Various/Musical Tanz Der Vampire GA Testbericht

ab 7,03
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von obsession89

Die Ewigkeit beginnt heut' Nacht...

Pro:

Grandiose Stimmen, tolle Stücke, klasse Lieder

Kontra:

NICHTS

Empfehlung:

Ja

Die Doppel CD zu dem Musical Tanz der Vampire ist einfach KLASSE.
Wer das Musical schon einmal gesehen hat oder die Musik zum aller ersten Mal hört, der wird sofort in den Bann gezogen und möchte die Musik immer und immer wieder hören. Es entsteht eine regelgerechte Suchtgefahr.

Die Aufnahmen sind aus Wien, wo das Musical auch Uraufgeführt wurde.
Tolle Stimmen, wie die von Steve Barton (einer der besten unter dem Graf von Krolock), Aris Sas, Cornelia Zenz, ua. verleihen der CD das gewisse Etwas.
Die CD's enthalten insgesamt 31 Lieder, die eine tolle Geschichte erzählen. Teilweise sind es Balladen, lustige Lieder oder im Rock-Stil. Es macht einfach Spaß der Musik zuzuhören bzw. der Geschichte.

Hier eine kurze Zusammenfassung der Geschichte:

Professor Abronsius begibt sich zusammen mit seinem Assistenten Alfred auf eine Expedition nach Transilvanien. Sie wollen zusammen die Vampire finden und sie töten.
Als sie in einem Wirtsthaus übernachten ist dem Professor gleich klar, dass sie den Vampiren nicht mehr fern sein können, denn überall im Wirtshaus hängt Knoblauch.
Alfred hat natürlich gleich die hübsche Tochter Sarah des Wirtes entdeckt. Beide sind nicht abgeneigt von einander, doch Vater Chagall sieht das gar nicht gerne und vorsichtshalber nagelt er Bretter vor die Zimmertür der schönen Tochter.
Er selbst hingegen hat keinerlei moralische Bedenken: Während Alfred und Sarah noch voneinander träumen, schleicht Chagal durch den Gasthof zur Magd Magda. Seine Frau Rebecca folgt ihm mit einer Salami bewaffnet, schlägt jedoch anstatt des untreuen Gatten versehentlich Professor Abronsius nieder.

Am nächsten Tag ist Sarah gerade im Bad und wird von Alfred beobachtet. Als Alfred gerade durchs Schlüsselloch schaut, sieht er, wie Graf von Krolock durch eine Dachluke ins Badezimmer kommt. Der Vampir beißt noch nicht zu, da er andere Pläne mit Sarah hat. Er lädt sie auf einen Mitternachtsball ein.

Daraufhin findet Sarah rote Stiefel, als Geschenk des Grafen vor ihrem Haus. So entscheidet sie sich ihm ins Schloss zu folgen.
Als Chagal bermerkt, dass seine Tochter verschwunden ist, macht er sich auf die Suche. Doch er wird von einem Vampir gebissen...
Magda wird auch zum Vampir, da Chagal über sie herfällt.
Alfred und der Professor wollen Chagal den Pfahl durchs Herz stoßen, doch er kann sie abhalten und zeigt ihnen stattdessen den Weg zum Schloss des Grafen von Krolock.

Herbert, der Sohn des Grafen, wirft sofort ein Auge auf Alfred.
Später nimmt Graf von Krolock Alfred beiseite und bietet ihm an, sein väterlicher Freund zu sein. Der Professor, so der Vampir, sei ein alter Narr, der keine Ahnung habe von den Wünschen und Bedürfnissen eines jungen Mannes wie Alfred. Außerdem stellt er Alfred in Aussicht, ihn zu Sarah zu führen.
Als Alfred Sarah findet, versucht er sie zu überreden, zu fliehen, doch sie will von all dem nichts wissen
Sie möchte an dem Ball, der in dieser Nacht stattfinden soll, unbedingt teilnehmen.
So verkleiden sich Alfred und der Professor als Vampire und mischen sich unter die Gäste.
Endlich präsentiert der Graf Sarah. Während sie in seinen Armen über die Tanzfläche gleitet, beißt er, voller Gier, in ihren Hals.

Nach einer Weile stellt der Professor fest, dass die schöne Wirtstochter noch am Leben ist, aber die Zeit zu knapp, um sie zu entführen.Denn vor der großen Spiegelwand bemerkt die Gesellschaft, dass sie nicht unter sich ist. Während der Graf seine Gäste noch auffordert, sich auf die Sterblichen zu stürzen, gelingt es diesen, mit Hilfe zweier Kerzenleuchter ein Kreuz zu bilden. Diese Barriere,können die Vampire nicht überwinden.
Sarah, Alfred und Abronsius können entkommen.
Erschöpft machen sie Rast auf ihrer Wanderung durch die nächtliche Winterlandschaft Transilvaniens. Während der Professor noch die hinter ihm liegenden Erlebnisse in seinem Notizbuch festhält, sinken sich Alfred und Sarah erleichtert in die Arme...
Sarah wird zum Vampir, beißt Alfred und das Musical endet mit einem der besten Stücke im gesamten Musical, dem "Tanz der Vampire". Die Vampire sind nun bereit für die Weltherrschaft.

Zu den Rollen auf der CD:
Steve Barton (Graf von Krolock), Aris Sas (Alfred), Cornelia Zenz (Sarah), James Sbano (Chagal), Anne Welte (Rebecca) und Thorsten Flach (Koukol)

Auch das Booklet ist sehr schön gemacht. Darin befindet sich ebenfalls eine ausführlichere Zusammenfassung des Stückes und schöne Bilder.
Ich kann einfach nur sagen, TOLLE CD!

22 Bewertungen, 8 Kommentare

  • tk7722

    05.02.2009, 12:29 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Iris1979

    19.01.2009, 18:57 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • echodelta

    18.12.2008, 00:50 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schöne Feiertage wünscht KAI = echodelta

  • maerchenfee

    26.10.2007, 14:29 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht

  • Baby1

    26.10.2007, 12:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    25.10.2007, 23:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Musical wäre nix für mich, aber ein super Bericht! Mein Reisebericht über die Insel Föhr ist online! Ich bitte um freundliche Beachtunge! SH und LG Miraculix1967

  • swissflyer

    25.10.2007, 19:01 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab den Film auf DVD und das Musical nicht gesehen. Bin mir aber am überlegen ob ich mir die CD's kaufen soll

  • Haribo

    25.10.2007, 18:54 Uhr von Haribo
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht!