Swimming Pool - Der Tod feiert mit (DVD) Testbericht

Swimming-pool-der-tod-feiert-mit-dvd-thriller
ab 11,59
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(3)

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Ich gehe vorerst nicht mehr Rutschen!

Pro:

Horrorfilm aus deutschen Landen!Gute Mischung der Schauspieler!Sehr spannend!Ganz nette Inszenierungen und tolle Location!

Kontra:

Es wurde zuviel von Scream abgekupfert!Die Handlung ist nicht neu!

Empfehlung:

Ja

Vorwort
---------

Heute möchte ich wieder über einen Horrorfilm berichten, den ich damals schon in einer Preview gesehen hatte und eigentlich nicht so begeistert war. Nun habe ich mir ihn noch mal angesehen und ihr erfahrt alles weitere wie gewohnt in meinem Bericht. Es dreht sich hier alles um den Film „Swimming Pool“!

Kurze Infos zum Film
----------------------

Das positive an diesem Horrorfilm ist wohl, das es sich um einen deutschen Film aus 2001 handelt. In aller Scream-Manier wütet hier ein Unbekannter, wobei alleine schon die Maske stark an Scream erinnert. Er ist dazu gerechterweise erst ab 18 Jahren freigegeben und er dauert genau 92 Minuten. Regie führte Boris von Sychowski der natürlich mit deutschen Jungstars zusammenarbeitete!

Die Schauspieler
------------------

Kristen Miller spielt Sarah
Elena Uhlig spielt Carmen
Thorsten Grasshoff spielt Greg
James McAvoy spielt Mike
John Hopkins spielt Frank
Maximilian Grill spielt Diego

Also ich kenne ehrlich gesagt niemanden von den Schauspielern und auch die Gesichter kommen mir nicht bekannt vor. Allerdings ist wieder einmal eine wirklich gute Mischung gefunden worden mit coolen und eher schüchternen Typen. Außerdem hat Sarah Probleme mit dem Schwimmen gehen und daher passt es mal wieder wunderbar, das sie gerade in einem Schwimmbad feiern. Ansonsten kann ich ehrlich gesagt nicht mehr viel sagen zu den Schauspielern, denn sie machen ihre Sache ganz gut und man weiß nie, wer es denn jetzt wohl sein wird. Auf jeden Fall wird der Zuschauer auf eine falsche Fährte gelenkt und daher ist es am Ende doch sehr überraschend. Aber alles in allem lebt der Film von der Spannung und viele werden von den Schauspielern am Ende sowieso nicht übrigbleiben!

Die Handlung
--------------

Es geht um eine relativ kleine Teenagergruppe, die gerade ihre Abiturprüfungen hinter sich haben. Nun heißt es also abfeiern bis zum Abwinken, jedoch möchte diese kleine Gruppe etwas ganz Besonderes machen. Die „normale“ Abschlussfeier sind der Gruppe nämlich zu langweilig und deshalb wird etwas ganz Besonderes organisiert und auch bis zum Ende geheim gehalten. Niemand weiß also wo diese Partie stattfinden wird und deshalb sind alle besonders gespannt und aufgeregt!

Für diese besondere Überraschung wurde sogar direkt in ein Schwimmbad eingebrochen und dort steigt nun um Mitternacht die riesige Feier mit einem kleinen erlesenem Kreis von ca. 10 Personen. Doch was anfangs noch als riesiger Badespaß aussieht, endet in einem riesigen Massaker. Denn unter den Absolventen ist einer, der nach und nach den Personenkreis runtersetzt und das mit einer Maske a la Scream. Wer es am Ende ist, wird erstens von mir wie gewohnt nicht verraten und zweitens bleibt es auch dem Zuschauer offen bis zum Schluss. Doch dabei wird immer wieder ein ganz anderer verdächtigt...

Ich denke das reicht jetzt zur Handlung, denn im Grunde gibt es da auch nicht mehr viel zu sagen. Wer Scream kennt, der weiß das es hier nur auf die Spannung ankommt und auf die Inszenierung!

Meine Meinung
---------------

Alles in allem werde ich diesen Film auf jeden Fall weiterempfehlen und im Gesamturteil geben ich ihm noch ein „Gut“. Das liegt aber auch erstens daran, das es mal endlich wieder ein deutscher Horrorfilm ist und der schon ganz gut gelungen ist. Was grundlegend Neues wird allerdings nicht gezeigt und nur die Location ist wohl Einzigartig. Ansonsten wurde sehr viel von Scream abgekupfert und einige Sprüche verwendet, die man schon aus Horrorfilmen aus den USA her kennt. Die Schauspieler sind alles eher unbekannte Gesichter, gefallen mir aber im Grunde sehr gut und es ist eine gute Mischung gefunden worden. Außerdem wird den Männern und Frauen wieder einiges geboten, was das Aussehen der Schauspieler betrifft. Aber im Grunde kommt es hier auf die Spannung an und die wird zum Ende hin immer besser. Die Inszenierungen sind auch ganz in Ordnung, obwohl man sich vieles schon denken kann. Aber trotzdem ist er ganz ansehnlich und deshalb ist er ideal für diejenigen, die dieses Genre mögen!

Somit hoffe ich doch sehr, das ich euch ein wenig weiterhelfen konnte mit meinem Bericht und ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Tag. Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten und ich bin schon sehr auf eure Kommentare und Verbesserungen gespannt. Damit sage ich bis zu meinem nächsten Bericht, euer Sky!

27 Bewertungen