet.
Die Spezialeinheit der Rebellen ist eine Enttäuschung.
Der Granatwerfer des Wookie-Schmugglers findet nur selten Verwendung.

Positiv:

1.Als Einzelkämpfer hat man bei Star Wars Battlefront viel Spaß, vor allem wenn man kein Internet besitzt. Doch in erster Linie ist es als Multiplayer-Spiel im Team gedacht. Ähnlichkeiten mit anderen erfolgreichen Spielen wie "Battlefield 1942" und "Counter Strike" waren dabei sicher gewollt.
2.Videosequenzen und Klänge wurden direkt den Filmen entnommen.

3.Bekannte Schauplätze wie die große Schlacht auf Naboo, der Kampf gegen die Palastgarde, der Angriff auf dem Eisplaneten Hoth, die Verteidigung des Bunkers auf dem Ewokplaneten Endor und Schlachten aus den Büchern.

4. Man kann zwischen 4 unterschiedlichen Gruppen(Rebellen,KUS [Konföderation Unabhängiger Systeme],Republik, Allianz-Truppen) wählen.

5. Fünf verschiedene Einheiten zur Auswahl.

Negativ:

1.Die Grafik und der KI der Gegner könnten deutlich verbessert werden. Man merkt keinen spürbaren Unterschied zwischen Leicht/Mittel/Schwer.


Dies sind die einzigen nennenswerten Schwächen an dem Spiel.

Auf jeden Fall zum Kauf empfohlen.

45 Bewertungen, 13 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    09.04.2009, 20:22 Uhr von l.x.klar@gmx.net
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielleicht liegts ja auch an mir, aber irgendwie kapier ich da nicht soooo viel. greetz

  • cosch

    27.07.2008, 11:27 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag und LG cosch

  • ko123456

    25.07.2008, 16:41 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht. Freue mich auf Gegenlesungen. Grüße!

  • try_or_die87

    22.07.2008, 22:26 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Striker1981

    22.07.2008, 19:19 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • hjid55

    21.07.2008, 14:19 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • anonym

    21.07.2008, 11:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hilfreich beschrieben lieben Gruß

  • Baby1

    20.07.2008, 23:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Power_Surfer

    20.07.2008, 21:54 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht... lg patrick

  • ingoa09

    20.07.2008, 20:58 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gruß Ingo

  • Estha

    20.07.2008, 18:30 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und nen schönen Sonntag Susi

  • diearschmade

    10.08.2005, 13:52 Uhr von diearschmade
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...das ist leider kein Bericht, sondern ein Kommentar (wie dieses hier). Zu einem Spielebericht gehört wahrlich mehr. Schau mal bei meinen Spieleberichten rein, dasnn siehst du wieviel da noch zu gehört (ich möchte es hier nicht aufzähl

  • pedro57

    08.08.2005, 21:38 Uhr von pedro57
    Bewertung: weniger hilfreich

    Also, ich schliess mich hier meine, Vorkommentator an. Du solltest etwas mehr über das Spiel schreiben. Ich habe nun ein "WN" und kein "NN" vergeben, da ich das Spiel nicht kenne und anhand Deiner Beschreibung doch etwas (wenn auch