The Calling (DVD) Testbericht

The-calling-dvd-horrorfilm
ab 8,06
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von EmilyStrange

Calling

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Da ich den Film schon länger auf DVD habe und er auch erst vor Kurzem wieder im Fernsehen gezeigt wurde, dachte ich mir, ich bringe Euch diesen Film etwas näher.



**Inhaltsverzeichnis***
*************************
1. Die technischen Filmdaten
2. mitwirkende Schauspieler
3. Stab
4. Um was gehts...
5. Wo gekauft? Wieviel gekostet?
6. Extras
7. Bild, Ton, Filmmusik
8. Meine Meinung
**************************



1. Die technischen Filmdaten
Filmtitel: The Calling
Produktionsland: USA
Länge: 85 Minuten
Altersfreigabe: ab 16 Jahren
Format (Ton): Dolby, PAL, Surround Sound
Format (Bild): 16:9
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch



2. mitwirkende Schauspieler
Laura Harris als Kristie St. Clair
Richard Lintern als Marc St. Clair
Alex Roe-Brown als Dylan St. Clair
Alice Krige als Elizabeth Plummer
John Standing als Jack Plummer
Francis Magee als Cormac
Nick Brimble als Police Inspector Oliver Morton
Detlef Bothe als Scouser



3. Stab
Regie: Richard Caesar
Drehbuch: John Rice, Rudy Gaines
Produktion: Andy Birmingham, Matthias Deyle, Bernd Eichinger, Yvo Junkers, Martin Moszkowicz, Norbert Preuss, Elizabeth Wang-Lee
Musik: Christopher Franke
Kamera: Joachim Berc
Schnitt: Alexander Berner



4. Um was gehts...
Als Kristie ihren Ehemann heiratet ist sie noch Jungfrau. In ihrer Hochzeitsnacht hat sie eine sehr seltsame Vision. Sie meint, es sei nicht ihr Ehemann der mit ihr schläft sondern eine Art Teufel. Sie befindet sich an einem seltsamen Ort und hat auch sonstige Visionen. Als sie morgens erwacht, wägt sie das ganze als bösen Traum ab.
Ansonsten ist Kristie eine Frau zum beneiden. Sie hat alles wovon eine Frau träumt. Ein tolles, idyllisches Landhaus, einen hervorragenden Job, einen erfolgreichen, liebevollen Ehemann und sie wurde auch direkt nach der Hochzeitsnacht schwanger und hat nun einen süßen, kleinen Sohn. Während Kristie in den Wehen liegt, wird der Sohn von Marcs Chef ermordet und später aufgefunden. Die Geburt von Dylan ist für Kristie ziemlich anstrengend.
Allerdings hat sie auch seit der Geburt ihres Sohnes immer wieder schreckliche Visionen. Jede Nacht suchen sie diese in ihren Träumen heim. Als sie eines Tages an Weihnachten noch bei der Arbeit ist und gerade in den Weihnachtsurlaub starten will, wird sie jedoch von ihrem Chef aufgehalten. Sie verpasst den Flieger und bekommt auch keinen anderen. Die Daheimgebliebenen beruhigen sie und sagen ihr, dass sie sie vermissen. Doch tun sie das wirklich. Als das Telefon aufgelegt wird, sieht man wie eine Freundin der Familie, die auch iniziiert hat, dass Kristie ihren Flug nicht bekommt, die beiden Männer zu Hause besucht und mit ihnen das Fest verbringen will. Für Dylan haben die beiden ein spezielles Geschenk. Was man aber zuerst noch nicht erfährt. Sie zeigen ihm lediglich ein Buch und führen ihn in einen Schuppen. Dort hängt ein umgedrehtes Kreuz. Was dort aber geschieht weiss man nicht. Man sieht hinter her nur wie Dylan immer böser wird. Er schlägt und tritt den Hund der Familie, den Kristie über alles liebt. Als sie nach Weihnachten zurück kehrt, sieht sie auch wie der Hund halb erwürgt an seiner Leine angebunden wurde. Sie befreit ihn, da teilt ihr Marc mit, dass der Hund eingeschläfert werden muss, weil er angeblich Dylan gebissen hat. Kristie glaubt nicht daran und will den Hund auch zu ihrer besten Freundin bringen. Doch diese ist nicht zu erreichen. Kristie bringt es nicht übers Herz ihren Hund einschläfern zu lassen. Deshalb fährt sie einfach zu ihrer besten Freundin. Doch in der Wohnung findet sie diese nur noch tot vor. Sie wurde brutal ermordet. Als sie am nächsten Tag nach Hause kommt, hat ihr Mann ihn jedoch weg gebracht und ihn töten lassen. Kristie ist am Boden zerstört, Dylan nimmt das Ganze nicht wirklich mit. Er fängt auch immer öfters an die Wörter rückwärts zu sprechen. Auch in der TV-Show seines Vaters präsentiert er dieses Können. Einige fühlen sich von ihm wie magisch angezogen.
Kristie ist total verzweifelt. Da trifft sie auf einen mysteriösen Taxifahrer. Der weiss so Einiges über ihre Hochzeitsnacht, die Geburt ihres Sohnes, etc. Sein Auto hängt voll mit Kruzifixen, etc und er sagt ihr, sie sei die neue Jungfrau Maria. Nur für das Böse. Kristie will das nicht hören und denkt er sei verrückt. Deshalb steigt sie aus. Doch die Aussagen von ihm lassen ihr keine Ruhe und sie will ihn aufsuchen gehen. Denn Dylan wird immer komischer und liebloser ihr gegenüber. Sie will der ganzen Sache auf den Grund gehen. Auch wieso ihr geliebter Hund ihren Sohn gleich in beide Hände gebissen hat wo er doch immer so ein gutmütiges Tier war.
Was kommt dabei heraus?



