Teuflisch (DVD) Testbericht

Teuflisch-dvd-komoedie
ab 4,94
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von NineW

Teuflisch oder nicht? Das ist hier die Frage!

Pro:

bis auf eine nicht so absolut hitverdächtige Story alles

Kontra:

die Story hätte ein wenig besser sein können

Empfehlung:

Ja

Ach wo ich doch momentan grade einen Lauf hab, schreib ich doch glatt noch einen Filmbericht.
Grade momentan wo es mir aus privaten Gründen nicht so gut geht, brauchte ich endlich mal wieder einen Film zum richtig ablachen. Da fiel mir bei Media Markt "Teuflisch" und zwar die Special Edition in die Hände und da dort grade viel im Angebot ist, wie auch dieser Film für 5 Euro konnte ich einfach nicht anders als ihn mitnehmen.


Daten zum Film:

Länge: ca.90 Minuten
Originaltitel: Bedazzled

Regie: Harold Ramis
Genre: Komödie
Anbieter: 20th Century Fox
FSK: ab 12 Jahren

Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte
Dolby Digital Sound

Kommen wir zu den Schauspielern:

Brendan Fraser - Elliot Richards
Elizabeth Hurley - Teufel
Frances O'Connor - Alison / Nicole
Orlando Jones - Dan
Miriam Shor - Carol
Paul Adelstein - Bob
Toby Huss - Jerry

Story:

Elliot Richards (Brendan Fraser) ist nicht nur etwas trottelig, sondern ausserdem kommt er bei den Frauen schlecht an, die Arbeitskollegen mögen ihn auch nicht sonderlich, aber sein Job als Computerspezialist ist irgendwie das Einzige was ihn zusammenhält....ein echter Verlierer halt.

Er wünscht sich nichts sehnlicher, als das sich sein ganzes Leben ändert und vor allem das seine Traumfrau, die ihm aber leider einen Korb gegeben hat, doch endlich an seiner Seite ist.

Wie es der Zufall will erscheint ihm der Teufel höchstpersönlich, in Form einer verdammt sexy Lady ( Elizabeth Hurley ).Am Anfang glaubt er ihr die Teufelgeschichte nicht, doch nach Beweisen und Manipulation, kann Elliot einfach gar nicht mehr anders als den Deal annehmen, den die Schöne ihm vorschlägt.

Leider vergisst er mit wem er da einen Deal schliesst und unterschreibt den Vertrag mit dem Teufel indem es grob genommen darum geht, dass Elliot sieben Wünsche erfüllt bekommt, im Gegenzug dazu aber nach der Erfüllung dieser seine Seele verlieren soll.

Die sexy Teufelin, wäre aber nicht die Teufelin, wenn sie ihm alles so erfüllen würde, wie er es denn gerne hätte, denn leider gehen viele Dinge schief und Elliot muss erkennen, dass es verdammt wichtig ist, wie man seine Wünsche ihr gegenüber formuliert, denn sonst hat man wirklich die Hölle auf Erden.

Ziemlich schnell hat er auch nur noch einen Wunsch, wobei ihm die Teufelin auch da einen miesen Streich gespielt hat, aber warum und welcher Wunsch das ist und was danach passiert, dass solltet ihr Euch schon selber anschauen.

Meine Meinung :

Ich finde die gute Liz Hurley ist eine absolut perfekte Teufelin .Die Rolle ist ihr wie auf den Laib geschneidert. Sie kommt klasse rüber, obwohl die Teufelsrolle eher mehr so ein weibliches Biest verkörpert, dass mit allen Wassern gewaschen ist, nicht wirklich das absolut Böse.

Doch es gibt eine Schlüsselszene in der sie ihre teuflische Macht unter Beweis stellt, aber es ist auch nur eine einzige.

Jeder Mann würde glaube ich auf so einen fiesen Deal hereinfallen ,wenn er so eine Frau vor sich hat .In ihrem sexy roten Lederanzug sieht sie einfach zum anbeissen aus .

Die Rolle spielt sie verdammt gut, nur ich denke, jede Frau möchte gerne mal Teufel spielen *g* .

Ausserdem denke ich sollte Elliot einfach nur damit konfrontiert werden, dass es nicht gut ist, einen Deal mit dem Teufel zu schliessen, weil der Mensch mit dem zufrieden sein soll, was er hat, oder eben auch nicht hat* lach*.

Kommen wir auf die Rolle von Brendon Fraser zu sprechen.
Nun man merkt das er ein begnadeter Komiker ist, denn ich glaube ich habe schon lange nicht mehr so gelacht, wie bei diesem Film und gerade über ihn als Elliot, obwohl er einem echt leid tun müsste, aber ihr wisst ja das Schadenfreude die schönste Freude ist *breitgrinst*.

Man nimmt ihm den Trottel ,den absoluten Versager und Menschen der erst in letzter Sekunde erkennt was er da eigentlich für einen Müll fabriziert wirklich ab.

Also zweimal wirklich klasse gespielt, zumindest was die Hauptrollen angeht, aber auch alle anderen Schauspieler haben ihr Talent bewiesen und ihre Rollen wunderbar umgesetzt.

Ich finde den Film einfach super, es ist so urkomisch was dem Trottel Elliot alles passiert und wie es umgesetzt wurde, dass Elliot zur Erkenntnis kommt, dass es vielleicht doch nicht so gut war einen Deal mit der sexy Teufelin zu machen .

