Stephen Kings Haus der Verdammnis (DVD) Testbericht

Stephen-kings-haus-der-verdammnis-dvd
ab 11,67
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von schnegge1990

Grusel pur

Pro:

- spannend - gruselig - es fließt kaum Blut - zieht sich nicht in die Länge

Kontra:

- man braucht Zeit und sollte in am Stück sehen

Empfehlung:

Ja

Ich dachte mir, ich wünsche mir einfach mal einen Horrofilm zu Weihnachten, mal sehen was meine eltern da so empfehlen.
Meine Mutter, als großer Stephen King Fan schenkte mir diesen Mehrteiler.
Schon als der Film anfing liefen mir mehrere Schauer über den Rücken.
Der Film ist besonders real gemacht, keineswegs fantasievoll und unlogisch, wie die meisten Horrorfilme.
Doch der Film zieht sich weder in die Länge, noch wird er langweilig.
Die Spannung bleibt im gesamten Film erhalten.
Gruselige Überraschungsmomente und eine spannende Handlung, teils sogar tiefgründig, geben dem Film den gewissen Kick.
Auch nachdem ich es schon 2 mal gesehen habe, werde ich ihn mir noch einige Male mehr ansehen. Noch immer zucke ich an einigen Stellen regelrecht zusammen.
Auch das Niveau dieses Filmes liegt sehr hoch. Es geht nicht wie bei den meisten Horrorschockern darum, einfach nur Mord und Blut zu sehen.
Die Morde im Film passieren auf schaurige Art und Weise und fesseln die Zuschauer mit Schreckensmomenten.
Das FSK ab 12 halte ich für weniger sinnvoll, in der Handlung spielt auch der psychologische Einfluss eine hohe Rolle, das möchte man keinem Kind anmuten. Ich denke, dass diese Einstufung vorgenommen wurde, da in dem Movie wenig Blut fließt!
Wie viele glauben lässt sich Stephen King nicht nur auf dem Buch „ Das Tagebuch der Ellen Rimbauer“ nieder. Allerdings empfehle ich sowohl das Buch als auch den dazugehörigen Film zu besorgen, denn das macht die Story perfekt! Man erfährt mehr über die Vorgeschichte und wir dann durch „Das Haus der Verdammnis“ völlig in den Bann gezogen.
Und du schläfst nie wieder ruhig!
Selbst ich habe nächtelang immer wieder in meinen Träumen das Haus durchwandelt wurde verfolgt und habe die gruseligsten Träume seid Jahren gehabt!
Ich kann den Film mehr als nur empfehlen, man kann sagen ich muss ihn Ihnen aufzwingen!
Also ab zur nächsten Videothek und viel Spaß beim Gruseln wünscht Ihnen,
Vanessa Milbrecht

45 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Iris1979

    06.01.2009, 16:45 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • anonym

    05.01.2009, 00:13 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    viel zu wenig für einen guten Bericht

  • morak90

    15.11.2007, 15:11 Uhr von morak90
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

  • tobbbbi

    29.04.2007, 23:49 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Knappes h. LG Tobias

  • anonym

    24.04.2007, 23:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Elke

  • Bienla

    23.04.2007, 17:05 Uhr von Bienla
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Bienla

  • photoart

    07.04.2007, 20:26 Uhr von photoart
    Bewertung: sehr hilfreich

    eil es der erste Bericht ist gibt es ein sehr knappes sh. lg TOM

  • golfgirl

    06.04.2007, 18:12 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • angela1968

    26.03.2007, 20:08 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, aber haarscharfknapp, deine neueren berichte sind viel besser!

  • bodenseestern

    03.02.2007, 19:30 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***liebe Grüße von Petra***

  • Zzaldo

    25.01.2007, 22:00 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich !! LG Stephan

  • weisseperle

    22.01.2007, 23:09 Uhr von weisseperle
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du musst noch eine Inhaltsangabe machen, ansonsten schöner Bericht :-)

  • paula2

    22.01.2007, 21:58 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • mami_online

    28.10.2006, 02:30 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stephen King mag ich recht gerne lesen und Filme ansehen. Aber diesen Film/das Buch kenne ich nicht und irgendwie fehlt mir in dem Bericht die Handlung. Ich werde nicht schlau daraus. LG, Nicole

  • swissflyer

    19.10.2006, 13:10 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °o° SH °o°

  • anonym

    19.10.2006, 01:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Sweeaty

    19.10.2006, 01:02 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    der film ist spannend! guter bericht! liebe grüße!!

  • Gozo-Bernie

    19.10.2006, 00:28 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • morla

    19.10.2006, 00:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Nina1805

    19.10.2006, 00:04 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von dem Film hab ich auch schon gehört. Lese viele Bücher von King. Hab auch ein paar Berichte darüber geschrieben, wenn du willst kannst du die mal lesen, hab ich ziemlich am Anfang geschrieben! SH, lg, Nina!

  • Alex1990

    18.10.2006, 23:45 Uhr von Alex1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    fürs erste mal nicht schlecht