5. Wo gekauft? Wieviel gekostet?
Gekauft habe ich den Film bei Amazon. Und bezahlt habe ich dafür mit Versand ca. 7€.



6. Extras
Leider findet man keinerlei Bonusmaterial auf der DVD. Was ich sehr Schade finde.



7. Bild, Ton, Filmmusik
Bild
Das Bild ist immer schön scharf und es kommt auch zu keinen Bildwacklern. Die Farben sind schön satt und sehr passend zum Film. Da hier die Macher wirklich auf die Farbgebung und die dadurch geschaffene Atmosphäre gelegt haben. Deshalb wurden die Farben sehr trostlos gewählt.
Ton
Auch über die Tonspuren gibt es nichts zu motzen. Der Sound dröhnt wirklich durch die Lautsprecher und nimmt den ganzen Raum ein. Man fühlt sich deshalb sofort ins Geschehen involviert. Die Dialoge sind klar und ohne Verzerrungen.
Filmmusik
Auch die Filmmusik passt hervorragend zum Film. Sie ist genauso mysteriös und unheimlich wie der Film selbst. Die Musik unterstreicht auch immer die Atmosphäre des Gezeigten. Bei besonders spannenden Szenen wurde der Filmausschnitt mit einer Spannung erzeugenden Musik hinterlegt, etc.



8. Meine Meinung
Der Film hat mir sehr gut gefallen. Er verspricht Spannung und Grusel. Die Story ist wirklich sehr abwechslungsreich und wird nicht langweilig. Sie nimmt immer wieder neue, unerwartete Wendungen. Der Film ist sehr mysteriös. Das merkt man schon an der ganzen Gestaltung von Effekten, Farbgebung, etc. Auch der Schluss ist meiner Meinung nach ziemlich unerwartet. Also mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet. Aber verraten will ich es Euch auch nicht. ;-). Sonst wäre ja die ganze Spannung weg.
Die Schauspieler haben mich hier ebenfalls überzeugt. Sie spielen ihre Rollen alle sehr überzeugend. Ob es nun Kristie, die Gute ist oder ob es Dylan der böse Sohn ist. Der sich im Laufe der Zeit immer mehr verändert. Auch Marc, Kristies Mann spielt die Rolle des Bösewichtes sehr gut. Er wirkt sehr kalt und böse. Die ganze Gestik und Mimik von den Schauspielern finde ich echt hervorragend und kann deshalb auch keinen speziellen Favoriten nennen.
Leider fehlt auf der DVD das Bonusmaterial was ich etwas Schade finde. Denn hier hätte man etwas über den Dreh oder sonstige Hintergründe erfahren.
Trotz der Film schon älter ist kann ich Euch ihn nur empfehlen.

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • sigrid9979

    02.03.2010, 17:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Sigi