The Fast and the Furious (VHS) Testbericht

The-fast-and-the-furious-vhs-actionfilm
ab 17,44
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von SpaceCow

Die pure PS Drönung!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

\"The Fast And The Furios\" erzählt von dem Cop Brian Earl Spilner (Paul Walker, \"Pleasentville\"), der undercover arbeitet, um Raubüberfälle aud Trucks aufzuklären. Dabei schafft er es, das Vertrauen von Dominic Toretto (Vin Diesel, \"Der Soldat James Ryan\") zu gewinnen, DEM Fahrer der Szene. Nach und nach steigt er tiefer in die Fahrerszene ein, um am Ende sogar gegen seine Polizeipflichten zu verstoßen, indem er Dominic vor seinen Kollegen \"rettet\".

----------

Die Hauptdarsteller

Sicher, es gibt viele Menschen in diesem Film zu sehen, aber sie sind meiner Meinung nach nur schmückendes Beiwerk. Die Hauptakteure sind eindeutig Paul Walker und Vin Diesel.

Paul Walker als Brian Spilner wirkt irgendwie zu nett für sein e Aufgabe. Ich habe nie das Gefühl, dass er einen Cop spielt, sondern eher den netten Jungen von nebenan, der mal ein bissche Abenteuerluft riechen möchte. Was ich aber zugeben muss, ist, dass er seine Rolle spielt, so gut es geht. Und das heißt schon eine Menge, bei einem Drehbuch, das kaum etwas hergibt.

Am ehersten ist mir noch Vin Diesel sympatisch, der den Dominic Toretto zum Besten gibt. Das Filmzitat \"Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin\" trifft irgendwie auf ihn zu. Cool, tumb, aber irgendwie sympatisch kommt er rüber. Man könnte fast sagen: \"Idealbesetzung\".

----------

Die Filmdaten

Herkunftsland: USA 2001
Länge des Films: ca. 107 min.
Budget: 38 Mio. Dollar
Kinostart Deutschland: 18.10.2001
Kinostart International: 31.05.2001
FSK: ab 16

Besetzung
Brian Earl Spilner: Paul Walker
Dominic Toretto: Vin Diesel
Letty: Michelle Rodriguez
Mia Toretto: Jordana Brewster
Johnny Tran: Rick Yune
Jesse: Chad Lindberg
Leon: Johnny Strong
Vince: Matt Schulze
Tanner: Ted Levine
Edwin: Jane Rule
Harry: Vyto Ruginis
Agent Bilkins: Thom Barry
Muse: Stanton Rutledge

Crew
Regie: Rob Cohen
Drehbuch: David Ayer, Erik Bergquist, John Pogue, Kario Salem, Gary Scott Thompson

Produktion: Original Film

Verleih: United International Pictures GmbH

----------

Meine Meinung

Dieser Film ist der typische Ich-lass-mich-berieseln-Film. Eine kaum vorhandene Geschichte kämpft sich gegen wirklich sehenswerte Autostunts. Wer für getunte und aufgemotzte Autos viel übrig hat, dem wird dieser Film wie das Paradies vorkommen. Mir persönlich hat der Film trotz aller Einwände sehr gefallen. Vielleicht liegt es daran, dass ich viel für Autos übrig habe, vielleicht an der Musik, vielleicht an den Stunts. Aber er hat mir sehr gefallen und mich unterhalten. Und das soll doch ei n Film tun, egal, wie schwachsinnig er zu sein scheint. Dennoch schätze ich, dass sich die Geister an diesem Werk scheiden werden. Entweder man mag ihn oder man hasst ihn.

Was ich übrigens sehr interessant finde, ist die Tatsache, dass insgesamt 5(!!) Drehbuchautoren an dem Film geschrieben haben. Ich frage mich, was die die ganze Zeit gemacht haben. Wahrscheinlich \"Need for Speed\" gespielt.

14 Bewertungen