Teuflisch (DVD) Testbericht

Teuflisch-dvd-komoedie
ab 4,94
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von m1chael88

Teuflisch - höllisch gut

Pro:

Lustiger Film

Kontra:

Viel zu kurz

Empfehlung:

Ja

Teuflisch

Ich hab den Film zwar schon eine Ewigkeit auf DVD, aber schon lange nicht mehr gesehen. Gestern hab ich mir den Film erneut angesehen und dachte ich muss euch davon berichten:

Die Story

Brendan Fraser (bekannt aus "die Mumie") spielt in "Teuflisch" den etwas durchgeknallten Elliot Richardson, der in einer großen Computerfirma arbeitet aber keine Freundin hat und seit 4 Jahren von einer Frau schwärmt, mit der er bisher kein Gespräch geführt hat. Eines Tages kommt Elliot mit seinem Schwarm Alison Gardner ins Gespräch, brachte aber nicht viel als nur paar stotternde Wörter heraus. Als Alison wieder verschwand kommt der Teufel, gespielt von Liz Hurley, ins Spiel und verspricht Elliot alles zu tun und ihm 7 Wünsche seiner Wahl zu gewähren. Dafür muss er seine Seele jedoch an den Teufel verkaufen.

Nach den Regelung der Formalitäten (ein telefonbuchdicker Vertrag) ist der Deal perfekt. Also beginnt Elliot seinen ersten Wunsch auszusprechen, der ihn Alison, seinen Schwarm, näher bringen soll. Er wünscht sich ein reicher, mächtiger Kerl zu sein, der mit Alison Gardner verheiratet ist. Aus Elliot wird ein spanischer Drogenfürst, der zwar mit Alison verheiratet ist, diese aber mit Raoul fremdgeht und Elliot gar nicht liebt (logisch: Elliot sagte "verheiratet" nicht "lieben") und ein Drogenfürst wollte Elliot wohl auch nicht werden. Als er dann fast von Raoul umgebracht wird drückt Elliot die 666 seines Notfallpagers, den er vom Teufel bekommen hat. Elliot ist nun also wieder "zurück" aus seinem 1. Wunsch, der nicht ganz so verlief wie er es sich vorgestellt hatte.

Also versucht es Elliot mit weiteren Wünschen, die aber immer wieder einen Haken haben. Um welche es sich dabei handelt erfahrt ihr am besten selbst indem ihr euch die DVD kauft =)

Schauspieler

Brendan Fraser (Elliot Richardson)
Elizabeth Hurley (Teufel/in)
Frances O'Connor (Alison Gardner)

Fakten zum Film

Originaltitel: "Bedazzled"
Drehort: USA
Jahr: 2000
Genre: Komödie
Laufzeit: ca. 95 Min.

Produktion: Trevor Albert, Harold Ramis
Drehbuch: Larry Gelbart, Harold Ramis, Peter Tolan
Musik: David Newman
Kamera: Bill Pope
Regie: Harold Ramis

Bonusmaterial auf der DVD

Unveröffentlichte Szenen
TV Spots
Hinter den Kulissen
Audiokommentare von Regiseur u. Schauspielern
Makin of
Trailer
Galerie

Fazit

Ein recht lustig, unterhaltsamer aber leider viel zu kurzer Film: Liz Hurley in einer scharfen, verführerischen Rolle. Ein Film, der zeigt, dass man am Besten bleibt was man ist und Reichtum, Macht, Wissen, sportliches Supertalent nicht glücklich machen.

69 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Qantas

    31.07.2010, 11:32 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein bisschen mehr hätte es auch hier sein dürfen.

  • mima007

    20.04.2010, 19:14 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Polarlicht1960

    29.03.2010, 20:28 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von Larissa

  • paula2

    27.03.2010, 13:37 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • martinludwig1

    19.03.2010, 22:29 Uhr von martinludwig1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht !!! LG Martin

  • mrasen

    15.03.2010, 16:37 Uhr von mrasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht ......

  • Striker1981

    14.03.2010, 17:12 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Sommergirl

    12.03.2010, 14:57 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du schreibst nichts über die Leistung der Darsteller, gibt es Effekte, wie waren Ton und Bild sowie Musik?

  • bettie47

    08.03.2010, 22:21 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • SiggiWidder

    08.03.2010, 16:49 Uhr von SiggiWidder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht wird auch belohnt.

  • rainbow90

    08.03.2010, 12:43 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • blitzkid

    08.03.2010, 11:15 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • KatzeMaus

    08.03.2010, 10:29 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. lg KatzeMaus

  • sigrid9979

    08.03.2010, 10:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht....Lg Sigi

  • minasteini

    08.03.2010, 10:26 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen schönen Wochenstart. Freue mich über Gegenlesung. LG