Teuflisch (DVD) Testbericht

Teuflisch-dvd-komoedie
ab 4,94
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von salseranatter

Amüsant

Pro:

witzig, stimmig

Kontra:

Alison

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich einige sehr kritische Berichte geschrieben habe wird es Zeit auch mal einen positiven Bericht zu veröffentlichen.
Da fiel meiner Wenigkeit aber nur ein alter Film ein - Teuflisch.

Falls ihr diesen Film noch nicht kennt solltet ihr ihn euch unbedingt ansehen. Teuflisch ist nämlich eine sehr gelungene Komödie.

Inhalt
Elliot Richards (Brendan Fraser war nie besser) hat es nicht leicht, seine Kollegen hassen ihn und seine große Liebe Alison Gardner will nichts von ihm wissen. Um sein tristes Dasein hinter sich zu lassen, schließt er einen Pakt mit dem Teufel, oder viel mehr der "umwerfenden Teufelin"- Elizabeth Hurley ! Er hat sieben Wünsche frei, muß aber nach dem Verbrauch seine Seele abliefern.


Eigene Meinung:

Selten so gelacht! Elizabeth Hurley als Teufelin ist einfach sensationell. Wer noch Zweifel hat das der Teufel eine Frau ist wird sie nach dem Film ausgeräumt sehen. Im Orginal von 1967 war der Teufel noch ein Mann, Hurley die Rolle zu geben war die wohl beste Änderung und bringt dem Film sehr viel Schwung. Den hat diese Komödie aber sowieso. Fast alle Gags sitzen und die Story hat durchgehend Drive.
Elliot geht mit der Teufelin den Deal Seele gegen sieben Wünsche ein. Natürlich wünscht er sich seine heimliche Liebe sowie Reichtum und wird zum kolumbianischen Drogenbaron - mit Alison als Frau. El diablo spielt ihm dabei aber den ersten bösen Streich. Alison verachtet und betrügt ihn und seine Zeit als Boss ist längst gezählt. So wünscht sich Elliot von einer Rolle in die nächste und wird dabei vom Teufel immer wieder betrogen. Für den Zuschauer ist dies alles aber ein riesiger Spaß, wenn er etwa als Baskettballspieler einen winzigen Penis erhält oder als Dichter zur Heulsuse mutiert. Wer die DVD hat sollte sich den Film unbedingt im Orginal ansehen, da gibts nämlich noch Wortwitz dazu (Stichwort soul :) Nur was Elliot an dieser langweiligen Frau interessant findet kommt nicht klar raus. Egal.
Teuflisch ist das seltene Beispiel für eine rundherum gelungene, leicht Komödie mit gut aufgelegten Schauspielern und einer überzeugenden Story.
4 yopi STerne und eine klare Empfehlung





Daten:

Darsteller: Brendan Fraser (Elliot Richards), Elizabeth Hurley (The Devil), Frances O'Connor (Allison Gardner), Miriam Shor (Carol), Orlando Jones (Dan), Paul Adelstein (Bob), Toby Huss (Lance), Gabriel Casseus (Elliot's Cellmate), Brian Doyle-Murray (Priest), Jeff Doucette (Desk Sergeant), Aaron Lustig (Synedyne Supervisor), Rudolf Martin (Raoul), Julian Firth (John Wilkes Booth) Regie: Harold Ramis Drehbuch: Peter Cook

Regisseur(e): Harold Ramis
Komponist: David Newman
Format: Dolby, PAL, Special Edition, Surround Sound
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Twentieth Century Fox Home Entert.
Erscheinungstermin: 27. September 2001
Produktionsjahr: 2000
Spieldauer: 90 Minuten
Preis: 5,90 Euro

Fazit: empfehlenswert

29 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    24.02.2010, 18:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • cleo1

    19.02.2010, 08:51 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG cleo1

  • melliCLP

    09.12.2009, 13:01 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht!Ich freue mich auf deine Gegenlesungen:) Ganz liebe Grüße, Melli

  • tk7722

    09.12.2009, 11:32 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Michaela2015

    09.12.2009, 09:56 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, lg michi

  • sigrid9979

    09.12.2009, 07:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid....

  • SweetPiccolina

    08.12.2009, 23:59 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg