Teuflisch (DVD) Testbericht

Teuflisch-dvd-komoedie
ab 4,94
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Maddin79

Da geh ich doch lieber in die Hölle....

Pro:

ganz lustig, viele Extras, gute Schauspieler

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

bei so einem süßen Teufel *grins* Diesmal geht es um die Komödie "Teuflisch":

~~~Story~~~
Eliot Richards (Brandon Fraser) ist ein tolpatschiger Computertechniker der sich total in seine Kollegin Alison (Frances O'Conner) verknallt hat, doch die kennt ihren heimlichen Verehrer garnicht. Dann kommt der Teufel daher in Gestallt einer wunderschönen Frau (Liz Hurley), er schliesst mit ihr einen Pakt. Der Teufel kriegt als Bezahlung Eliots Seele und er seine angebetete. Eliot hat 7 Wünsche zur verfügung, doch jeder entwickelt sich anders als er denkt. Als Drogenboss geht seine Frau fremd und sein Reich wird von seinen Mitarbeitern übernommen, als Softie lacht sie ihn aus usw. Am Ende hat er nur noch einen Wunsch frei, was er sich damit wünscht wird nich verraten und wie es ausgeht eben so wenig, das sollt ihr schon selbst sehn

~~~Infos~~~
Originaltitel: Bedazzled
Genre: Komödie
Jahr: 2000
Länge: 89 min.
FSK: ab 12
Regie: Harold Ramis
Darsteller: Brendan Fraser, Elizabeth Hurley, Frances O'Connor, Miriam Shor, Orlando Jones, Paul Adelstein, Toby Huss
Ton: Deutsch, Englisch in Dolby Digital 5.1

~~~Extras~~~
Making-Of von "Teuflisch", Audio-Kommentare von Crew und Schauspielern, Entstehung der Kostüme, unveröffentlichte Szenen

~~~Meinung~~~
Der Film ist ein Remake von Mephisto 68 und sehr gut gelungen wie ich finde. Ich kenn zwar das Original nicht, aber ich find den Film sehr gut, er ist sehr lustig, besonders wenn immer was schief geht bei seinem Wunsch. Die Schauspieler spielen ihre Rollen gut und wirken glaubwürdig. Auch harmonieren sie sehr gut zusammen und Freunden sich während des Films auch etwas an, wie ich finde. Die Story ist ganz ok, sie ist zwar nicht besonderes oder originell, doch paßt sie zum Film. Schliesslich soll der Film auch eher einem zum lachen bringen und unterhalten, daher kann man von der Story auch nicht all zu viel verlangen. Ab und zu ist auch mal ein lacher nicht so gut gelungen, aber das gehört ja auch mal dazu. Die Extras sind dagegen sehr gelungen, sie bieten Kommentare, ein Making of, welches ganz gut gemacht ist und unveröffentlichte Szenen, die es leider nicht im endgültigen Film geschafft haben. Von Harold Ramis (dem Regiesseur) ist es zwar nicht der besten Filme, doch immerhin noch ein ganz guter. Denn in den 80er Jahren hatte er ziemlich gute und erfolgreiche Filme gemacht wie Caddyshack, Ich glaub mich knutscht ein Elch, Die schrillen vier auf Achse usw.
Ich kann den Film nur weiter empfehlen, er ist ganz gut gemacht, ziemlich lustig und paßt gut zu einem Videoabend mit Komödien.

~~~Fazit~~~
Alles in allem kann ich die DVD nur empfehlen, sie bietet einen netten lustigen Film mit guten Extras auf DVD.

24 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Django006

    08.08.2006, 14:40 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Estha

    08.08.2006, 14:37 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • anonym

    08.08.2006, 10:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • bigmama

    08.08.2006, 01:15 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anett

  • panico

    07.08.2006, 16:20 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • phobee

    07.08.2006, 16:17 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG, Pia

  • PierreWM06

    07.08.2006, 16:11 Uhr von PierreWM06
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* und *lg* ;o)