Aber andersrum glaube ich die Teufelin ist völlig in ihrer Rolle aufgegangen und die ein oder andere Szene musste mit Sicherheit noch ein paar Mal gedreht werden, denn man kann einfach gar nicht anders, als immerzu lachen, es gibt teilweise Szenen die sind so blöde, dass sie schon wieder gut sind, aber dass muss man sich echt selber anschauen.

Sicher bei manchen Szenen dachte ich mir schon, dass sie genauso geschehen würden, aber ich wollte ja auch einen Film zum lachen, nicht einen wo man nachdenken muss, oder wo es Rätsel zu lösen gibt.

Ok, ist auch absolut kein Kinoknaller, aber für 5 Euro auf DVD, da sag ich mir der Film war sein Geld echt wert, weil das was ich haben wollte bekam ich geboten.

Kommen wir noch zum Bonusmaterial:


da hätten wir zum einen unveröffentlichte Filmszenen:

schade eigentlich, denn hier geht es um einen kompletten Wunsch der aus dem Film geschnitten wurde und durch den ersten Wunsch der aus Cola und Big Mac bestand, aber eigentlich kein Wunsch ist ( warum seht ihr im Film ) ersetzt wurde.

Vermutlich wurde diese Szene deswegen gestrichen, weil Elliot wünscht sich in der unveröffentlichten Szene ein Rockstar zu sein, und Rockstars schauen Pornos, nehmen auch schon mal Drogen und tanzen auch sonst ganz gerne mal aus der Reihe. Das war dann wohl nicht das Richtige, aber trotz alledem eine witzige Szene wäre es echt gewesen.

Punkt zwei:

Audio Kommentare der Schauspieler und des Regisseurs..... naja, für mich war es langweilig und ich hab es mir auch nicht wirklich bis zum Ende angetan, aber es kann auch sein, dass es vielleicht den einen oder anderen interessiert .

und dann hätten wir noch das Making of:

Filmtrailer, dann geht es um die Entstehung der Filmmusik, um die Kino- und TV-Spots, natürlich um die Hintergrundinformationen über die Entstehung des Filmes, eine Fotogalerie ist auch dabei und wir hätten da noch einige Informationen über die Kostüme und so weiter

Ich denke da muss jeder selber wissen inwieweit ihn das interessiert oder aber auch nicht interessiert.
Mein Fall war es nur bis zu einem bestimmten Grad.

Noch anzumerken wäre:

Freigabe ab 12, naja ab 8 oder so gibts ja glaub ich keine, weil den kann man auch früher freigeben, ist zumindest meine Meinung.

Ich war sowohl von der Bildquali, als auch vom Ton und überhaupt der Qualität dieser DVD sehr angetan .

Über die musikalische Untermalung kann ich nicht viel sagen, ich war so mit lachen beschäftigt, dass ich darauf nicht wirklich geachtet habe, doch wenn mich was gestört hätte, dann wäre es mir sicherlich aufgefallen.

Zusammenfassung:

Nun ich denke der Film war sein Geld wert .Ich habe ziemlich abgelacht, die Schauspieler waren sehr gut .

Gut ok, der Film hat nicht so einen hohen Anspruch und wie ich schon erwähnte sind manche Szenen absolut vorhersehbar, aber dafür haben wir eine hübsche Teufelin und einen klasse Trottel und jede Menge Spass und genau das wollte ich und habe ich auch bekommen .

Ich bin rundherum zufrieden gewesen mit diesem Film und vergebe volle Punkt-bzw. Sternenzahl und empfehle ihn zumindest in der DVD -Variante absolut weiter.

28 Bewertungen, 18 Kommentare

  • blackangel63

    02.05.2006, 09:32 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH** <br/>Liebe Grüße

  • Estha

    02.05.2006, 01:57 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..0,,,0 <br/>...(';')... <br/>(,(""),) ... klasse geschrieben :-) lg susi <br/>(")¿("),,,,,,,,,

  • _knuddelmonster88_

    28.04.2006, 00:24 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße von Sara

  • bodspy

    28.04.2006, 00:12 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab den bis heute noch net gesehen, daher thx für die story.. lg rene

  • anonym

    27.04.2006, 23:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, <br/> Manuela :o)

  • topware2002

    27.04.2006, 22:34 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Zzaldo

    27.04.2006, 22:31 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ein klares sh von mir. <br/>Schau doch mal auf meiner Homepage vorbei. Es lohnt sich. LG Stephan

  • anonym

    27.04.2006, 21:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • naddanix

    27.04.2006, 20:30 Uhr von naddanix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Anna

  • mars2108

    27.04.2006, 20:30 Uhr von mars2108
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Joa666

    27.04.2006, 20:25 Uhr von Joa666
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh~*lg* Kathi

  • Smooly

    27.04.2006, 20:18 Uhr von Smooly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Smooly

  • morla

    27.04.2006, 20:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Amy

    27.04.2006, 19:48 Uhr von Amy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freu mich über Rücklesungen.

  • iii

    27.04.2006, 19:26 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • sindimindi

    27.04.2006, 19:24 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liz Hurley hat schon was...nicht nur teuflisches!:-)

  • schnekuesschen

    27.04.2006, 19:22 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • Mogry1987

    27.04.2006, 19:18 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)