Teuflisch (DVD) Testbericht

Teuflisch-dvd-komoedie
ab 4,94
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von templerthomas

Witzig und sexy

Pro:

witziger Film

Kontra:

DVD nicht wirklich notwendig

Empfehlung:

Ja

Vorwort:
Es wird mal wieder Zeit für einen Fernsehtipp.

Kabel 1 20:15 Teuflisch, Dienstag 2. September 2008

wer den Film noch nicht kennt definitiv eine gute Idee.

Ich habe den Film als DVD geschenkt bekommen und war damals sehr skeptisch ob der Film dem genialen Orginal das Wasser reichen kann.

Ja - er kann !!

Zuerst zu den Daten:
Darsteller: Brendan Fraser, Elizabeth Hurley, Frances O'Connor
Regisseur(e): Harold Ramis
Komponist: David Newman
Format: Dolby, PAL, Special Edition, Surround Sound
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Twentieth Century Fox Home Entert.
DVD-Erscheinungstermin: 27. September 2001
Produktionsjahr: 2000
Spieldauer: 90 Minuten
DVD Features:
Untertitel: Englisch, Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte
Making-Of von "Teuflisch", Audio-Kommentare von Crew und Schauspielern, Entstehung der Kostüme, unveröffentlichte Szenen, Trailer, TV-Spots

Preis: 4,99 Euro
wobei sich ein Kauf der DVD weniger lohnt (außer man verpasst den Sendetermin), zwar ist der Film im Orginal um ein, zwei Witze besser aber die Synchronisation ist diesmal sehr gut gelungen und die Extras sind nicht wirklich einen DVD Kauf wert (ein 08/15 Making of, mittelmässige Audio-Kommentare, weniger interessante Szenen - außer bzgl. der Kostüme da wird es interessanter)

Inhalt und eigene Meinung:

Elliot Richards (Brendan Frazer) ist unglücklich in die Schönheit Alison (Frances O´Connor) verliebt. Sie jedoch nimmt den Loser in allen Belangen nicht einmal wahr.
Überraschenderweise erscheint Satan (nicht als Hörnerteufel sondern in der attraktiven Hülle von Liz Hurley die vorher und nachher nie in einem Film attraktiver war) und bietet ihm an für seine Seele 7 Wünsche zu erfüllen.
Elliot der eigentlich nur einen Wunsch hat nimmt an - ohne zu ahnen das der Teufel mit gezinkten Karten spielt...

So wünscht sich Elliot natürlich gleich Alison verheiratet zu sein dazu noch mächtig und reich zu sein. Voila der Satan macht ihn zu einem kolumbianischen Drogenbaron, Alison betrügt ihn und Geschäftspartner wollen ihn töten.
Besonders witzig auch wenn Elliot spanisch spricht und mitten im Satz sagt "oh ich spreche ja spanisch (auf spanisch natürlich)".
Aus der Szene kommt Elliot mit einem Pager heraus den ihm der Teufel (oder besser die Teufelin) für Notfälle gegeben hat.

Aber schon ist sein erster Wunsch hinüber.

Sein zweiter Wunsch ist ein Dichter zu sein der Alisons Herz erobert. Schon sitzt er mit Alison am Strand und zitiert Gedichte. Jedoch ist er zu sensibel und weint schon bei einer untergehenden Sonne. Was Alison dann weniger begeistert.

Als Elliot beschließt als Sportstar Alisons Herz zu erobern wird er ein Baskettball Star. Allison ist Sportreporterin, alles perfekt allerdings bekommt er einen winzigen Penis verpasst...
Hier ist auch die Veralberung der Sportlerszene sehr sehenswert.

Weiter geht es als Intellektueller (auch mit einer Wendung...), Präsident der USA...
Der Film ist einfach genial. Satan ist sexy, die Wendungen urwitzig, die Dialoge erstklassig (da gibt es aber auch einen Satz der auf englisch besser kommt - wenn Satan meint Soul, soul ja bist du James Brown? das kommt mit Seele nicht so gut) - aber auch auf Deutsch gibt es jede Menge Wortwitz und toller Ideen.

Sowohl Liz Hurley als auch Brendan Frazer spielen ihre Rollen mit viel Spaß und Können. Ich kann den Film daher uneingeschränkt empfehlen.

74 Bewertungen, 29 Kommentare

  • MasterSirTobi

    14.10.2008, 02:03 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • anonym

    11.09.2008, 10:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ und hilfreich. lg pidi

  • sonnendrachen56

    09.09.2008, 21:36 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut, dann werde ich den mal auf Deine Empfehlung hin kaufen :-) LG Renate

  • Kleinnightwish

    07.09.2008, 01:16 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße von der angi ;)

  • Zzaldo

    05.09.2008, 22:16 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Yvettte

    05.09.2008, 19:25 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Yep, Du hast mich überzeugt, ihn anzuschauen :)

  • anonym

    04.09.2008, 21:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und lieben gruss

  • Fenja

    04.09.2008, 12:13 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. LG Fenja

  • anonym

    02.09.2008, 14:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, Daniela

  • Michaela2015

    01.09.2008, 22:34 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    den muss ich mir auch mal wieder reinziehen

  • sandieheinrich

    01.09.2008, 04:32 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus Berlin !

  • bigmama

    01.09.2008, 01:15 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Tut_Ench_Amun

    01.09.2008, 00:13 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: besonders wertvoll

    Den Film finde ich echt klasse. Schöner Bericht. BW + LG vom Ollen seiner Frau

  • presscorpse

    31.08.2008, 18:59 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • ingoa09

    31.08.2008, 18:53 Uhr von ingoa09
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein erneut klasse Bericht! Liebe Sonntagsgrüße, Ingo

  • may786

    31.08.2008, 18:48 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von may786

  • Daisy_Bluemchen

    31.08.2008, 16:24 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • Ja_Beyer

    31.08.2008, 15:48 Uhr von Ja_Beyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönen Sonntag

  • cosch

    31.08.2008, 13:20 Uhr von cosch
    Bewertung: besonders wertvoll

    guter bericht! LG cosch

  • wolli007

    31.08.2008, 10:38 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • wellengang

    31.08.2008, 10:25 Uhr von wellengang
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschieben,schönen Sonntag+liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    31.08.2008, 10:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag wünsche ich, LG Pet

  • tk7722

    31.08.2008, 10:19 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    31.08.2008, 10:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • money_leon

    31.08.2008, 06:12 Uhr von money_leon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ! mfg

  • Hurri_Up

    31.08.2008, 04:44 Uhr von Hurri_Up
    Bewertung: besonders wertvoll

    einfach total genial

  • Jugin

    31.08.2008, 04:16 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ha der Film ist wirklich interessant...

  • Baby1

    31.08.2008, 03:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Jerry525

    31.08.2008, 02:19 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend lg sh Jerry